Kompasskarten auf S3867, Zusätzliche Karten werden nicht dargestellt

  • Hallo beisammen


    Ich weiss, dass das Thema "Kompasskarte D+ at mit zusätzlich geladener 1:25000 Karte" schon mehrfach beleuchtet wurde. Es wurde u.a. gesagt, die 1:25000 werde zwar nicht in der Kartenauswahl angezeigt, aber man könne im Bereich der 1:25000er Karte tiefer reinzoomen, bis 100m.


    Bei meinem Gerät funktioniert das nicht: Obwohl die 1:25000 korrekt im My flash/Map/Kompass_de_at Verzeichnis ist, kann ich nur bis 500m zoomen. Bei Herausnahme der 1:100000 Karte aus dem Verzeichnis, wird die 1:25000er zwar dargestellt, aber ausschließlich in hoher Auflösung (50m), und der Zoom lässt sich nicht betätigen.


    Ich kann mir keinen Reim drauf machen, woran das liegen kann.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Bei meinem Gerät funktioniert das nicht: Obwohl die 1:25000 korrekt im My flash/Map/Kompass_de_at Verzeichnis ist, kann ich nur bis 500m zoomen. Bei Herausnahme der 1:100000 Karte aus dem Verzeichnis, wird die 1:25000er zwar dargestellt, aber ausschließlich in hoher Auflösung (50m), und der Zoom lässt sich nicht betätigen.


    Welche Version setzt Du ein (-> Profil)? Hast Du auch mal versucht, eine der Karten auf einer SD gespeichert zu haben?

  • Danke für die Antwort. Das Problem hat sich leider erledigt, nachdem das Navi nach update 3.0.3770 jetzt kaputt ist

  • Hä: Nach SW-Up "kaputt"??? Wenn's mechanisch abgestürzt ist - ok. Aber das kann ein SW-UP im Allgemeinen und auch sonst nicht verursachen. Bei einem SW-Up kann eigentlich noch nicht mal die Firmware demoliert werden, geschweige denn die Hardware. Oder hast Du das Ding aus Wut über den SW-Up-Fehlschlag an die Wand geklatscht? Das würde alles erklären. Falls nicht, ließe sich da wohl noch was machen!

  • Das Problem hat sich leider erledigt, nachdem das Navi nach update 3.0.3770 jetzt kaputt ist


    Genau, definiere "kaputt"! :017:



    Davon ab, das andere Thema "Neuinstallaltion SW auf S3867" habe ich gelöscht.

  • "Kaputt" ist vielleicht wirklich der falsche Ausdruck. Das Ding wollte nicht mehr starten, auch Aufkopieren mehrerer SW Versionen änderte daran nichts.


    Der Fehler lag im Map/Kompass Verzeichnis, anscheinend muss die 1:10000 er Kompass Karte mit im Ordner sein, es war jedoch nur die die Detailkarte im Ordner. Nach Korrektur mit Einlesen des fehlenden Karteneintrags geht es jetzt mit der 3.0.3770 Version störungsfrei. Vorher war die 3.0.2766 SW drauf


    Eigentlich nachvollziehbar: Wenn "Kompasskarte" im Menü gewählt und eingestellt ist, greift das Gerät beim Starten die diese Datei zu. Wenn diese inkompatibel ist, kann das System nicht starten. Ich erkläre es mir zumindest so.


    Wäre "OSM" im Kartenauswahl Menü eingestellt gewesen, hätte das Gerät vermutlich starten können, und der Fehler wäre gar nicht aufgefallen.


    Danke jedenfalls für die Unterstützung



    Nachtrag:

    Zitat

    Welche Version setzt Du ein (-> Profil)? Hast Du auch mal versucht, eine der Karten auf einer SD gespeichert zu haben?

    Das habe ich gleich zu Anfang gemacht, Detailkarte auf SD, Generalkarte intern. Das hat nichts gebracht. Version war 3.0.2766 Bei manchen Versionen scheint es nur zu funktionieren, wenn beide Karten auf SD sind. Nachdem beide Karten kombiniert dargestellt werden, kann ich mir vorstellen, dass es besser ist, beide im gleichen Verzeichnis abzulegen. Disclaimer: Ich habe bisher mit 1 x Kompass General-, und 1 x Detailkarte zu tun gehabt. Bei größerer Anzahl von Detailkarten mag es anders aussehen

    2 Mal editiert, zuletzt von rete ()

  • Na, das hört sich jetzt aber alles andere als "kaputt" an: Die GoPal-OD ist ja auf jeden Fall gestartet, vom roten Startbild ganz zu schweigen. Wirksame Hilfe kannst Du (nicht nur hier) nur dann erwarten, wenn Deine Fehlerbeschreibungen wesentlich deutlicher werden!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: grammatisch korrigiert

  • Freut mich auch, dass sich der kaputte PNA so schnell hat wiederbeleben lassen! :top_001:


    Eigentlich nachvollziehbar: Wenn "Kompasskarte" im Menü gewählt und eingestellt ist, greift das Gerät beim Starten die diese Datei zu. Wenn diese inkompatibel ist, kann das System nicht starten. Ich erkläre es mir zumindest so.


    Wäre "OSM" im Kartenauswahl Menü eingestellt gewesen, hätte das Gerät vermutlich starten können, und der Fehler wäre gar nicht aufgefallen.


    War das der Grund, dass der PNA Partout nicht starten wollte? Wurde vlt. bei jedem Wechsel der Version kein HardReset ausgelöst oder ein CleanUp durchgeführt, wie "vorgeschrieben"? Denn eigentlich wäre dieses Startverhalten dann recht kritisch, ohne weitere Korrekturmöglichkeiten zu haben. Ich würde in dem Falle zumindest eine entspr. Fehlermeldung erwarten.


    Also sind dann auch damit Deine eingangs beschriebenen Probleme behoben? :denk_002:

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.