Neue Software-Version 3.0.3876

  • Hallo liebe Community,
    im Medion GoPal Assistant steht seit gestern die neue Software-Version 3.0.3876 zum download bereit. Ich konnte auf den ersten Blick keine Veränderungen erkennen.
    Die Version scheint mir jedoch etwas stabiler zu laufen als die Vorgänger-Version 3.0.3770, die bei mir insbesondere bei Kartenwechsel gerne mal ausgestiegen ist.
    Hat schon jemand etwas über die Änderungen in der neuen Version gehört?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Klasse Einstand! :top_001: Die Info habe ich gleich als Portalnews angepinnt! Wie immer sind uns die Release-Notes leider nicht bekannt, im Gegensatz zur Veröffentlichung der Android-App. :( Mal schauen, was die OD-Experten so herausfinden. :023:

  • Hmm, zur Funktionalität der alten wie der neuen GoPal-OD werde ich wohl nichts (mehr) beitragen - ich bin endgültig zu GCC "konvertiert". Nur soviel: Offensichtlich reicht es völlig, die mnavdce.exe auszutauschen - alle anderen Dateien in \assistant\library\default\615F0042-2844-4AE1-AFA3-D7D1E196CD7D haben lediglich ein anderes Datum, scheinen aber sonst identisch mit der Vorgänger-Version. Ob der Ordner \wce600 neues enthält, weiß ich nicht - für die CE5-Geräte natürlich unerheblich. Das macht das SW-Up jedenfalls wesentlich einfacher: mnavdce.exe aus dem DL-Bereich nehmen und im Gerät überspielen - das war's, jedenfalls bei diesem UP.


    p. s.: Habe die bisherige Übung weitergeführt, die neue Version im DL-Bereich zur Verfügung zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • p. s.: Habe die bisherige Übung weitergeführt, die neue Version im DL-Bereich zur Verfügung zu stellen.


    Danke! Ich wollte es erst machen, aber aus irgendeinem Grund gehöre ich jetzt auch zu denen, die's nicht runterladen können! Der Assi spinnt mal wieder. :017:


    Hab den Eintrag etwas angepasst. ;)

  • Der Assi spinnt mal wieder. :017:


    Bei meinem ist es neuerdings genau umgekehrt: Hatte er sich bisher strikt geweigert, sich Login und PW zu merken - da konnte ich das Häkchen bei "Anmeldung merken" (oder so) klicken, so oft ich wollte - , bin ich neuerdings direkt bei jedem Programmstart automatisch angemeldet!


    Gehört eigentlich nicht hierhin, aber ist mir dabei aufgefallen: In meinem Androiden (4.03, Standard-Browser) öffnet sich auf den Link zum DL lediglich eine weiße Seite!

  • Bei meinem ist es neuerdings genau umgekehrt: Hatte er sich bisher strikt geweigert, sich Login und PW zu merken - da konnte ich das Häkchen bei "Anmeldung merken" (oder so) klicken, so oft ich wollte - , bin ich neuerdings direkt bei jedem Programmstart automatisch angemeldet!


    Mir wird zwar das Update angezeigt, aber er beginnt keinen DL und nach einiger Zeit fliegt eine Exception mit einer riesen Fehlermeldung. :(



    Zitat

    Gehört eigentlich nicht hierhin, aber ist mir dabei aufgefallen: In meinem Androiden (4.03, Standard-Browser) öffnet sich auf den Link zum DL lediglich eine weiße Seite!


    Obwohl ich schon unter Android die v42.0.2311.111 nutze, seh ich in der Desktopvariante auch nur einen weißen Screen. :denk_002: Ich geb's mal weiter. ;)

  • ... schon unter Android die v42.0.2311.111 ;)


    "Schon"? V5.0/1/2 wird doch bereits für eine ganze Reihe von Smarties verteilt? Ich bin da konservativ: Never change a running system! Obwohl: den "Okinal"-Kalender der 4.03 habe ich gestern mit dem 5er aktualisiert: much better!!!

  • Ach so, Du meintest die Android-Version! :icon_mrgreen: (da hab ich die 5.02 drauf und bin auch zufrieden soweit). Nö, ich meinte die von Chrome (deshalb doch auch der Link dahin). ;)

  • Nö, ich meinte die von Chrome (deshalb doch auch der Link dahin). ;)

    Den hab' ich nicht verfolgt: Soweit irgendmöglich, meide ich MS- oder Google-Produkte. Zum Umstieg auf Linux fehlt mir irgendwie noch der letzte Anstoß, die Zeit und - last not least - eine HW, auf der ich Linux erstmal "rund" mache, bevor ich MS stillege. Bei den Androiden kommt man um Google ja leider nicht herum :Wand_springen!

