E4430: Kartenupdate fehlgeschlagen 60€ in den Sand gesetzt?

  • Kurzfassung weil nach einmal alles tippen und thema erstellen klicken die Anmeldeseite angezeigt wurde und dadurch alles wieder weg war..!


    Ich wollte auf ein E4430 ein Kartenupdate [Karten Europa (GoPal 4.8-5.5 AE/PE)80002911] machen, ging in der Hinsicht schief, dass alle Länder außer Deutschland mit Straßennetz versehen waren.
    Daten löschen und neu draufziehen mitm Assistenten brachte nichts. Hab das Navi per Cleanup-Menü formatiert und bekomme nachm starten immer die Meldung "please insert the memory card" angezeigt, egal ob sie drin ist oder nicht.
    Der Freund, dem das Navi gehört ist momentan unterwegs und ich geh davon aus, das er ne zugehörige DVD nicht mehr haben oder finden wird.
    Kann mir jemand helfen, habe ich die 60€ umsonst in den Sand gesetzt oder kann ich die irgendwie wiederbekommen, weil ich mir und ihm dadurch den Stress spare und er dann ein neues Navi bekommt.



    Mit freundliche Grüßen


    Günther

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    - ich verschieb Dich mal in den SW-Bereich, mit der Hardware hat Dein Problem eher nix zu tun


    - eigentlich hätte Dir beim Editor unten links ein "Wiederherstellen des Inhalts" angeboten werdne sollen


    - nach CleanUp ist natürlich das GoPal gelöscht -> (hier mal die Info zur v6: http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation )


    - Du hast wirklich nur Karten zu GoPal 4.8-5.5 AE/PE? Und besitzt oder hast demnächst Zugriff auf die entspr. DVD? -> http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen

  • Ergänzung zu Ralf:
    was genau hast du denn für 60 Euro erworben?
    für Gopal 4.8 / 5.x gibt es leider schon recht lange nix aktuelles mehr.
    möglicherweise hast du neue Karten einschl. Gopal 6 gekauft - hier greift dann wieder Ralfs Hinweis bzgl. der kompletten Neuinstallation ...


    mikee

  • Ich fürchte mikee, er hat wirklich nur die Karten gekauft (und dann wohl zur v6): http://www.gopal-navigator.de/…0-10194-Udate-auf-Gopal-6 (weil es ebend die für 4,8/5.x ja nicht mehr gibt).

  • Die Kartendaten Europa (GoPal 4.8-5.5 AE/PE) hab ich im Store vom Gopal-Assistenten gekauft und sollten somit ja wohl für Gopal 5 gedacht sein und nicht für Gopal 6.
    Ne zugehörige DVD hab ich momentan nicht parat und kann den Freund frühestens erst nächste Woche danach fragen..


    Wenn ich auf einen der Links von Ralf klicke, öffnet sich ein neuer Tab mit dieser Meldung
    Fatal error: Call to a member function getID() on a non-object in /homepages/46/d223543702/htdocs/www_gopal_navigator_de/www/wiki/extensions/VbMediaWiki/vbMediaWikiAuthPlugin.php on line 100

  • Die Kartendaten Europa (GoPal 4.8-5.5 AE/PE) hab ich im Store vom Gopal-Assistenten gekauft und sollten somit ja wohl für Gopal 5 gedacht sein und nicht für Gopal 6.


    Jetzt daheim hab ich den Assi gestartet und dort ist tatsächlich unter der Artikel-Nr.: 80002911 das Release Q4-2012 (3 Jahre alt!) zu kaufen, für 4.8/5.5:


    Karten Europa (GoPal 4.8-5.5 AE/PE)
    Release: Q4-2012


    Preis: 59,00 €
    (inkl. MwSt)
    Artikel-Nr.: 80002911


    Dann sollte doch mit der GoPal-DVD alles passen.



    Zitat

    Wenn ich auf einen der Links von Ralf klicke, öffnet sich ein neuer Tab mit dieser Meldung
    Fatal error: Call to a member function getID() on a non-object in /homepages/46/d223543702/htdocs/www_gopal_navigator_de/www/wiki/extensions/VbMediaWiki/vbMediaWikiAuthPlugin.php on line 100


    Dann liegt das Problem aber bei Dir! :denk_002:

  • Ich hab mich gestern registriert, was hab ich da denn falsch gemacht? :/


    Wenn die DVD noch auffindbar ist, stellt sich mir die Frage, was ich machen muss, damit das Navi wieder funktioniert.

  • Ich hab mich gestern registriert, was hab ich da denn falsch gemacht? :/


    Nix! Aber wechsel doch halt mal den Browser.



    Zitat

    Wenn die DVD noch auffindbar ist, stellt sich mir die Frage, was ich machen muss, damit das Navi wieder funktioniert.


    Im Wiki (Link oben in der Leiste) gibt's einige Seiten zum Neuaufsetzen eines PNA. Den 1. Schritt mit dem CleanUp hattest Du ja schon geschafft gehabt! :023:

  • Bingo, das ist es! :top_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.