Guter Zeitpunkt für ein Karten-Update?

  • Tach,
    ist jetzt ein guter Zeitpunk für ein Map-Update?
    Ich habe noch einen Code der bis 31.03.2016 gültig ist.
    Soll ich den jetzt einlösen, oder noch warten ? (fahre schon oft neben der Straße :) )
    Wann kommen denn Karten von 2015?
    Kann ich die Karten nach dem Download auch frei kopieren und mir die Software/Karten wieder nach Wunsch zusammenbasteln?
    Gruß

  • seit etwa einem Monat gibt es den (von Medion so genannten) Stand Q4-2014.
    mit deinem Gutschein könntest du beim halbjährlichen update-Zyklus also auch noch bis zum nächsten update warten ... müsstest aber soooo lange weiter streckenweise im Grünen fahren ;) die Entscheidung musst du letztlich selber fällen

  • Jetzt habe ich Karten von Q4/2012, das Update würde dann jetzt ja Sinn machen!
    Das E4270 hatte die Software ME 7A, lief aber schlecht und langsam. Ich hatte deshalb damals eine 6.0-Software installiert.
    Muss das Navi beim Medion-update denn am Rechner hängen und dort als zum Code zugehöriges Gerät+Software erkannt werden?
    Dann müsste ich die alte(neuere) ME 7 wieder installieren, oder? Die CD habe ich noch...
    Muss der GoPal-Assi für das update installiert sein und laufen? Bin normal mit Linux unterwegs, geht dann ja gar nicht...:017:

  • Jetzt habe ich Karten von Q4/2012, das Update würde dann jetzt ja Sinn machen!


    -> http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen



    Zitat

    Das E4270 hatte die Software ME 7A, lief aber schlecht und langsam. Ich hatte deshalb damals eine 6.0-Software installiert.
    Muss das Navi beim Medion-update denn am Rechner hängen und dort als zum Code zugehöriges Gerät+Software erkannt werden?
    Dann müsste ich die alte(neuere) ME 7 wieder installieren, oder? Die CD habe ich noch...


    s.o.



    Zitat

    Muss der GoPal-Assi für das update installiert sein und laufen? Bin normal mit Linux unterwegs, geht dann ja gar nicht...:017:


    Warum steht wohl überall, dass Windows Voraussetzung für den PNA ist? :017:

  • Danke, aber außer dass ich Windoof brauche, weiß ich immer noch nicht mehr!
    Kann mir hier denn niemand geradeaus sagen, ob nur im Originalzustand des Navis(Software) der Karten-Update auf Q4/2014 bei Medion funktioniert?
    Gruß

  • Kann ich die Karten nach dem Download auch frei kopieren und mir die Software/Karten wieder nach Wunsch zusammenbasteln?


    Ja logisch, warum denn nicht? :dontknow: Es ist völlig irrelevant, was mit dem PNA ist! Der kann auch komplett leer sein! Der "Originalzustand des Navis(Software)" auf dem PNA hat nix mit dem Zustand der Bibliothek im Assi (<- da muss auch der Gutschein eingegeben sein) zu tun, bzw. mit der Berechtigung zum Download auf Basis des Gutscheins.

  • Zitat

    Bibliothek im Assi (<- da muss auch der Gutschein eingegeben sein)


    Wie kommt der denn da rein? :017:
    Ich habe noch eine Partition mit Win7 und dem Assi gefunden.
    In der Bibliothek wird aber kein Gutschein angezeigt, wie sieht das denn aus?
    Wenn ich im Store auf Gutschein klicke, kommt "Code passt nicht" oder so...


    Passen die Q4-2014 Karten überhaupt?
    Auf meiner CD steht "Medion GoPal Navigator ME 7A".
    Für die 6.x würde passen, bei einigen 7.0 aber nicht!


    Mein DVD-Ding geht nicht mehr...:wand:

  • Wie kommt der denn da rein? :017:
    Ich habe noch eine Partition mit Win7 und dem Assi gefunden.
    In der Bibliothek wird aber kein Gutschein angezeigt, wie sieht das denn aus?
    Wenn ich im Store auf Gutschein klicke, kommt "Code passt nicht" oder so...


    Wenn der Gutschein nicht passt (Eingabe steht im Wiki!), dann ist er halt nicht mehr gültig. Ansonsten -> Medion-Service!!



