E3215 mit CE Core 5.0 und Navigon, hängt beim weiß-blauen Medion Fenster, nichts geht

  • :006: Hallo Zusammen,


    tja jetzt wird es erst mal zum Haare raufen :017: denn "Frau" hat sich ein E3215 mit Windows CE Core 5.0 gekauft und super abgeschossen :075:



    Ich versuche "Genaueres"...
    Also, auf dem GoPol ist Navigon drauf. Mit allem was das Herz begeehrt... ob für Pkw, Sprinter oder Lkw... alles war einstellbar, ob 3D Ansicht & Co. Genauso alle Länder Europas u.s.w.


    Irgendwie hat es sich aber ständig aufgehangen und man musste es neu starten.
    Beim letzten Mal endete es im total Crash! Ich war nämlich so "schlau" und habe während es auf die Speicherkarte zugreifen wollte, mal eben die Karte rausgemacht.... na und das fand mein Navi super toll :wand:
    Seitdem läßt es sich noch nicht mal mehr aus...geschweigedenn an... oder sonst was "machen" :bahnhof:Und um es noch "schlimmer" zu machen, habe ich auch noch an allen Schaltern rum gedrückt, die mir so einfielen. Also.... alle!


    Ja und nachdem es noch nicht mal durch den Versuch den Akku auszubauen oder leer zu laufen, aus diesem blöden hellblauen Medion Startbildschirm mal bootet (schätze das soll sowas sein), habe ich die untere Taste (OFF / ON) erst mal auf OFF gestellt.


    Eine klitze Kleine Sache wäre da noch...
    Auf diesem weiß-blauen Medion GoPal Bildschirm steht unten G3.0.E1.2.N1.1
    Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen... ich weiß mir leider keinen Rat, wie ich dieses kleine aber feine Navi wieder zum "Laufen" bringe.


    Würde mich riesig freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
    LG

  • - eine SD raus zu ziehen beim Lesezugriff ist eher unkritisch, beim Schreiben wäre sie geschrottet


    - wenn vorher Navigon und kein GoPal installiert war, bist Du hier eh falsch -> Profil genauer ausfüllen


    - wenn Du alle CDs/DVDs von Medion-GoPal hast, ist ein Neuaufsetzen auch kein Problem; hierzu gibt's im Wiki genug Infos. Vlt. aber vor dem "CleanUp" noch die Favs., oder sonstiges vom int. Speicher "retten"

  • Hi Ralf25,


    also das Navigon drauf war weiß ich noch. Meine es war 5... kann aber auch höher gewesen sein?


    Und zum Punkt "CD von Medion"... Habe ich leider nicht. War ein gebraucht Kauf.


    Und nächstes Problem... das Navi wird ja noch nicht mal erkannt! Habe extra den Medion Assistenten auf den neusten Stand gebracht.


    Stellt sich mir nun die Frage, wie kann ich - wenn ich mir die Firmware besorge, - diesen Neustart etc. machen?
    Vorab super lieben Dank für Deine Geduld, aber die Materie ist leider neu für mich :Wand_springen
    LG

  • Auch bei Navigon braucht's ja eine org. SD oder CD. Ohne sowas geht gar nix, weil keine rechtmäßige Lizenz vorhanden (wie eben auch bei GoPal). Firmware (= WinCE 5.0) nutzt Dir auch nix, die ist ja OK.


    Also, ohne CD/DVD geht leider nix. :denk_002: Vlt. mal in der Bucht schauen.

  • ...habe da noch was gefunden..
    Laut Notiz hatte ich tatsächlich Navigon PL 20 UPG Version 7.7.5 (build-447) installiert.


    Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, bruache ich nur die DVD von Medion plus ein "Backup" meiner SD Karte und dann sollte es wieder "funktionieren"?


    Aber wie findet mein PC das Gerät? Derzeit tut sich da nur in einem Punkt was... der Akku wird geladen. Mehr nicht :denk_002:

  • ...habe da noch was gefunden..
    Laut Notiz hatte ich tatsächlich Navigon PL 20 UPG Version 7.7.5 (build-447) installiert.


    Wie geschrieben, sind wir dafür nicht das richtige Forum. Vlt. findet sich hier was: http://forum.pocketnavigation.…on-mobile-navigation-pna/ bzw. http://forum.pocketnavigation.…on-mobile-navigation-pna/



    Zitat

    Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, bruache ich nur die DVD von Medion plus ein "Backup" meiner SD Karte und dann sollte es wieder "funktionieren"?


    Im Prinzip reicht eine DVD. Das Backup wären dann nur eig. Daten wie "letzte Ziele", Favoriten, etc.



    Zitat

    Aber wie findet mein PC das Gerät? Derzeit tut sich da nur in einem Punkt was... der Akku wird geladen. Mehr nicht :denk_002:


    Warum soll er es denn finden? :dontknow: Wäre denn in der \Library ein installierbares Setup?

  • Hallo Ralf25,


    habe nach Deinem Rat ein anderes Forum entdeckt und dort sieht es nun ganz positiv aus.
    Dennoch kann ich hier im Forum vielleicht noch 1-2 GoPal "retten". Aber erst mal steht mein E3215 auf dem Plan.


    Somit vielen Dank für Deine Hilfe :006:
    LG - Honeyeyes

  • Hallo Ralf,


    habe Deine Tipps Heute erst entdeckt, weil ich das E3215 seitdem in der Schublade habe und mir niemand wirklich weiter helfen konnte :dontknow:


    Werde mich mal mit Deinen Links vertraut machen und würde mich RIESIG FREUEN, wenn ich mein altes E3215 doch wieder zum Laufen bekäme.


    :023: LG - Honeyeyes

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.