GoPal Assistant II: Wie kann ich von DVD Maps importieren?

  • Hallo,


    ich habe einen X4345 und hatte die Maps vor zig Jahren über den damaligen Assistant auf den PC von der DVD geladen und auch darüber Updates eingespielt... Jetzt habe ich die DVD mal wieder ausgekramt und wollte quasi über den neuen Assistant die Maps wieder von DVD auf den PC importieren, da die alte Installation bei einem Rechner-Wechsel verloren gegangen ist, nur finde ich leider im neuen Assistant keine Option, die Maps von der DVD zu importieren, noch hier eine Anleitung dafür (oder ich bin zu blind dafür).


    Kann mir hierzu irgendeiner einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Oben rechts auf's Zahnrad klicken -> manueller Paketimport

  • Hatte ich auch schon daran gedacht, nur sucht dann GoPal nach .apd-Dateien, die Map-Regions etc. sind aber alles PSF-Dateien...

  • Auf die *.apd's kommt's aber auch an! :icon_mrgreen: Ansonsten bei anderen Problemen (ich weiß das Procedere auch nicht mehr so genau) mach's zuerst mit dem alten und konvertier's danach mit dem Neuen. Im Wiki gibt's zu Beiden spezielle Seiten.

  • Wo bekomme ich denn den alten her? Wenn ich den von der DVD starte, kommt direkt die Europa Übersichtskarte, aber nicht der Assistent

  • Eben, der von der DVD! :denk_002: Und dann importieren und natürlich jegliches Update-Angebot verweigern!

  • Das Problem ist: der GoPal Assistant, der auf der DVD ist, zeigt mir bei Ausführung OHNE angeschlossenes Navi, dass er keine SD-Karte oder Endgerät findet, bei angeschlossenem Navi, zeigt er mir nur die Übersichtskarte, wo ich sehe, welche Länder schon auf dem Navi sind und dann kann ich welche hinzufügen oder entfernen...


    Aber den GoPal Assistant, wie er früher war, mit Shop etc. im alten Layout, wo ich dann auch die Maps von der DVD importieren kann, installiert die .exe nicht... Den finde ich auch nirgendwo als Download...


    Weißt Du, wo ich noch ne alte GoPal-Version (z. B. 5) herbekomme?

  • Hallo dpante1s,


    nimm mal den Assistant von hier und die Anleitung steht im Wiki.:002:


    Den Assistant habe ich ja versucht, aber die Karten können nur dann importiert werden, wenn sie schon einmal als alte GoPal Version auf dem PC in .apd vorhanden waren, sie können nicht von der Original-DVD importiert werden, da darauf nur .psf-Dateien sind...


    Daher brauche ich auch eine ältere Version des GoPal Assistant...


    Ich benötige den Assistant mit dieser Oberfläche:


    Einmal editiert, zuletzt von dpante1s ()

  • Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis! :017:
    - auf jeder DVD war auch der Assi gepeichert (der darf natürlich nicht direkt von der DVD gestartet werden)!
    - wenn Du den nicht zum Laufen bringst (oder doch keinen Zugriff auf den hast), kannst Du über den II-er nur ein Backup Deiner damals angelegten Bibliothek importieren (durch Konvertierung)!
    - natürlich fragt der Assi danach, wenn er ohne PNA und/oder Bibliothek gestartet wird -> also zuerst importieren!!! Und ActiveSync installieren, wenn nicht schon passiert!


    Und die Wiki-Hilfe lesen!!!

  • Mal ne Frage. Woher stammt der Shot vom alten Assistenten?:017:
    Wenn du ihn selbst gemacht hast, hast du auch eine Bibliothek. Hast du eine Bibliothek kannst du auch eine Migration in den neuen Assi vornehmen.

  • So, ich habe jetzt mal meine alte GP PE5.5 DVD ins Laufwerk eingelegt, meinen Library Ordner umbenannt und den Ordner gestartet.
    DVD wird erkannt und der Assi möchte, wenn ich will alles importieren inkl. der Maps.
    Bei mir ist im Ordner APD auch ein Ordner Maps mit APD-Dateien.


    Hast Du deine Maps damals über den Shop gekauft, dann dürftest Du wohl nicht mehr dran kommen, ging damals glaube ich nur 12 Monate lang zum downloaden.:017:


    Was ist bei Dir jetzt anders?

    X4545 :love:

  • Mal ne Frage. Woher stammt der Shot vom alten Assistenten?:017:
    Wenn du ihn selbst gemacht hast, hast du auch eine Bibliothek. Hast du eine Bibliothek kannst du auch eine Migration in den neuen Assi vornehmen.


    Nein, habe den Screenshot hier aus dem Wiki, da ich mich erinnerte, dass es bei mir früher auch so ausgesehen hatte...

  • Wie ist nun der akt. Stand bei Dir? :dontknow: Und wie gesagt, der Assi muss sich initial ohne Alles starten lassen können.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.