Altes Navi aktivieren

  • Ich habe ein altes Navi (Medion P4420) das sich nicht mehr starten lässt. Es kommt die bekannte Abfrage nach dem Schlüsselwort. Die UUID zeigt er mir an aber ich habe das Passwort nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit dieses gerät trotzdem wieder zu aktivieren ohne an Medion zu gehen?
    Ich finde es einfach zu schade es auf den Müll zuwerfen.

  • Servus & :welcome: hier im Forum, zumindest zum 1. Posting!


    Android? :017: Da werd ich wohl verschieben müssen.


    Wenn sich ansonsten keiner meldet (die Suche hier hattest Du benutzt?), könnte man es mit einem ROM-Flash versuchen -> Downloadbereich

  • Danke Ralf, habe es versucht mit ROM-Flash aber hat auch nichts gebracht. Nun muss ich mal sehen was ich als nächstes mache. Hatte mir bei Medion auch schon mal ein neues Pw geholt aber auch danach klappte es nicht. Werde es vielleicht noch mal einschicken und sehen was die dazu sagen.
    Gelesen haben es ja einige aber einen weiteren Tipp habe ich leider nicht bekommen.

  • Nun muss ich mal sehen was ich als nächstes mache. Hatte mir bei Medion auch schon mal ein neues Pw geholt aber auch danach klappte es nicht. Werde es vielleicht noch mal einschicken und sehen was die dazu sagen.


    Das verstehe ich jetzt nicht! :denk_002: Was erwartest Du, was denn dann als Nächstes kommen soll, etwa ein Motherboard-Tausch mit Kosten um die ~90,-€? :017:



    Zitat

    Gelesen haben es ja einige aber einen weiteren Tipp habe ich leider nicht bekommen.


    Das P4420 ist schon sehr speziell (i.S.v. zickig! :( ), aber auch am Aussterben. Ich würde da nicht mehr viel investieren.

  • ralf: als zickig hab ich eher das 4425 in Erinnerung, da war doch ein anderer Prozessor verbaut :denk_002:


    @asperin: Der ROM-Flash an sich hat aber funktioniert ?


    mikee

  • ralf: als zickig hab ich eher das 4425 in Erinnerung, da war doch ein anderer Prozessor verbaut :denk_002:


    Hast vermutlich Recht. Ich dachte an die wohl seit einiger Zeit nicht eingehaltene (sofern es diese Regel überhaupt gab) Nomenklatur der letzten Ziffer, z.B. 0/5. = Aldi/Anderer, analog zum P444x.

  • Hallo Ralf, das mit dem ROM-Flash hat geklappt aber da ich ja seid einiger zeit ein anderes Navi habe mache ich mir jetzt wegen des altes Gerätes keine grauen Haare mehr. Ich wollte es nur fürs Motorrad nutzen aber der Aufwand ist einfach zu groß. Ich danke aber für die Hilfe und hatte gehofft das es eine ganz einfache Sache wär das gerät wieder zum laufen zu bringen.
    In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und ich werde weiterhin im Forum nach Neuigkeiten ausschau halten. Es gibt ja immer wieder was neues.

  • Ich würde mal drauf achten, ob in der Bucht ein 4420 mit def. Display angeboten wird oder es selbst als Displayspender anbieten, bspw. auf Kleinanzeigen. Für's Moped käme dann doch eher ein OD-PNA in Frage. Bei den PNAs ist aber das Display recht klein.


    Wegschmeißen wär auf jeden Fall zu schade!

  • [INDENT]Ich habe ein altes Navi (Medion P4420) das sich nicht mehr starten lässt. Es kommt die bekannte Abfrage nach dem Schlüsselwort[/INDENT]





    Hast Du mal probiert, das Passwort zu umgehen >> Da gibts doch hier eine sehr gute Anweisung, die ich immer wieder gebrauche, weil mein P4420 mein RICHTIGES Passwort nicht akzeptiert, auch nicht die RICHTIGE SuperPIN:
    http://www.gopal-navigator.de/wiki/Sicherheits-Funktion
    Das geht recht schnell, nur kommt der Fehler immer mal wieder: Mal wird das PW erkannt, mal nicht.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.