Kfz-Ladekabel für E5455 / WakeUp-Funktion

  • Hallo Gemeinde,


    das Thema gab es schonmal, wurde aber 2011 das letzte Mal kommentiert und vielleicht haben sich ja mittlerweile ein paar Neuigkeiten ergeben.


    Bin echter Fan der Medion-Navis und habe ich mir das E5455 aufgrund der WakUp-Funktion fürs Motorrad erstanden. Das Problem ist, das die WakUp-Funktion (also das automatische Einschalten des Navi aus dem Standby bei Einschalten der Zündung) nur mit dem Original-Medion-Ladekabel zu funktionieren scheint. 3 Zubehörkabel habe ich getestet, bei keinem hats funktioniert.


    Meine Frage daher:


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man Abhilfe schafft (PIN-Belegung), oder gibt es auf dem Markt Ersatzkabel, die diese Belegung anbieten? Ein grosser Onlinehändler für alles mit A.... hat einige Kabel im Angebot, aber haben die auch die richtige PIN-Belegung?


    Danke und Gruss

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Zunächst: den anderen Beitrag habe ich gelöscht. Mehrfach-Postings machen das Forum schnell unübersichtlich und es stellt sich auch das Problem, wo man denn antworten soll.


    Hilft Dir die Info zur PIN-Belegung im Wiki nicht weiter (und damit vlt. zum selber Hand anlegen, falls Pin 4 und der Pin 5 müssen wohl beschaltet sein; :( http://www.gopal-navigator.de/…hlu%C3%9F_eines_Akkupacks



    Außerdem: ich habe Dir auch noch ein 'e' spendiert, damit der Begriff "WakeUp" später auch noch gefunden wird

  • Da sag ich schon mal "danke"... und auch fürs "e", wobei die Funktion tatsächlich "WakUp" heisst im CleanUp-Menü... :icon_mrgreen:
    Ist echt krass, das es keine Ersatz- bzw. Austauschkabel gibt, die fertig vorkodiert sind...


    Dann werd ich mich mal fleissig ans Basteln machen :)

  • Hallo Anderl71,
    bei mir gibt es den Menüpunkt "Energieoptionen". GoPal ME 7.5A
    Hier gibt es zwei Auswahlfenster zum automatischen Einschalten (Zündung an) sowie automatisch Ausschalten (Zündung aus).
    Dieses funktioniert bei mir zuverlässig selbst mit einem USB-Kabel im Zigarettenanzünder incl. Adapter.


    Grüße

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.