Navi "Dummie" hat Fragen und bräuchte Hilfe zu P4420

  • Hallo Gemeinde,
    folgendes... wir haben vor jahren ein medion p4420 geerbt. leider haben wir weder die CD/DVD noch die betriebsanleitung ( hab aber gesehen das man die anleitung noch bekommt ).
    wir würden es jetzt gern nutzen, da wir uns ein gebrauchtes wohnmobil gekauft haben und die navigation mit google maps auf dem handy nicht so dolle ist ( zeitverzögert) .
    getestet hatten wir das p4420 schon, nur leider sind die karten wohl noch vom kauf des gerätes drauf und nie aktualisiert worden und daher ungenau.


    nun zum eigentlichen,
    muss/kann man das navi updaten? momentan steht beim laden unten links etwas von 4.0.3


    desweiteren hab ich mal im internet geguckt das es map factor gibt. ich würde gern diese software draufmachen, da es sich ja scheinbar um ein altes gerät handelt und neue maps zu kaufen, ich weiss nicht ob sich das lohnt.


    wie schon erwähnt bin ich im sektor navi ein neuling und hab da nicht wirklich einen plan von :icon_mrgreen: .


    ich wäre dankbar für tips bezüglich update des navis und sollte dieses map factor für das gerät gehen, auch dankbar we man es richtig installiert.
    falls noch daten benötigt werden, bitte auch bescheid sagen, ich probiere es dann rauszubekommen.


    PS
    sollte ich diesen post ins falsche forum gesetzt haben, dann bitte um entschuldigung und bitte verschieben.


    gruß Hidden59

    Einmal editiert, zuletzt von Hidden59 () aus folgendem Grund: tippfehler und zusatz

  • Schau mal in's Wiki unter Geräteübersicht. Da findest Du Deine Büchse unter den 4,3"-Geräten und daß sie bis GoPal 6 aufrüstbar ist. Ob sich das allerdings lohnt:dontknow:
    Was die Nutzung von Drittsoftware auf den Medion-Geräten angeht, wirst Du auch im Wiki fündig, und zwar unter Software Straße, Zusatz-SW allgemein, Kompatible Software (Drittanbieter/Freeware).
    Viel Erfolg!


    p. s.: Ich benutze auf dem Androiden MAPS.ME - ganz ordentlich!

  • Mein Tipp wäre, den P4420 in die Bucht zu werfen (manchmal braucht einer ein neues Display,...) und auf dem Smarty (wenn's aktuell ist) mit Offline-Maps zu arbeiten. Mein Vorschlag wäre (wenn's ein Androide ist): https://play.google.com/store/…ails?id=com.here.app.maps (ehemals Nokia)

  • Danke für eure antworten. hab ich mir schon fast gedacht das es problematisch wird.
    als handy besitze ich ein huawei p8 light und ein s3 mini.


    gruß hidden59

  • Ergänzung:
    Oder für kleines Geld mit Lifetime-Updates bspw. diese Version hier: https://play.google.com/store/…lot.eumarket.premiumeumaj Aber ich würde erstmal die Gratisvarianten testen, auch mit "OSM-Karten".

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.