Md 95780

  • Hallo, bin neu hier im Forum,
    über die Suchfunktion habe ich leider dieses Navi nicht gefunden, darum versuche ich es mal so.
    Habe mir vor Jahren dieses Navi gekauft, unter dem Gerät steht MD 95780, nun muss ich dazu erklären das ich das Gerät nur kurzfristig genutzt habe, da ich mir dann ein neues Auto mit eingebautem Navi gekauft habe.
    Also dieses hier weggepackt und gut. Nun hat meine Tochter ihren Führerschein bestanden und ich will ihr eben dieses Navi geben, nach anfänglichen Startschwierigkeiten (tiefenentladen) startete das Gerät, nun will es ständig eine SD Card von mir da nichts installiert wäre...um ehrlich zu sein, ich kann mich nicht erinnern das dort eine drin war.
    Habe im Inet nach Infos gesucht, leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir sagen ob die Software wirklich auf einer externen SD Card war...wenn das so ist, kann ich das Gerät wohl entsorgen, habe hier zwar diverse SD Cards aber keine bei der das Navi seine Funktionen startet.
    Vielen Dank für die Infos schon mal, und falls ich hier falsch bin , entschuldige ich mich schon mal im Voraus.
    Gruss Keko

  • :welcome_001: im Forum !!!


    Prinzipiell bist du hier schon richtig.
    Hast du in der Kiste, die damals zu dem Gerät dazu war, noch eine silberne Scheibe ?
    Dann könntest du dich anhand der Installationsanleitung aus dem wiki mit einer SD wieder alles installieren ...


    mikee

  • ergänzend zu frisian:
    vermutlich kommt man heutzutage günstiger, sich ein preiswertes (Android-)Smartphone zuzulegen und dort eine der Navigations-Apps zu nutzen. (Here ...).


    mikee

  • ergänzend zu mikee:
    vermutlich kommt man noch günstiger weg, wenn man auch noch das Handy weglässt -> http://www.gopal-navigator.de/…vigator-Free-Installation
    ;)

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.