manuelle Eingabe in der Kartenansicht

  • Hallo, ich habe ein E3415. Wie komme ich in die Kartenansicht, um eine manuelle Ziel-Eingabe in der Kartenansicht vorzunehmen. Mit einem Trick habe ich ein Ziel mit Ortsangabe eingegeben, dann Routenberechnung vorgenommen und dann den Start-Bildschirm als Karte genommen, diese angetippt , dann erschien das Pfeil-symbol. Da habe ich dann einen Ort gesucht.Er brachte dann aber oben nur Koordinaten, keine Ortsvorschläge. Was mache ich da falsch. Danke. fra-wa

  • - mit dem PNA hat Deine Frage aber nix zu tun, sondern mit der SW -> ich verschiebe Dich mal nach 4.0


    - was sagt denn das Manual zu Deinem Problem, hast dort schon mal geschaut? :dontknow:


    - nutzt Du einen Skin?

  • Hallo Ralph, vielen Dank für die rasche Antwort. Skin sagt mir nichts, und die Beschreibung sagt eben nichts darüber , wie ich direkt in die Kartenansicht komme.

  • Hallo Ralph, vielen Dank für die rasche Antwort.


    Da kein Ralph geantwortet hat, kann ja nur ich gemeint sein! ;)



    Zitat

    Skin sagt mir nichts, und die Beschreibung sagt eben nichts darüber , wie ich direkt in die Kartenansicht komme.


    Da ich die Version nicht mehr habe, kann ich nur nochmal auf das Handbuch S. 55 verweisen. Was stimmt dabei nicht? :denk_002:

  • Hallo Ralf. Auf Seite 55 steht folgendes:

    6.1.3 Manuelle Eingabe in der Kartenansicht


    In der Kartenansicht haben Sie die Möglichkeit, ein Ziel manuell in der Karte zu einzugeben. Auf diese
    Weise definieren Sie den Zielort direkt ohne die in den vorherigen Abschnitten beschriebene Ziel - oder
    Koordinateneingabe.
    Gehen Sie wie folgt vor, um den Zielort in der Kartenansicht einzugeben:
    1. Tippen Sie auf die gewünschte Position innerhalb des dargestellten Kartenausschnitts. Bei Bedarf


    zoomen Sie den Kartenausschnitt vorher auf den gewünschten Maßstab.


    Das stimmt alles. Das wichtigste fehlt: wie komme ich zu der Kartenansicht. Das steht nirgends. enn ich ein neues Ziel eingeben will, gibt es nur ein menü mit Eingabe von Orten oder Koordinaten.
    Die Karte kriege ich nur über einen Umweg:
    über mehrere Menüs:


    Routeninfo - gehe zu -Übersicht - Karte antippen, dann manuelle Eingabe. Umständlich.


  • Das stimmt alles. Das wichtigste fehlt: wie komme ich zu der Kartenansicht. Das steht nirgends. enn ich ein neues Ziel eingeben will, gibt es nur ein menü mit Eingabe von Orten oder Koordinaten.


    :017:
    Du kannst doch einfach die Karte sehen ohne das du ein Ziel eingegeben hast.
    Ohne ein Ziel einzugeben einfach länger auf die Karte drücken in dem Gebiet wo du hin möchtest. Daraufhin erscheint ein Kreis mit 4 Pfeilen

    Den kannst du dann beliebig oft versetzen, bis du dein Ziel damit genau "eingekreist" hast. Dann brauchst du nur noch auf berechnen klicken und gut.

  • Hallo Peter, die Lösung ist ja einfach. Ich habe nur nie auf die Eröffnungskarte drauf getippt. Jetzt hat es geklappt. Thema ist damit für mich beendet. Gruß fra-wa

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.