E5470 GoPal ME 7.5-98560 Spracherkennung

  • Hallo im Forum,


    nachdem ich nur mit grosser Mühe meine neue Firmware downloaden und aktivieren konnte, finde ich im Assi das Paket Spracherkennung. Soweit ich mich aus meinen diversen Lesungen im Wiki erinnere, kann die die GoPal Version "ME" das gar nicht. oder doch ? wenn ja wie? Muss ich etwas in den Einstellungen aktivieren?:denk_002:


    Wenn es nicht nicht geht, könnte ich die Spracherkennung doch aus dem Assi und dem Gerät löschen? Warum wird sie dann überhaupt angeboten ? Nimmt doch nur Speicherplatz wech :dontknow:


    Mal wieder Frage über Fragen


    vom neugierigen Ebeeller

  • Verstehe jetzt nicht ganz Dein Problem. :017: Sie ist immer nur für die jeweils aktuelle Version kompatibel und muss nach einem Update erneut runtergeladen und dann installiert werden.
    Bei einer ME ist sie IMO nicht dabei (das Wiki ist grad off), stimmt, aber woher hast Du sie dann? :017:


    Wenn diese also nicht aktuell ist, schmeiss das Paket aus der Library raus. Mit dem Assi oder dem GoMan geht das ja recht einfach.

  • Servus Ralf,


    ja das ist genau mein Prob. Ich weiss nicht genau, ob sie vor dem Upload aktiviert war. Nach dem Update auf Q214 und 98560 war sie jedenfalls vorhanden. Daher war ich jetzt etwas verwundert. Lt. Handbuch wird sie jedenfalls nicht erwähnt, also gehe ich davon aus, dass sie jetzt auch nicht funzt, und ich sie löschen kann.


    noch eine Frage. Kann ich die ME version auf die AE Version upgraden ? :017:


    Gruss Klaus

  • Ich weiss nicht genau, ob sie vor dem Upload aktiviert war. Nach dem Update auf Q214 und 98560 war sie jedenfalls vorhanden. Daher war ich jetzt etwas verwundert.


    Manche Aldi-Versionen enthalten oftmals Zusatzpakete.



    Lt. Handbuch wird sie jedenfalls nicht erwähnt, also gehe ich davon aus, dass sie jetzt auch nicht funzt, und ich sie löschen kann.


    Genau



    Zitat

    noch eine Frage. Kann ich die ME version auf die AE Version upgraden ? :017:


    Nein, erst mit dem nächsten Upgrade (= Kauf einer Vollversion).

  • also heisst es, solange zu warten . Passiert denn so ein Upgrade häufiger? Oder nur alle Jubeljahre ? sehr wahrscheinlich würde sich dann der Kauf eines neuen Gerätes eher lohnen ? Bei Ebay bietet jemand eine SD-Karte Medion Gopal AE7.5 *8GB-SD-Karte*Europa Q2-14 an. Könnte ich die denn nutzen, wenn ich das 5470 auf SD-Karte umstelle?
    Sorry, mögen blöde Fragen sein, aber ich habe erst in den letzten Tagen in diesem Thema dazugelernt. Und versuche jetzt das optimale zu ereichen.


    Gruss Klaus

  • also heisst es, solange zu warten . Passiert denn so ein Upgrade häufiger? Oder nur alle Jubeljahre ?


    Bei jedem Versionswechsel.



    Zitat

    sehr wahrscheinlich würde sich dann der Kauf eines neuen Gerätes eher lohnen ?


    Durchaus möglich



    Zitat

    Bei Ebay bietet jemand eine SD-Karte Medion Gopal AE7.5 *8GB-SD-Karte*Europa Q2-14 an. Könnte ich die denn nutzen, wenn ich das 5470 auf SD-Karte umstelle?


    Nein, Medion verkauft kein GoPal auf SDs => sind illegale Kopien! Immer nur DVDs kaufen!

  • Bei jedem Versionswechsel.
    Durchaus möglich
    Nein, Medion verkauft kein GoPal auf SDs => sind illegale Kopien! Immer nur DVDs kaufen!



    und mit einer DVD kann ich die Edition ändern ?


    kann ich dich dann nochmal um Hilfe bitten, sollte ich eine DVD bekommen?


    Gruss Klaus

  • und mit einer DVD kann ich die Edition ändern ?


    Ich würde erstmal Erfahrungen mit der akt. Version sammeln. Dann lässt sich später auch jede Funktionserweiterung besser beurteilen und abwägen.



    Zitat

    kann ich dich dann nochmal um Hilfe bitten, sollte ich eine DVD bekommen?


    Wenn's Wiki wieder läuft, kannst Dich dort mal umschauen. Und wer dann hier im Forum auf Deine Fragen antwortet, ist ja egal.

  • Ist es nicht so, dass das Up auf 98560 aus einer ME eine AE gezaubert hat? Andere waren doch auch verblüfft. :dontknow:


    Dann wäre die Sprachsteuerung dabei und noch einige zusätzliche Features ->GoPal 7 Features


    ->Hier wird erklärt wohin damit und noch einiges mehr über die Installation allgemein. :002:


    Das Features kannst du in den Einstellungen deaktivieren oder aktivieren.

  • Mag ja alles sein, Brummi1844.
    Leider sind im wiki auf der von dir verlinkten Seite Unklarheiten (die treffen nur dann zu, wenn man ein Update von der 6 zur 7er Version erwirbt, haha).
    Denn wenn der Titel "GoPal 7.x-Installation" heißt, wieso muß man dann für die Sprachsteuerung die GP6-CD (oder DVD?) einwerfen???
    Trifft dies zu, kann man alles mögliche mischen, aber es ist nicht original von Medion so gewollt oder?

  • peter +h :top_001:



    IMO wär's insofern gegangen, weil ja die Maps von 6.x zu 7.x kompatibel (= identisch) sind (wobei aber immer auf die gleiche Kartenversion abzustellen ist).

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x70 hinzugefügt.