    Zitat

    Passen die Q4-2014 Karten überhaupt?
    Auf meiner CD steht "Medion GoPal Navigator ME 7A".
    Für die 6.x würde passen, bei einigen 7.0 aber nicht!


    Zur Kartenversion habe ich Dir in #4 bereits den Link gegeben! Und kannst Du diese Aussage bitte erklären?

  • Ich habe noch nie den Code irgendwo eingegeben! Es gibt auch keine Möglichkeit im Assi, s.o.!
    Muss man das bei der Install. von der CD bereits machen?


    Ich kann im Shop die Software vorauswählen, wenn ich 7.0 wähle werden die here-Karten für 59,- nicht angezeigt! Die passen angeblich nur bei 6.X


    Der Assi funktioniert nicht richtig mit dem Navi, bei "Mein Gerät werden auch nicht alle inst. Karten angezeigt! Ist die neuste Version.
    An die DVD komme ich gerade nicht ran.
    Anmelden bei Medion kann ich mich aber!

  • Ich habe noch nie den Code irgendwo eingegeben! Es gibt auch keine Möglichkeit im Assi, s.o.!


    :017: -> http://www.gopal-navigator.de/…r_Shop_im_GoPal-Assistant



    Zitat

    Ich kann im Shop die Software vorauswählen, wenn ich 7.0 wähle werden die here-Karten für 59,- nicht angezeigt! Die passen angeblich nur bei 6.X


    Das ist nicht richtig. Sie passen schon (-> Wiki), aber scheinbar ist es so gewollt, dass Medion für eine v7.x nur ein 2-Jahres-Abo anbieten will.



    Zitat

    Der Assi funktioniert nicht richtig mit dem Navi, bei "Mein Gerät werden auch nicht alle inst. Karten angezeigt! Ist die neuste Version.
    An die DVD komme ich gerade nicht ran.


    Der Assi zeigt nur das an, was dort importiert und dann damit auf dem PNA "gesynct" wurde. Nimm als Test den GoMan, der zeigt Dir die komplette Library an.

  • Der allerneuste Assi stürzte immer ab, jetzt habe ich den von der DVD, der läuft!
    Oh, jetzt wird im Wiki ja auch der aktuelle Assi dargestellt, war neulich aber noch nicht so, oder?
    Man muss zuerst den Gutscheincode in ein Feld eingeben und darf dann erst auf den Pfeil klicken, sonst erhält man meine o.g. Fehlermeldung!
    Das habe ich erst später gesehen und verstanden...:017:


    Wenn ich mein Navi mit GoPal 6.x am USB angeschlossen habe, werden mir die here-Karten für 59 Euro angeboten.
    Ohne Navi und mit Software-Auswahl 7.x nicht mehr, es gibt aber unter Regionale Karten West- und Osteuropa Q414 auch für 59,-!
    Scheinen dieselben Karten zu sein, nur Medion wohl wird den Sinn und Unterschied kennen...:017:


    Jetzt habe ich aber endlich aktuelle Karten und fahre hier am neuen Kreisverkehr nicht mehr über die Wiese...:icon_mrgreen:

  • Der allerneuste Assi stürzte immer ab, jetzt habe ich den von der DVD, der läuft!
    Oh, jetzt wird im Wiki ja auch der aktuelle Assi dargestellt, war neulich aber noch nicht so, oder?


    Stimmt, die Seite gibt's erst seit Dez. 2012 -> http://www.gopal-navigator.de/…sistant_II&action=history :icon_mrgreen:
    ;)



    Zitat

    Wenn ich mein Navi mit GoPal 6.x am USB angeschlossen habe, werden mir die here-Karten für 59 Euro angeboten.
    Ohne Navi und mit Software-Auswahl 7.x nicht mehr, es gibt aber unter Regionale Karten West- und Osteuropa Q414 auch für 59,-!
    Scheinen dieselben Karten zu sein, nur Medion wohl wird den Sinn und Unterschied kennen...:017:


    Wie Du ja sicher mittlerweile dem Wiki entnommen hast, sind alle Maps für GoPal v6.x und v7.x kompatibel zueinander.



    Zitat

    Jetzt habe ich aber endlich aktuelle Karten und fahre hier am neuen Kreisverkehr nicht mehr über die Wiese...:icon_mrgreen:


    :023:

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.