Neuinstallation nach Support-Empfehlung: Jetzt werden keine Karten angezeigt?

  • Hallo zusammen,


    nachdem das Gerät ständig ausgefallen ist, hat der Medien-Support empfohlen, dass ich einmal über das GoPal Menü Flash-Disk durchführen soll und dann die Software neu installieren möge nur mit den Karten die ich tatsächlich benötige.


    Gesagt getan die Software lies sich nachdem ich endlich einen Rechner mit DVD Laufwerk "reaktivieren" konnte auch Problemlos aufspielen.
    Nach Start des Gerätes und Einstigeskonfiguration, sieht alles sauber aus... BIS AUF: Es werden keine Karten angezeigt....


    Meine Frage: Was mache ich falsch? Ich habe von der DVD die Karten Deutschland & Österreich importiert und mit dem GoPal Assistenten synchronisieren...


    Nach Neustart des Geräts allerdings werden die Karten weiterhin nicht angezeigt.... Die Navigation grundsätzlich funktioniert aber (Pfeile).


    Was kann ich machen?


    VG
    Andreas

  • Schön, dass es mit der DVD doch noch geklappt hat! :023:



    Was kann ich machen?


    Checken, ob sie richtig installiert sind. Und daher gibt's für solch trivialen Probleme unser Wiki. :evil5: Aber auch die Version ist entscheidend -> http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen (den Link kriegst geschenkt, weil etwas schwieriger zu finden) ;)

  • Da es ja von der besagten DVD kommt sollte die Version der Karten schon passen.
    Ich tippe mal auf den fehlenden Ordner MapRegions in dem die Karten hineingehören.:dontknow:

  • Mhhh... ich hab es jetzt wie im Wiki Eintrag versucht und auch von der DVD aus.. Leider sehe ich keine Karten die mir angezeigt werden sollten.


    Karten Deutschland & Österreich liegen in dem genannten Verzeichnis unter MyFlashDisk. Bzw. auch ein Test unterhalb von Navigation/MapRegions blieb ohne erfolg.....


    Kann ich euch irgendwas Screenshooten oder schicken.... Total doof..


    Danke für ein Feedback
    Andreas

  • Mhhh... ich hab es jetzt wie im Wiki Eintrag versucht und auch von der DVD aus.. Leider sehe ich keine Karten die mir angezeigt werden sollten.


    Karten Deutschland & Österreich liegen in dem genannten Verzeichnis unter MyFlashDisk. Bzw. auch ein Test unterhalb von Navigation/MapRegions blieb ohne erfolg.....


    Das scheint soweit alles korrekt, denn nur der Ordner auf der SD-Karte \Storage Card\MapRegions oder alternativ im int. Speicher in \My Flash Disk\MapRegions ist richtig, nicht \My Flash Disk\Navigation\MapRegions!



    Zitat

    Kann ich euch irgendwas Screenshooten oder schicken.... Total doof..


    Klar, aber das bringt erstmal nix. Der Assi wird ja nicht senil im Laufe der Zeit :icon_mrgreen:, aber vlt. ist ja beim Transfer ein Bit "umgekippt". Von daher kannst Du die Maps auch direkt von der DVD auf den PC auf den PNA schieben, per Drag 'n' Drop (aber nur im Massenspeichermodus "MSM"). Und drauf achten, dass es Germany komplett ist (also alle 4 Maps). Auch mal Austria oder ein anderes Nachbarland versuchen und checken, ob Du dort ein Ziel auswählen kannst und Infos angezeigt bekommst.

  • Das hab ich gemacht. Werde ich gleich nochmal verifizieren.


    also, ich bekomme auch eine Route berechnet. Halt nur die "Bilder" fehlen.... :(

  • Einmal editiert, zuletzt von Andreas Lachenmaier ()

  • Soweit ich das erkennen kann, scheint alles zu stimmen (auch wenn im int. Speicher der POI-Ordner 24 unterhalb \INSTALL liegen muss).


    Erkennt der Assi die Karten? -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II -> orange*


    Hast Du eine Micro-SD und kannst sie dort mal ablegen?



    BTW, Du brauchst keine Knipse, kannst den Shot auch direkt am PNA oder - wie Du's gemacht hast - am PC machen (http://www.gopal-navigator.de/…_Screenshots_erstellen.3F) und hier direkt über Erweitert -> Anhänge ... hochladen.



    * allerdings muss dazu in der entspr. \APD die korrespondierende <nummern>.apd liegen.

  • Nur die reinen Kartendaten bringen hier niemanden weiter.
    Es fehlt die Datei: "WorldCartographiclayer.psf".
    Bitte ebenfalls in den Ordner "MapRegions" kopieren.
    Dann sollte es laufen.
    Viel Glück, dass das so passt.
    Grüße,

  • Nur die reinen Kartendaten bringen hier niemanden weiter.
    Es fehlt die Datei: "WorldCartographiclayer.psf".
    Bitte ebenfalls in den Ordner "MapRegions" kopieren.


    Probier's mal aus, die Map sollte auch ohne diese "Erdteilkarte" angezeigt werden. ;) Aber von Vorteil ist sie natürlich schon -> Wiki! :023:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.