  • Bei den Androiden kommt man um Google ja leider nicht herum :Wand_springen!


    Doch, unter Verzicht auf so manche Annehmlichkeit kann man die Dienste stilllegen: http://www.heise.de/ct/artikel/Ausgegoogelt-2070519.html


    Ganz unten in dem Artikel ist auch mit 'CM' eine Alternative genannt. Aber auch da ist Vorsicht geboten, denn geschenkt bekommt man schwerlich was.

  • Hat schon jemand etwas über die Änderungen in der neuen Version gehört?


    Ja, ist nun ergänzt!

  • Hi,
    bin neu hier und neu im Stoff Outdoor-Navigation.


    Aber ich kann bestätigen, dass die Kopplung von Bluetooth Herzfrequenzgeber beim S3877 mit dieser neuen SW-Version funktioniert.
    Ging vorher nicht.


    Weil es recht wenig Infos zum S3877 gibt, hier die Details:
    Habe seit 2 Tagen ein B-Waren S3877 von Ebay. Gibt es gerade für ca. 70 Euro direkt von Medion.
    War nichts weiter dran, nur Verpackung ist neutral gehalten.
    Es ist kein Gutschein über eine 25000er topo. Karte dabei!


    Als Brustgurt verwende ich einen Teasi Smar.T; ebenfalls gerade bei Ebay erstanden.
    Kostet dort ca. 25€ incl. Versand.


    Kopplung klappt ziemlich zuverlässig, wenn das Gerät den Standort per GPS gelockt hat.
    Im Haus brauchts bei mir ein paar Anläufe.
    Wenn das Pairing erfolgreich ist, ist die Verbindung zuverlässig.
    Habe heute eine 30km Radtour hinter mir und die Verbindung wurde auch nach Standby wieder aufgebaut.
    Allerdings ist nach einem Kaltstart Bluetooth immer deaktiviert; man muss also inital die Verbindung herstellen.


    Ansonsten bin ich noch am Rumprobieren.
    Beim Rauszoomen und Verschieben von Kartenausschnitten mit geringen Auflösung stürzt das Ding reproduzierbar ab.
    War auch bei der vorherigen SW schon so.


    Noch was zum S3877:
    Über die Akkulaufzeit kann ich leider noch nicht viel sagen.
    Heute, nach 3h Tracking und Routenführung, zeigt das Gerät noch 60% Füllung an.
    Denke, das ist im Rahmen. Das Akkuladen dauert allerdings ewig!
    Display ist ziemlich dunkel; mit Sonnenbrille auf dem Rad geht nicht viel.
    Was mir fehlt, ist eine 2.te Fahrradhalterung.
    Da scheint sich Medion was ganz exklusives ausgedacht zu haben.


    Ansonsten bin ich eigentlich positiv überrascht und ganz zufrieden mit dem Gerät.


    Würde mich freuen wenn sich hier noch mehr Leute, womöglich mit eigenem Thread zum S3877, austauschen würden.


    Viele Grüße,
    Alfred0

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Toller Bericht! :top_002:


    Würde mich freuen wenn sich hier noch mehr Leute, womöglich mit eigenem Thread zum S3877, austauschen würden.


    Der S3877 war eigentlich gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen (wurde bisher nur in CH, Ö, B und L beim Aldi verkauft -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/S_3877) und kam nur über die Schiene "B-Ware" zu uns. ;)
    Aber wer weiß, was sich da noch in der Zukunft tut. :denk_002:

  • Gehört eigentlich nicht hierhin, aber ist mir dabei aufgefallen: In meinem Androiden (4.03, Standard-Browser) öffnet sich auf den Link zum DL lediglich eine weiße Seite!


    Damit es dann auch alle wissen: Da das letzte Update des Download Plugins von 11/2011 ist, sieht es so aus, dass der Programmierer die Arbeit an dem Plugin eingestellt hat. Daher ist wohl für diesen Fehler leider nicht mehr mit einer Lösung rechnen.

  • Habe die neue Software mal über den GoPal Assistenten installiert. Wollte mich dann heute Morgen mal zur Arbeit routen lassen. Das schlug aber fehl, weil er -welche Adresse auch immer ich eingab- immer alles fein zu Ende erfassen liess, die Route dann aber immer zurück zu einem Wegpunkt (mein zu Hause) führte, den ich am Vorabend angelegt hatte. Zurück von der Arbeit habe ich dann mal alles komplett platt gemacht, formatiert usw. Nun ist das Navi wieder frisch befüllt und die Software 3.0.3876 drauf mit dem Ergebnis, dass er nicht einmal die OSM Karte anzeigen kann :-O Hab sie schon ein paar Mal rauf und runtergespielt - ohne Veränderung.