Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuling Avatar von Poddermaster
    Hardware
    E4470
    Software
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hard reset, Error bei Deutschland Karte, nur mehr Englische Navi

Hallo,

habe hier ein altes E4470: GPS spinnt, Karten sind alt usw.

Also, GoPal heruntergeladen installiert, Benutzerdaten eingegeben, Gutscheincode eingegeben und neues/aktuelles Kartenmaterial Q414 heruntergeladen. Beim Übertragen der neuen Karten funktionieren Belgien, Deutschland und Österreich nicht. Sie lassen sich nicht übertragen. Die Synchronisation bricht ab. Deswegen alle Downloads im GoPal (in der Bibliothek, linke Spalte) gelöscht und nochmals alles heruntergeladen. Das Gleiche wieder.

Da ich nur die "halben" Daten vom E4470 weder mit Kübel oder Löschen-Taste entfernen konnte, habe ich das komplette E4470 mit Hard Reset komplett zurückgesetzt, also alles gelöscht, was mir angeboten wurde. Von Flash Card formatieren bis zum GPS-Reset.

Beim Neustart vom E4470 danach schreit er nach einer Karte die ich reinstecken soll. Diese habe ich nicht, auch keine CD oder DVD. Denke, dass das Zeugs das bei der Auslieferung mal dabei war, ja sowieso schwerst veraltet ist (so wie die meisten beigepackten Treiber auf CD...)

Also GoPal (die aktuellste Version von heute, bei mir aktuell auf Windows 7) angestartet und zum Test mal eine Karte synchronisiert. Dazu hätte ich gerne den GoPal Navigator ME 7 auch in Deutsch mitinstalliert, aber leider nur der ist in der Liste nicht verfügbar. Nur Englisch wird mir angeboten. Also Englisch installiert. Nur leider ist dann halt die ganze Oberfläche englisch. Keine Umstellmöglichkeit mehr. Gibt es keine deutsche Navigator-Software, muss die extra gekauft werden, ist dafür die CD/DVD da??

Anyway. Jetzt habe ich eine Neuinstallation unter Windows 10 gemacht und versuche mein Glück, werde weiter berichten wie weit ich komme. Im Moment liegt das Navi ganz an der Schreibtischkante und ist nicht mehr weit vom echten Mistkübel entfernt.

Wenn ich wo einen Kardinalfehler begangen habe, dann bin ich für Licht ins Dunkel sehr dankbar.

Gruss
    Poddermaster

2. # ADS
    Werbeanzeige

Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    822
    Erhielt 1.632 Danke für 1.366 Beiträge

Standard

Servus & hier im Forum!

Nun ja, die Karten hättest Du einfach nur nach \MapRegions kopieren sollen.
    Für's Neuaufsetzen: im Wiki sind alle für Dich relevanten Infos zusammengefasst; aber welchen der versch. Wege Du gehst, ohne die org. DVD wirst Du nicht umhinkommen
    -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Software
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

Neuling Avatar von Poddermaster
    Hardware
    E4470
    Software
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

Standard

Danke für die Antwort.

OK, wer Aldi Schrott kauft wo Medion draufsteht mit Microsoft drin (gehts eigentlich noch ärger?). Selber schuld. Einen Tag herumgek.ckt mit dem Müll. Wer billig kauft, kauft teuer. Finger weg von Medion Zeugs fortan. Lektion gelernt. Navi in den Müll. Zukunft ist sowieso Google Maps und Roaming Ende.

Danke nochmals
    Gruss
    Poddermaster

Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    822
    Erhielt 1.632 Danke für 1.366 Beiträge

Standard

OK, ohne DVD (und das hat mit Aldi/Medion jetzt mal gar nix zu tun) ist die Entscheidung mit dem Müll zwar nachvollziehbar, aber eigentlich suboptimal! Ich würd's eher hier im Flohmarkt anbieten an jemanden, der techn. Probleme mit seinem PNA hat (aber keine mit der SW): http://www.gopal-navigator.de/forumd...p?26-Flohmarkt
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!