[470T] Flashen hängt sich auf!

  • Hallo Community,
    da ich grade ein Navi für mein Freund neu flashe da er es "ausversehen" gelöscht hatte.
    Ich habe alle Schritte in der Liesmich P470 blabla gelsesen und alle befolgt wenn ich jetzt die SD Einlege (4GB Kingostone SDHC 4)
    dann klappt alles ich gehe ins FlashRom Menü dann unter WINCE by SD/MMC und bestätige mit der Flagge.
    Doch dann tut sich nichts für eine halbe Stunde. Sobald ich die SD raushole steht dann die Fehlermeldung


    MountDisk SUCCESS!
    Open CEImage...
    *in roter schrift*
    can not find WINCEIMG.CKS
    Any key to contiue


    Ich habe schon versucht die ganzen Datein umzubenennen aber dies bringt auch nichts. Die SD ist mit "format.exe I:\ /FS:FAT" formatiert wurden!

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich habe alle Schritte in der Liesmich P470 blabla gelsesen und alle befolgt wenn ich jetzt die SD Einlege (4GB Kingostone SDHC 4)
    dann klappt alles ich gehe ins FlashRom Menü dann unter WINCE by SD/MMC und bestätige mit der Flagge.


    Tja, was Du etwas verächtlich als "blabla" bezeichnest, solltest Du noch mal genauer durchlesen. Du hast nämlich gleich zwei dicke Fehler gemacht!

  • SDHC-Karten kann dieses alte Navi nicht lesen. Mit etwas Glück findest du noch eine der seltenen 4 GB SD-Karten (ohne HC). Für das ROM-Update muss die SD-Karte zudem unbedingt mit FAT16 formatiert sein. FAT32 funktioniert nur im normalen Betrieb.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Mit etwas Glück findest du noch eine der seltenen 4 GB SD-Karten (ohne HC).


    Sorry, aber ich habe nicht umsonst auch auf diesen Fehler hingewiesen -> 4GB gehen nicht!!!

  • Man könnte es doch über USB versuchen. :002:
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=30

  • Sorry, aber ich habe nicht umsonst auch auf diesen Fehler hingewiesen -> 4GB gehen nicht!!!


    Echt? Ich könnte schwören, dass meine 4GB SD-Karte (ohne HC) nach Umformatierung auf FAT16 immer funktioniert hat. Aber das ist schon alles lange her... :006:

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.