Keine Navigation möglich

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir damals das S3877 gekauft, um es zum Geocaching unter erschwerten Bedingungen (Wald,Klamm) einzusetzen. Leider funktioniert das Teil überhaupt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Anfangs lud ich noch die Caches auf das Gerät, aber dann baute sich die Karte so langsam auf, dass man dabei einschlief.
    Nun verwende ich das Gerät eigentlich nur noch, wenn ich mit dem Handy nicht weiter komme. Also ich gebe die Koordinaten des Ziels direkt ein und dann will ich dahin navigiert werden. Leider dreht sich die Karte überhaupt nicht, wenn bei Kompassverhalten GPS eingestellt ist. Das GPS ist auf Standard eingestellt. Das gleiche gilt auch bei der Benutzung des Kompasses. Und bei der Einstellung Gerätekompass dreht sich dieser zwar aber auch nicht in die richtige Richtung.
    Was mache ich falsch oder liegt es am Gerät? Habe schon alles gelöscht und wieder durch den Assistenten einspielen lassen. Doch das half auch nichts.
    Es treten auch immer mal wieder Probleme auf, wenn ich die Karten gelöscht hatte und Neue installierte, dass die Karte selbst nicht angezeigt wurde. Das letzte mal war es so, dass die Karte erst gar nicht, dann nach jedem ein und ausschalten (ca.4 mal) immer etwas mehr anzeigte bis sie plötzlich komplett vorhanden war, obwohl ich nichts verändert hatte.
    Dieses Gerät ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Bin echt gefrustet mit dem Teil.
    Benutze die Version 3.0.3905.
    Über einen nützlichen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Quake

  • Da muss ich dir recht geben, normal ist das nicht. Da hilft nur das komplette Gerät, System auf Werkseinstellung setzen. Nicht nur die Karten löschen. Alles zurück setzen.

  • Was mache ich falsch oder liegt es am Gerät? Habe schon alles gelöscht und wieder durch den Assistenten einspielen lassen. Doch das half auch nichts.


    Vlt. ist das Vorgehen ja das Problem! :dontknow: Mach's doch mal selber (nach Formatieren): Entweder ursprüngl. Pfade merken (auf PC verschieben) oder das Wiki nutzen: http://www.gopal-navigator.de/…l_Outdoor_App_-_Allgemein
    Alternativ auch int. oder ext. Speicher nutzen.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.