Ein Beispiel

  • Hallo GoPal Gemeinde,
    da sehr häufig nach Updatemöglichkeiten für den PNA510T gefragt wird möchte ich euch mein Gerät einmal vorstellen. Zum testen ist GoPal 3.0 installiert.
    Mein Dank geht an unzählige Beitragsschreiber hier und im Nachbarforum. Ganz besonderen Dank an George2007 für den tollen Black Steel Skin. Der kleine Lamborghini ist auch nicht meine Erfindung. Schön dass es nette Menschen gibt die ihre „Erfindungen“ teilen.
    Wie ihr (wenn der Upload klappt, hoffentlich) sehen könnt ist selbst mit so einem „alten“ Gerät einiges möglich.


    Auf diesem Weg möchte ich auch allen Skeptikern Mut machen mal was zu testen. Sei es ein neuer Skin oder einfach nur ein anderer Nachthintergrund. Wenns nicht funktioniert einfach mal eben neu machen. Die Installation dauert ca. 3min. Eine interne (von SD-Karte) Kopie der My Flash Disk dauert auch nur 4min.


    Viele Grüße aus dem Ruhrland


    Helmut.A

  • Hallo blaetsch, schau mal hier:


    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1833597#post1833597


    Dort bekommst du den genialen Skin von George 2007. Allerdings musst du ihn noch etwas anpassen damit alle Funktionen beim 510er nutzbar sind. Der kleine Lamborghini und die Zusatzsoftware wie Pocket Notepad, SQ und das Game sind nicht mit dabei. Diese Sachen bekommst du aber ebenfalls im Nachbarforum.


    Wenn du bei der Installation Unterstützung benötigst helfe ich gerne.


    Viel Spaß mit dem Skin,


    Helmut.A

  • Hallo zusammen,


    hab mich gerade hier im Forum angemeldet und weiss jetzt schon mal das mein Medion MD95780 ein PNA510T ist. Nun meine Frage da ich viel gelesen und nichts gecheckt hab....kann ich die Gopal Version AE1.1 und Kartenmaterial tauschen??? und das was da oben in den Bildern zu sehen ist gefällt mir auch :) Hab auf der Verpackung stehen das meins aber nur 64 MB internen Speicher hat :(
    Danke schon mal im voraus.


    MFG
    Joachim

  • Hi & willkommen!


    MD95780 in die Suche eingegeben holt u.a. dies aus dem Keller: KlickMich. Und im GoPal-Wiki: HW-Übersicht steht auch noch was dazu!

  • Hallo Ralf,


    danke für die schnelle Antwort...hab jetzt mal in E-Bay gestöbert...da heisst es das es für die version PE3.0 kein aktuelleres Kartenmaterial als 4/2007 gibt...für die Version 2.x gibt es aber Updates von 2008...was wäre jetzt besser??


    Gruß
    Joachim

  • Eine Entscheidung, die du selbst fällen musst.
    Abzuwägen sind eben zwei Dinge:
    1. Die neuere und wahrscheinlich auch einfacher zu bedienende SW, die mit Sicherheit mehr Features bietet als die 2er.
    2. Die neueren Maps, wo hier zu sagen wäre, dass zwischen beiden ein Zeitraum von einem dreiviertel Jahr liegt.

  • Ok,


    dann werde ich mal sehen das ich , morgen die PE3.0 ersteigern kann und dann mal auf Helmuts Hilfe hoffen der ja was ich so gelesen habe auf meinem Modell Vollprofi ist :)


    Eine andere Frage habe ich noch, es steht überall das ein PNA510T keinen internen Speicher hat, auf meiner Verpackung steht aber es hat 64 MB internen Speicher??? Komisch, oder?


    Gruß
    Joachim

  • Einen gewissen internen Speicher muss jedes Gerät alleine schon zum Berechnen besitzen.
    Bei dir würde für einen grösseren Speicher auf der Rückseite das Gehäuses hinter 510T ein M2 oder M5 stehen.
    Aber Helmut besitzt das gleiche wie du und hat trotz des relativ kleinen Speichers ne Menge rausgeholt.
    Aber wie du schon bemerkt hast, da kann er dir mehr drüber berichten. ;)

  • Zitat von duc985ss

    Eine andere Frage habe ich noch, es steht überall das ein PNA510T keinen internen Speicher hat, auf meiner Verpackung steht aber es hat 64 MB internen Speicher??? Komisch, oder?


    Hier geht's ja um den Flashspeicher (nicht um das RAM) und wie im Wiki zu lesen ist, gibt's wohl untersch. Modelle davon. 64MB RAM (nominal) besitzen sie wohl alle, wie ich mal vermuten würde.

  • Oh, hier wird über mich geschrieben..... :) ;) :)) zum Glück nur nette Sachen.


    Na da hast du aber einen Uraltbeitrag ausgebuddelt.
    Denk mal drüber nach ob du nicht auf eine andere Software umsteigen möchtest. Auf deinem Gerät läuft IGO8 und auch Navigon MN6.5.1 mit RealityView und Karten von Q1-2009.


    Dafür muss das ROM umgeflasht werden. Eine einfache Angelegenheit. Mit diesem anderen ROM läuft allerdings die GoPal Software nicht mehr. Du kannst es aber beliebig zurückflashen.


    Persönlich favorisiere ich, wegen aktuellen Karten, für das Gerät Navigon MN 6.5.1


    In meiner GoPal Version welche du oben sehen kannst steckt ne´Menge Zeit.


    Wenn du dich entschieden hast welche Software du nutzen möchtest helf ich dir gerne bei den Problemen.
    Meinen PNA510T habe ich verkauft. Ein neues Spielzeug war fällig.


    Viel Erfolg


    Helmut.A

  • Zitat von Helmut.A

    Oh, hier wird über mich geschrieben..... :) ;) :)) zum Glück nur nette Sachen.


    Na, du kennst uns doch. ;)

    Zitat von Helmut.A

    Meinen PNA510T habe ich verkauft. Ein neues Spielzeug war fällig.


    :smt010 Ich hoffe, du hast dein Wissen der älteren Navigeneration gespeichert :))

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.