Welches Videoformat bei Gopal 4.0A PE auf ein MD96080 (470T)

  • Hallo,
    ich habe mir die Gopal 4.0A PE Software gekauft und auf meinem MD96080 (PNA 470T) installiert. Es klappt auch alles reibungslos. Nur wenn ich Videos auf der SD Karte packe, wird die datei auch auf dem Navigationsgerät angezeigt. Aber abspielen funktioniert nicht. Zuletzt hab ich eine mpg. datei versuch wiederzugeben doch da konnte ich auf Play drücken. Jedoch gind das Gerät plötzlich in den Vollbildmodus und sofort wieder zurück.
    Wisst ihr welches Format ich benutzen muss? Kann ein MD96080 überhaupt Videos wiedergeben? Ich würde mich freuen wenn ich keine andere Programme installieren muss. Danke schonmal an alle die mir helfen können.

  • Hallo Nigga und Willkommen im Forum


    benutze den TCPMP Player damit kannst du fast alles abspielen, wie du den installierst ist hier im Forum beschrieben.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo,
    gibt es denn keine andere möglichkeit außer etwas zu installieren. Schließlich gibt es ja einen Videoplayer auf dem Navi. Warum soll er dann keine videos abspielen. Ich denke mal es liegt am Format. Wisst ihr merh über das Videoformat was unterstüzt wird?

  • Klar geht das auch. Lad dir den kostenlosen super encoder herunter und wähle aus den formaten das pocket pc Videoformat (oder so ähnlich). Das läuft mit dem integrierten player und dem tcpmp, je nachdem was man lieber benutzt. Dann eben noch Bild- und Ton Quali einstellen und schon klappt alles. Die Dateien werden bei 3-5 Min Video zwischen 10 und 20 MB groß...


    Gruß


    JeyKey

  • Hallo, möchte mir nicht extra einen Player installieren, daher meine Frage welches Videoformat denn nun genau benötigt wird. Ich hatte ein Video hier im Pocket Pc Avi Format, das hat der Player NICHT abgespielt.

  • Den org. Player nutze ich selber nicht. Versuch's doch trotzdem mal mit dem TCPMP -> GoPal-Wiki. Muss nur rüberkopiert werden und die *.exe starten.

  • Habe mal etwas rumprobiert, mit der Encoder-Software XMedia Recode und der Einstellung des Ausgabeformats auf Pocket PC / WMV, spielt der original Player alle Videos ab.


    Leider kann man aber die Videos nicht vorspulen, kann mit dem TCPMP vorspulen?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.