Der S3877 wird nicht erkannt

  • Hallo Leute, bin neu hier im Forum, such hat nichts ergeben. Ich habe mir vor Weihnachten den S3877 gekauft und zunächst nur mt dem Gerät probiert. Nun wollte ich das ganze mal an den Rechner bringen und habe gleich zwei Probleme:
    1. Ich habe auf meinem Rechner Windows 10. Bekomme die Fehlermeldung das die App Outdoor Software 3.0 (auch die neueste) nicht auf meinem System installiert werden kann, ich solle mich an den Softwarehersteller wenden.
    2. Erkennt der Assistent das GoPal S3877 nicht.


    Weiß jemand Rat?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Zunächst: ich habe für Deinen Beitrag mal ein neues Brett aufgemacht, passte ja nicht so wirklich in die Update-Info rein!


    Ich habe mir vor Weihnachten den S3877 gekauft und zunächst nur mt dem Gerät probiert.


    Ist's wirklich ein S3877 -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/S_3877?



    Zitat

    1. Ich habe auf meinem Rechner Windows 10. Bekomme die Fehlermeldung das die App Outdoor Software 3.0 (auch die neueste) nicht auf meinem System installiert werden kann, ich solle mich an den Softwarehersteller wenden.


    Wo steht im Handbuch, dass Du die PNA-Software - auch - auf dem PC installieren kannst? :icon_mrgreen: Das entpackte Archiv wird 1:1 auf den PNA gezogen!



    Zitat

    2. Erkennt der Assistent das GoPal S3877 nicht.


    Versuch's mal auf einem W7/W8-PC, mal auch in einer VM (z.B. VirtualBox). Andererseits, so wichtig ist der jetzt nicht für den OD-PNA, das Setup geht auch so und wird hier auch bereitgestellt. ;) Und die Update-Intervalle der Maps ist recht lang.

  • Hallo Ralf,
    danke für deine Antwort. Da muss ich glaube ich für mich erstmal einige Begrifflichkeiten klären:


    1. Outdoor Software kommt also nicht auf den PC sondern auf den PNA. Hatte ich vorher überlesen. Ja es ist ein S3877, hatte ich mir vor Weihnachten zugelegt, da ich ein günstiges einfaches Gerät zum biken gesucht habe, wo ich auch mal einen Geocache suchen kann. Gab und gibt es für 60 € bei Ebay).


    2. Der Assi ist also mein Werkzeig um GPX Tracks, Geocache auf den PNA zu ziehen? Werde ich dann mal schauen ob es auf einem Win7 Rechner klappt.


    Hatte heute eine Rückmail von Medion Hotline, dass ich unter Win 10 keine Chance habe und es wohl von einem Win 10 Update abhängt, wann es funktioniert. Der Assi ist aber installiert, nur das Gerät wird nicht erkannt oder muss dieses eine spezielle Einstellung haben?

  • 1. Outdoor Software kommt also nicht auf den PC sondern auf den PNA. Hatte ich vorher überlesen. Ja es ist ein S3877, hatte ich mir vor Weihnachten zugelegt, da ich ein günstiges einfaches Gerät zum biken gesucht habe, wo ich auch mal einen Geocache suchen kann. Gab und gibt es für 60 € bei Ebay).


    Genau und zu dem Preis ein guter Kauf!



    Zitat

    2. Der Assi ist also mein Werkzeig um GPX Tracks, Geocache auf den PNA zu ziehen? Werde ich dann mal schauen ob es auf einem Win7 Rechner klappt.


    Das kann man auch ohne den Assi machen, dazu muss aber am besten eine MSM-Verbindung zum PC bestehen; mehr dazu im Wiki (diese Seite wurde ja sicherlich bereits gefunden: http://www.gopal-navigator.de/…r_Navigator_3_-_Allgemein :002: )



    Zitat

    Hatte heute eine Rückmail von Medion Hotline, dass ich unter Win 10 keine Chance habe und es wohl von einem Win 10 Update abhängt, wann es funktioniert. Der Assi ist aber installiert, nur das Gerät wird nicht erkannt oder muss dieses eine spezielle Einstellung haben?


    Geht denn wenigstens eine MSM-Verbindung?

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.