Medion E5270 (800x480) -Navigon

  • Hallo Leute
    ich bin seit eine Woche Besitzer vom ein Medion E5270 Navi und wollte Euch mal fragen ob es möglich ist eine Navigon Software da drauf zu machen.Das ist ein 5 Zoll Navi (800x480).Wenn ja dann wo bekomme ich ein passendes Startmenü und welche Navigon Version ist dazu geeignet. Auf Medion Gerät ist Gopal 7.5 Version.


    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.



    Mfg schalkee04

  • Servus & :welcome: hier im Forum (zum Outing)!


    - warum kaufst Du Dir einen Medion-PNA, wenn Dir Navigon bzw. Garmin besser taugt? :dontknow:
    - wo kann man Navigon solo, also ohne PNA, erwerben?



    Und bei Fragen zu Fremd-SW bist Du hier auch falsch, ich verschieb Dich dann mal ...



    BTW, was soll schalkee04 bedeuten (ich kenne nur schalkes04 bzw. schalke04)? :denk_002:

  • Hallo ich wollte mir ein Navigon Gerät kaufen habe aber nichts passendes gefunden außerdem die werden nicht mehr gemacht.Also habe ich mir gedacht das ich mir ein Medion Gerät kaufe und Navigon drauf mache.Das ist die ganze Geschichte aber so wie sehr aussieht ist das schwieriger als ich mir gedacht habe. Deswegen habe ich Euch um Hilfe gebeten und so wie es aussieht wird es schwierig wenn nicht unmöglich. Trotzdem danke für die Antwort.
    Mfg schalkee04

  • Hallo ich wollte mir ein Navigon Gerät kaufen habe aber nichts passendes gefunden außerdem die werden nicht mehr gemacht.Also habe ich mir gedacht das ich mir ein Medion Gerät kaufe und Navigon drauf mache.Das ist die ganze Geschichte aber so wie sehr aussieht ist das schwieriger als ich mir gedacht habe. Deswegen habe ich Euch um Hilfe gebeten und so wie es aussieht wird es schwierig wenn nicht unmöglich.


    Da Navigon von Garmin übernommen wurde und es direkt von Navigon z.B. nur mehr die Android-App gibt, wird's tatsächlich sehr schwierig werden. Zudem muss eine ältere PNA-Version von Navigon - sofern nicht nativ unterstützt - ja auch auf die doch recht spezielle Auflösung von 800x480 adaptiert werden.


    Unmöglich ist nix, aber dann wäre - bei einer legal beschafften Version - Hilfe sicherlich eher in einem Navigon-Forum anzutreffen.


    Vlt. wäre ja auch der Einsatz einer OSM-Variante zu überlegen (die CE fähig wäre).

  • Also so wie es aussieht dann kann ich mir das abschminken. Ich hatte ja vor einige Zeit ein Medion E 4240 mit 4,3 zoll und da drauf habe uch mir außer Gopal auch Navigon und Route 66 drauf gemacht,alles hat 1A funktioniert und da habe ich mir gedacht machst du dir auf den 5Zoll auch so was. Na ja Pech gehabt. Trotzdem danke für deine Antwort.


    Mfg schalkee04

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x70 hinzugefügt.