Abschied

  • Liebe Forum Kollegen,
    ich verabschiede mich aus dem Medion Forum,da ich jetzt ein Becker Navi mit lebenslangen Updates gekauft habe.
    Für mich ist die medion SW nach wie vor die praktikabelste SW am Markt,aber ich habe den Eindruck ,dass Medion die Navis sowieso auslaufen lässt.
    Mein 5270 war angeblich irreparabel,kein Austausch möglich,aber Medion verkauft das 5270 über Amazon +Ebay.
    Wenn man vergleicht,das E5470 kostet mit ME 7,5 129,-€ aktuell mit einem GS über ein Update,mein Active5 hat auch 129,-€ gekostet,hier habe ich aber 3D,und LMU .
    Ich hatte Medion seit PNA465,dann ein 4445 dann ein 5270 es hatte auch immer gepasst,aber wenn auch Hofer/Aldi jetzt TOMTOM verkauft,hat das Ganze nach meiner Meinung auch keine Zukunft mehr.
    :006:

  • Liebe Forum Kollegen,
    ich verabschiede mich aus dem Medion Forum,da ich jetzt ein Becker Navi mit lebenslangen Updates gekauft habe.


    Schade, aber alles Gute mit deinem neuen Becker. :006:



    ......aber wenn auch Hofer/Aldi jetzt TOMTOM verkauft,hat das Ganze nach meiner Meinung auch keine Zukunft mehr.


    Dem Chinesischen Besitzer (Lenovo) sei Dank:075::022:

  • Wenn man vergleicht,das E5470 kostet mit ME 7,5 129,-€ aktuell mit einem GS über ein Update,mein Active5 hat auch 129,-€ gekostet,hier habe ich aber 3D,und LMU.


    Es wird zwar mit AE verkauft -> Medion ;), aber im Prinzip hast du Recht. Der PNA-Markt wird unrentabel und stirbt so langsam aus, die Smarties übernehmen diese Aufgabe.


    Aber wer weiß, vlt. kehrst du ja bald reumütig wieder zu Medion zurück? :icon_mrgreen: :002: :006:

  • ja,das Update auf AE kommt automatisch,aber ich habe ja jetzt den direkten Vergleich.Die Kartendarstellung in 3D entspricht eigentlich der PE,der Kreisverkehr ist bei Medion besser gelöst,es gibt auch keinen Splitscreen-ABER : die Becker SW funktioniert überraschend gut,es gibt auch einige Sachen,die bei Becker bessergelöst sind,aber ich bin nicht gewillt,pro Jahr 59,90 für ein kartenupdate zu bezahlen,wo es beim Mitbewerb dies kostenlos gibt.
    Auch kam beim 7,5 immer wieder die Speicherfehlermeldung samt Absturz,aber wenn Medion auch LMU anbieten würde,wäre ich dabei geblieben.

  • Aber wer weiß, vlt. kehrst du ja bald reumütig wieder zu Medion zurück? :icon_mrgreen: :002: :006:


    Das glaube ich nicht. Die Becker-Geräte sind meiner Meinung nach den Medion-Geräten am ähnlichsten und echt ausgereift. Wäre vermutlich auch meine Wahl.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0