Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Aktivist Avatar von Wole
    Hardware
    MobilMapper 6 und 10, Medion E 4430 undMedion E 4460
    Software
    GoPal AE 5.5 und GoPal AE 6.1
    Skin
    Navirunner Black Perl V. 5 mit Erweiterungsmenü
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Verwendung der Dateien in GoPal 7.5

Hallo,
    kann man die Städteerweiterungen auch noch irgendwie unter GoPal 7.5 verwenden?

Ich vermute anhand der Beiträge, die schon mehrere Jahre zurückliegen, nein??

2. # ADS
    Werbeanzeige

Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    822
    Erhielt 1.632 Danke für 1.366 Beiträge

Standard

Ausschlaggebend ist, ob der Travelguide mitgeliefert wird bzw. installiert ist. Dieses raus zu finden sollte für Dich, der sich im Wiki wie zu Hause fühlt, wahrlich kein Problem sein. Und dann teste es doch mal selber.
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!

Aktivist Avatar von Wole
    Hardware
    MobilMapper 6 und 10, Medion E 4430 undMedion E 4460
    Software
    GoPal AE 5.5 und GoPal AE 6.1
    Skin
    Navirunner Black Perl V. 5 mit Erweiterungsmenü
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Erstellt von

Standard

Hallo Ralf,
    mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Der Travelguide in der Version 7 ist mitgeliefert und auch installiert.

Die Installation der Dateien nach dem bekannten Muster ( \My Flash Disk\Navigation\multimedia\travelguide\database\de ) funktioniert nicht, zumindest wird die Stadt nicht angezeigt.

Hinweise im Wiki habe ich hinsichtlich der Kompatibilät nicht gefunden.

Es wäre daher schön, wenn Du konkret (und nicht wie häufig - bitte entschuldige - "oberlehrerhaft") antworten könntest.

Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Danke
    822
    Erhielt 1.632 Danke für 1.366 Beiträge

Standard

OK, SORRY! Offensichtlich habe ich bei Dir doch etwas zuviel an (noch vorhandenem) Hintergrundwissen vorausgesetzt.

Zitat Zitat von Wole Beitrag anzeigen
    mit dieser Antwort kann ich leider nichts anfangen. Der Travelguide in der Version 7 ist mitgeliefert und auch installiert.

Die Installation der Dateien nach dem bekannten Muster ( \My Flash Disk\Navigation\multimedia\travelguide\database\de ) funktioniert nicht, zumindest wird die Stadt nicht angezeigt.

Hinweise im Wiki habe ich hinsichtlich der Kompatibilät nicht gefunden.
    Wie Du unschwer auf der einschlägigen Wiki-Seite (per Suche nach "Travelguide" eigentlich recht einfach zu finden ): http://www.gopal-navigator.de/wiki/Travel-Guide) erkennen kannst, gibt es mehrere Versionen.
    Und ich zitiere von dort: "Die Version 5.5 und höher ist leider nicht mehr rückwärtskompatibel ..."

ABER, da ja der 'TG' ja unabh. von GoPal ist (ich habe immer noch beide Versionen im Einsatz), kann man - sofern man noch die ältere Version besitzt (-> Cityguide / Travelguide 3, 4 + 5) die "Städteerweiterungen" sofort, d.h. ohne Änderung oder Konvertierung, nutzen.

Wer den nicht mehr hat, kann auch den dort erwähnten TravelGuide-Konverter mal testen, der die Daten als *.xml ins neue Format (*.db3) überträgt.

Auf den hatte ich eigentlich in meiner Antwort abgestellt und grade gesehen, dass Du den auch schon mal probiert hattest; von daher hättest Du 1. durchaus darauf verweisen können (hätte mir das Nachschauen erspart) und 2. sollte Dir von daher eigentlich die Thematik ja schon bekannt sein; ich habe dies (nämlich die Inkompatibilität(!) ) ja auch als Begründung für mein Tool genannt.

Es wäre daher schön, wenn Du konkret (und nicht wie häufig - bitte entschuldige - "oberlehrerhaft") antworten könntest.
    Sorry, aber diese Aussage empfinde ich in diesem Kontext einfach nur als Witz! Wärest Du so konkret gewesen und hättest in Deiner Eingangsfrage kurz skizziert, was Du bereits an Hintergrundwissen hast (oder hättest gleich in dem Konverter-Thread gepostet), dann hätte ich dieses Wissen auch bei meiner Antwort berücksichtigen können und hätte konkreter geantwortet (und vlt. auch das Wiki entspr. erweitert).
    Gruß Ralf

Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!