Bibliothek neu aufbauen

  • Hallo,
    vor längerer Zeit hatte ich einen heftigen Kampf mit dem Assi. Sein Verhalten war für mich nicht nachvollziehbar. Daraufhin habe ich alles, was nach Navi aussah, vom PC gelöscht, ich hatte ja noch die DVD.
    Den Assi neu installiert. Anscheinend hatte ich aber nicht nicht alle Dateien erwischt, das Verhalten blieb merkwürdig. Dann habe ich dieses Forum gefunden, hatte aber keinen Nerv mehr, mich mit den Assi auseinander zusetzen. Ich bin nach dem Wiki "Gopal 7/ Installation" vorgegangen und habe die Dateien per Hand auf die SD-Card kopiert - alles o.k.
    Nur wenn ich jetzt den Assi starte oder den GoMan, sehe ich fast nichts. Klar, laut vielen Beiträgen, die ADPs fehlen, aber woher ich sie nehmen soll, habe ich nicht verstanden.
    Vielleicht brauche ich das Alles ja auch garnicht. Ich habe aber den Verdacht, wenn es ein Karten-Update gibt, und der Assi nichts von meinem Navi weiß, wie erfahre ich es dann und wie komme ich dann an die neuen Karten ?
    Muss ich die Bibliothek doch wieder neu aufbauen und vor allem wie ?
    Mittlerweile weiß ich ja daß es sie gibt :002:, sie auf meinem PC liegt und wie ich sie in einen Bereich verschieben kann, der täglich gesichert wird.

  • Wie der Assi arbeitet (der GoMan macht's im Übrigen genauso), ist eigentlich recht einfach zu verstehen. ;)


    Gut ist, dass du das Wiki dazu schon gelesen hast und die \Library scheinbar erfolgreich verschieben konntest (ein 1. Schritt). Und - logisch - der Pfad zur Library steht auch in der Registry (insofern wäre auch kein "Hardlink" erforderlich, sondern diese Lösung).


    In jeder *.apd steht der Pfad zum jew. SW-Paket, und zwar immer relativ zum Verz. [...]\Library\Default\APD\*.apd (dem folgt auch der Assi); der Prefix der *.apd ist zum einen die "Class-ID" des jeweiligen Paketes sowie auch immer der Name des jeweiligen Unterverzeichnisses.
    Und in der ...\Library\Default\Configuration.xml stehen auch noch ein paar Infos; nur als allg. Hinweis, für Dich aktuell nicht relevant.



    Vlt. kommst Du ja selber drauf, die *.apd-Dateien haben noch eine andere wichtige Aufgabe! ;)

  • Hallo Ralf,


    mein neues Navi, E5470+ GP 7.5, wollte ich vor ca. 14 Tagen mit dem Assi aktualisieren. Ich wollte SW und Karten komplett draufpacken, ein Backup machen und dann löschen, was ich nicht brauche. Der Vorgang lief aber nie komplett durch, weil die 4GB interner Speicher wohl nicht reichten. Dann habe die Library gelöscht und wollte den Vorgang neu starten, da war aber nichts mehr zu sehen von den Paketen :wand:
    Mittlerweile habe ich eine 16GB-Card drin.
    2 Fragen:
    1. Kann ich mit dem Assi alles, was nicht SW ist, auf die SD-Card kopieren ?? So habe ich es jetzt per Hand gemacht und der Assi :dontknow:zieht die Schultern hoch
    2. Was muss ich auf meinem PC deinstallieren/ löschen, damit der Assi glaubt: "He - ich bin zum erstem Mal Hier :)" und brav die Bibliothek wieder erzeugt ?

  • Dann habe die Library gelöscht und wollte den Vorgang neu starten, da war aber nichts mehr zu sehen von den Paketen :wand:


    Dumme Reaktion, sorry! :017: Was kann denn die Library für Dein Fehlverhalten? :dontknow: Ein Blick ins Wiki hätte genügt: -> http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht :evil5:



    Zitat

    1. Kann ich mit dem Assi alles, was nicht SW ist, auf die SD-Card kopieren ??


    Mhm, unser Wiki sollte doch eigentlich darauf eine Antwort liefern, meinst Du nicht? :017: s.o. ;) Und nur als Hinweis dazu: auf dem PNA sollten sich, wenn's nur um GoPal geht, nicht mehr als ~ 245MB sein!



    Zitat

    So habe ich es jetzt per Hand gemacht und der Assi :dontknow:zieht die Schultern hoch


    Hätte ich an seiner Stelle auch getan! :icon_mrgreen: Der Assi führt darüber nämlich Buch, was er gemacht hat (also loggt es mit).



    Zitat

    2. Was muss ich auf meinem PC deinstallieren/ löschen, damit der Assi glaubt: "He - ich bin zum erstem Mal Hier :)" und brav die Bibliothek wieder erzeugt ?


    Fang am besten bei '0' an und importiere alles brav. Von einer DVD geht's ja fix.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.