Ich hab da mal ein Problem...oder 2

  • Hallo,


    ich durchforste jetzt ca. 1 Std die Hilfe und das Wiki, komme aber nicht weiter,


    kurz zum Hergang: Auf dem Weg von Deutschland nach Österreich hat sich am Mittwoch irgendwann mein E5455 aufgehängt, im Display stand sinngemäß: "Die Speicherkarte wurde entfernt, alle anderen Funktionen weiterhin nutzbar"


    das hatte ich vorher schon 1-2x, aus- und wieder einschalten, alles war gut..dieses mal ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder eingeschaltet, der rote Medion Bildschirm kommt und verschwindet wieder, dann kommt der blaue Bildschirm mit den Brücken bei Nacht, oben links steht Medion GoPal Navigator 6...und unten laufen die hellen Streifen durchs Bild, dieser Vorgang hat sonst immer 2-3 Sekunden gedauert, jetzt bleibt er irgendwann nach 10 Sekunden und kurzem Stocken zwischendrin einfach stehen und es tut sich nix mehr...


    Habe eben gelesen dass das entfernen des Akkus für 30 Minuten helfen könnte, Ergebnis: null


    Den Gopal Assistenten installiert, Gerät angeschlossen, Problem ist dass der PC nix erkennt das sich das Gerät während der Erkennung bereits aufhängt


    DVD leider nicht vorhanden da Gerät vom Kumpel gekauft, ich hab auch keine Ahnung welche Software-Version installiert ist, vorhin hat dann die Erkennung des Assistenten einmal funktioniert, da war dann zu lesen dass mein Gerät auf dem neuesten Stand wäre...das hilft mir nur nix wenns nicht läuft...


    vielleicht hat jemand eine Idee was ich tun kann...brauche das Gerät beruflich...


    Und falls jemand weiß was zu tun ist, ich bin Laie und bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, zur Not auch gerne am Telefon


    Danke

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Es könnte sein das dein Kartenleser verschmutzt ist. Nehme mal Reinigungsbenzin und betupfe mit einem Q-Tip die Kontakte deiner SD. Diese dann mehrmals rein und raus ziehen.
    Könnte aber auch sein das die SD defekt ist. Probiere sie am PC mit einem Cartreader aus und sichere gleich den Inhalt.


    Neu aufsetzen wäre optimal, aber dazu brauchst du die DVD von deinem Kumpel.

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.