E4460: Nach Kartenupdate "Please insert memory card"

  • Danke für die rasche Nachricht!
    1 So viele Fehler auf einmal gemacht!
    2. Profil ist wohl ausgefüllt.
    3. Klappt leider nicht, einen Ordner INSTALL kann ich erstellen und die Ordner "0" bis "19" normal von dermitgelieferten CD rüberschieben. Wenn ich aber versuche die Dateien aus dem CD-Ordner "Installation" (ein paar zip Files) rüberzuschieben, bekomme ich eine Meldung "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt." Ich sehe aber die Ordner von "My Flash Disc" ganz normal im Windows ganz normal und kann sogar einklicken und sie öffnen. Reset und Flash löschen habe ich gemacht.
    Brauche ich diese Dateien überhaupt?
    Muss ich nach dem Kopieren der Ordner irgendeine Datei starten um zu Installieren?
    Danke, Lg, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert_ohne_Memory_Card ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hast wohl - ohne im Vorfeld nach "Please insert Memory Card" zu suchen - gleich gepostet! Weil GoPal zum Prg.-start irgendwas vermisst, will es die (Setup-)SD. Und da Du nicht schreibst, wie genau es zum Problem kam -> komplettes neu aufsetzen ist angesagt -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Software



    EDIT: außerdem hast Du kein Hardware-, sondern ein Software-Problem. Also bitte noch das Profil ausfüllen, damit ich den Beitrag korrekt verschieben kann!

  • Danke für die rasche Nachricht!
    1 So viele Fehler auf einmal gemacht!
    2. Profil ist wohl ausgefüllt.
    3. Klappt leider nicht, einen Ordner INSTALL kann ich erstellen, wenn ich versuche Dateien rüberzuschieben, bekomme ich eine Meldung "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt." Ich sehe aber die Ordner von "My Flash Disc" ganz normal im Windows ganz normal und kann sogar einklicken und sie öffnen. Reset und Flash löschen habe ich gemacht.
    Habt ihr noch einen Tipp?
    Danke, Lg, Robert
    PS: Ich habe Windows7 laufen.

  • 2. Profil ist wohl ausgefüllt.


    Nö, mind. die Angaben zum PNA & zu GoPal fehlen!



    Zitat

    3. Klappt leider nicht, einen Ordner INSTALL kann ich erstellen, wenn ich versuche Dateien rüberzuschieben, bekomme ich eine Meldung "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt." Ich sehe aber die Ordner von "My Flash Disc" ganz normal im Windows ganz normal und kann sogar einklicken und sie öffnen. Reset und Flash löschen habe ich gemacht.
    Habt ihr noch einen Tipp?


    Verbindung per MSM aufbauen und ggfs. Virenscanner kurz deakt.

  • Also so hat's geklappt:
    Ich hatte die Medion SW aus dem Internet runtergeladen, halt die neueste Version. Damit konnte man zwar Kartenmaterial aktualisieren, aber nicht die Medion GoPal SW neu aufsetzen.
    Also:
    * Deinstallieren
    * Die SW von der mitgelieferten CD installieren
    * Jetzt kann man die SW des Navigators neu aufsetzen
    * Aber: Man kann damit kein neues Kartenmaterial aufspielen, dazu muss man die Navigator SW aus dem Internet aktualisieren. Dann darf man neues Kartenmaterial rüberspielen. Und dabei hänge ich gerade (dazu gibt's einen anderen Thread).
    Also ganz ehrlich: Schon sehr mühsam und zeitaufwändig, würde ich mir wahrscheinlich nicht mehr antun (und die alten Karten einfach behalten), aber jetzt bin ich halt schon dabei ...
    Lg, Robert

  • Also hat sich erledigt:
    Was ich jetzt weiß: Meine Karten funktionieren nur mit Navigator 6, ich habe aber den Navigator 5 installiert.
    Der 6er war offenbar mal drauf, nach dem gescheiterten Update habe ich den 5er installiert (DVD mit 6er habe ich keine gefunden, entweder ist die bei meinem Wohnungsumzug letztes Jahr verschwunden oder es war die falsche in der Packung, wie auch immer). Da geht gar nix, die SW kann man bei Medion auch nicht runterladen.
    Fazit: Viele Stunden für nichts verschissen, ich kreide es Medion schon an dass weder vorher überpüft wird ob Versionen kompatibel sind noch dies für einen Laien irgendwie ersichtlich ist (ich hab's nur mit der Hotline herausgefunden).
    Das war's dann für mich und Medion, nie mehr wieder, danke jedenfalls dem netten Moderator hier für seine Hilfe,
    Lg, Robert

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4x5x, E4x6x, E4x7x hinzugefügt.