Zielsuche in GB

  • Im Sommerurlaub geht's nach GB, aber weder die Adresse in London noch in Cornwall wird bei der Zieleingabe erkannt.
    Postleitzahlen "funzen" auch nicht, da dort nicht die in GB üblichen Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben einzugeben sind. Natürlich ist bei der Adresseingabe GB als Land ausgewählt und die Karten von GB sind installiert, allerdings auf der SD-Karte, da der interne Speicher voll ist. Eingabe "London" geht nicht, da wird sofort "Londonderry" und noch ein paar andere mit "London-" beginnende Orte angeboten!!!???

  • Sind auch wirklich beide GB-Karten (GreatBritainSouth & IrelandGreatBritainNorth) in korrektem Zustand auf dem PNA? :dontknow: London ist bei mir (6.1) gleich der 1. Vorschlag und nach "LON" (xxxxxx) dann auch Londonderry (BT4xxx). Dein Verhalten kann ich reproduzieren, wenn ich nur "IrelandGreatBritainNorth.psf" installiert habe; auch auf SD.

  • Danke für den Test - an sich bin ich mir sicher, daß beide GB-psf auf der SD-Karte sind. Werd's checken, wenn ich das Navi wieder in Händen habe (gehört meiner Tochter).


    p. s.: was meinst Du mit "korrektem Zustand"?

  • p. s.: was meinst Du mit "korrektem Zustand"?


    Nun, die Datei mag evtl. auf der SD liegen, aber vlt. ist beim Kopieren ein "Bit umgekippt" und diese somit korrupt und kann nicht korrekt erkannt oder gelesen werden.

  • Nun, die Datei ... kann nicht korrekt erkannt oder gelesen werden.


    Könnte sein - in Dundee konnte ich bis zwar zur (hinter)letzten Gasse reinzoomen:dontknow:
    - aber das ist ja auch Nord-GB.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.