Artikel: PNA-Outdoor Software Update von V3.0.3902 auf V3.0.3903

  • Der Assi hat mir heute eine neue Version angeboten. Über die Änderungen werden uns unsere Profis aus dem Forum schon sehr bald informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von TBCMagic ()

  • Danke für den Hinweis, ich hab's gleich als News übernommen. :023:

  • Hallo und Moin


    Die Änderungen sind eher negativ!!!!


    Was ich auf die schnelle entdeckt habe.....!


    Jetzt fehlt nicht nur der grüne Pfeil für gefunden markierte Caches in der Cacheliste, wie schon bei der Version 3.0.3902, sondern auch noch der Reiter am rechten Rand zum scrollen rauf/runter in der gespeicherten Cacheliste.:wand:


    Kann das mal jemand bestätigen, bitte:002:


    Medion sollte mal die verantwortlichen Programmierer wach rütteln !!!!! oder entlassen, wegen Unfähigkeit!!!!:Respekt:



    Die nächste Mail ist schon Richtung Medion Support unterwegs.......wenigsten das funktioniert.


    Ich gebe nicht auf... an sich ist das Gerät ja ganz gut.:002:


    Gruß Helmut

  • Hallo,
    der Assi meldet eine neue Software-Version: 3.0.3903! Mich wundert, dass sich noch keiner von den "Spezies":icon_mrgreen: dazu geäußert hat - was ist neu, was wurde verbessert usw. usw.
    Gruß
    audifreund
    PS: Ich habe sie schon überspielt.

  • Mich wundert, dass sich noch keiner von den "Spezies":icon_mrgreen: dazu geäußert hat - was ist neu, was wurde verbessert usw. usw.


    Vlt. aus dem Grunde, dass dies bisher noch nicht bekannt ist? :002:


    Davon ab (vlt. hattest Du ihn übersehen), ich häng Dich mal an den bereits bestehenden (News-)Thread mit an. :023:


  • Den fehlenden weißen Haken auf grünem Grund kann ich bestätigen aber den Reiter am rechten Rand zum scrollen habe ich noch.
    Weiterhin funktioniert bei mir nach wie vor die Koordinaten-Projektion nicht. Ich addiere mittlerweile immer 180° zur angegebenen Grad-Zahl um zum richtigen Ergebnis zu gelangen.
    Wie schon gesagt, schade wieder keine Verbesserung.


    VG Subilo


    Gerade festgestellt mit den 180° stimmt das Ergebnis auch bloß nicht richtig:denk_002:

    3 Mal editiert, zuletzt von Subilo ()

  • @Subilo


    Du hast die V3.0.3903 drauf aber der Reiter/rechts ist bei dir vorhanden?


    Merkwürdig!


    Ich spiele die Version nochmal drauf zum testen!


    Gruß Helmut

  • ...
    Du hast die V3.0.3903 drauf aber der Reiter/rechts ist bei dir vorhanden?...


    Dem ist so.



    Schau doch mal bei Einstellungen, Experten Menü, Objekte pro Seite.
    Ich habe dort 25 eingestellt. Nicht das du dort die Einstellung Aus gewählt hast was auch möglich ist.


    VG Subilo

    Einmal editiert, zuletzt von Subilo ()

  • Danke fürs verschieben.
    Die 903 ist mit eben beim cachen mehrfach abgestürzt. Dabei mache ich nichts, ausser Anzeige der Caches auf Karte.
    Reiter rechts ist da.


    Klaus

    Gruß NaviMint

  • Nach dem neu aufspielen der V3.0.3903 war der fehlende Reiter zum scrollen rechts wieder da.:002:


    Der weiße Pfeil auf grünem Grund zum Kennzeichnen der gefundenen Caches fehlt aber definitiv immer noch:dontknow:


    Mal gespannt wann der wiederkommt.:Danke1


    Gruß Helmut

  • Hallo,
    ich habe mein S3867 nun von 3.0.3770 auf 3.0.3903 geupdatet.
    Positiv ist mir aufgefallen, dass vom Hauptmenü aus bei"Ziele und Wege", "Extras" und "Einstellungen" nun alle Untermenü´s auf einen Blick sichtbar sind ( kleinere Felder, 2-spaltig). Das erleichtert die Bedienung, zumindest am Schreibtisch.
    Weiterhin konnte ich nun größere Tracks laden, z,.B. Norddeutsche Traumpfade Emden-Bremen mit 176 km Länge und 7673 Punkten. ( Laden dauert aber !)
    In der vorherigen Version hatte ich bei etwa 2500 Punkten die Grenze, bei deutlich mehr Punkten hängte sich das Programm auf.
    Tracks aus dem Internet habe ich dann mit BaseCamp verkleinert vor dem Überspielen.
    Gefahren bin ich noch nicht, bin gespannt.
    Geocaches-Funktionen habe ich noch nicht genutzt.
    Wäre natürlich gut, wenn Medion eine Liste der Änderungen/Verbesserungen veröffentlicht, wie es bei allen kommerziellen Programmen üblich ist .
    Freundliche Grüße
    Halligen

  • Moin


    Medion hat es geschafft, D A N K E😎


    Nach dem die neue V3.0.3905 raus ist, hab ich sie sofort aufgespielt, und siehe da, alles ist wieder da. Auch der grüne Pfeil für gefundene Geocaches hat es zurück geschafft.☺


    Alles funktioniert wieder , gefühlt sogar etwas flüssiger.


    Gruß Helmut