GoPal Android App 6.x Karten mit Google Play-Guthaben kaufen

  • Hallo ist es möglich Karten auch mit Google Play Guthaben zu kaufen, da in der app nur via PayPal und Kreditkarte zur Auswahl stehen. ?

    4 Mal editiert, zuletzt von werweis ()

  • IMO gibt's die Karten nur als sog. "In-App-Käufe". Wenn Du nix bei "Play" findest, geht's auch nicht.

  • Hallo,
    sagt mal: wer will denn Karten kaufen, die immer noch auf dem Stand 01.2013 sind? Die neueste Appversion ist immerhin von 1.2015.
    Gruss Jacqueline

  • Bei mir kommen noch die Maps (DACH) aus 01.2013 zum Einsatz und im Web-Shop werden mir zwar Angebote (u.a. auch für DACH) angezeigt, aber ohne "Stand". Von daher woher weißt Du, ob's bspw. für DACH nicht doch was Aktuelleres gibt? :dontknow:

  • @ Ralf: Wenn Du in der App die Versionsinformationen abrufst, wird nicht nur die App-Version/-Code angezeigt, sondern auch die installierten Karten - bei mir HERE Deutschland Q1/2013, HERE Schweiz Q1/2013 und HERE Österreich Q1/2013 - lt. DL-Manager aktuell. Lt. Dateimanager wurden die NQ_Gx.umap am 28.05.15 gespeichert (an dem Tag habe ich von der Spider-App :icon_mrgreen: demoliertes altes Huawei durch ein anderes ersetzt). Da sich der Shop über die Version der zum Kauf angebotenen Pakete ausschweigt, finde ich Jakulines Einwand mehr als berechtigt!

  • @ Ralf: Wenn Du in der App die Versionsinformationen abrufst, wird nicht nur die App-Version/-Code angezeigt, sondern auch die installierten Karten - bei mir HERE Deutschland Q1/2013, HERE Schweiz Q1/2013 und HERE Österreich Q1/2013 - lt. DL-Manager aktuell. Lt. Dateimanager wurden die NQ_Gx.umap am 28.05.15 gespeichert


    Lies doch noch mal mein Posting. ;) Das Alter der Maps hatte ich doch bestätigt (mittels der Info auf genau dem von Dir beschriebenen Weg). :) Und normalerweise ist es ja doch so, wenn mir eine Option ein Update anbietet, dann gibt es auch eins, meine vorhandene bzw. zuletzt gekaufte Version berücksichtigend! :023:
    Nun, da mir im Web-Shop ein Update der Karten angeboten wird, kann man (muss aber nicht) daraus schließen, dass es eine aktuellere Version gibt. Ich habe keine Lust, dies durch den angebotenen Kauf von 11,96 für DACH mal zu testen! :002: Und über das Speicherdatum auf den zu dem Zeitpunkt vorliegenden Kartenstand zu schließen, halte ich für verwegen! Denn immerhin werden in Deinem Medion-Konto Deine Käufe gespeichert und sind so wiederdownloadbar!


    Alles klar jetzt, wie's gemeint war?



    Zitat

    Da sich der Shop über die Version der zum Kauf angebotenen Pakete ausschweigt, finde ich Jakulines Einwand mehr als berechtigt!


    Wie gesagt, Ihre Behauptung "wer will denn Karten kaufen, die immer noch auf dem Stand 01.2013 sind?" kann, muss aber nicht stimmen!

  • Äh - worüber diskutieren wir hier? Daß Medion 'ne Katze im Sack anbietet? Unstreitig scheint wohl zu sein, daß da eine ziemliche Informationslücke im Shop klafft. Die zu schließen wäre sinnvoll, alle weitere Diskussion zu dem Thema eher nicht.

  • Eben, aber nicht scheint, sondern ist! Eigentlich unverständlich, dass solch eine wichtige Angabe zum Produkt fehlt! :denk_002: Wobei ich jetzt nicht weiß, ob diese Info bisher generell fehlte oder nur durch ein Missverständnis verschwunden ist. :dontknow:

  • Hallo,
    ich hatte vor 2 Tagen in dieser Sache eine PN (in einem anderen Forum) von jemanden erhalten, der sich an den
    Medion Support gewandt hatte - Mail vom 26.6.15:
    Sehr geehrter Herr Sxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der aktuelle Kartenstand ist von 01/2013. Neueres Kartenmaterial steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen
    MEDION AG
    G. S.
    Team Korrespondenz
    Am Zehnthof 77
    45307 Essen
    Fon: 0180 5 633633 *
    Fax: 0180 5 654654 *
    * 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.



    Hätte ich ja schon gleich mitsenden können.
    Nach meiner Kenntnis fehlt ein entsprechender Hinweis seit mindestens einem Jahr. Er hatte in seiner Anfrage
    beim Support übrigens angeregt den Kartenstand zuzufügen.


    Gruss Jacqueline

    2 Mal editiert, zuletzt von Jakuline ()

  • Jakuline
    Dann wär das auch geklärt!



    Aber kannst Du bitte noch die pers. Daten aus der PN entfernen (Deinen Klarnamen willst Du sicher auch nirgends im Forum lesen wollen -> siehe dazu die Forenregeln)? Danke!

  • - ich hab mir erlaubt, Deinen Beitrag zu editieren, damit der Link auch direkt und nicht nur durch's Kopieren funzt ;)


    - ok, dann hat sich seitdem nix mehr geändert und ein Update sollte langsam kommen. Andererseits gäb's "zur Not" auch Here (als App zu den Maps), welche von der Qualität und dem "Offline-Modus" auch empfehlenswert ist



    BTW, ich hab auch festgestellt, dass mit der akt. Android-Version mein dort beschriebener Weg nicht mehr funzt, hab die Maps jetzt auch intern :(

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.