Kartenupdate für P4225

  • Hallo,
    ich suche jetzt mal hier Hilfe, die Service-Abteilung von Medion meldet sich nicht.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir im GoPal-Assistenten das Kartenmaterial Europa (GoPal 4.8-5.5 AE/PE) für 59,- Euro gekauft. Damit wollte ich mein P4225 auf einen zumindest aktuelleren Stand bringen.
    Download hat auch funktioniert, hab das auf dem Rechner gespeichert. Die Synchronisation mit dem Assistenten funktionierte allerdings nicht, obwohl das Gerät verbunden und erkannt wurde, blieb der Balken bei 0% stehen.
    Habe dann alle Karten manuell auf die SD-Card gebracht und bekam natürlich dann die Fehlermeldung F3009, dass die Karten von der Software nicht unterstützt werden.
    Beim Kauf war ich davon ausgegangen, dass die aktuellere GoPal-Version, also 5.0 in dem Fall, dabei ist. Bei allen downgeloadeten Ordnern war aber immer nur 4.0 zu finden. Ich hatte schon vermutet, dass diese Versionen noch vom Import von der Daten-CD stammen, die beim Gerät dabei war. Ein Re-Download über den Assistenten funktioniert aber auch nicht, dass ich da noch mal schauen könnte, ob 5.0 nicht doch dabei ist.
    Was kann ich also nun machen, damit ich die Karten doch noch nutzen kann?


    Vielen Dank schon mal,
    Karsten

  • Hallo!Die Karten sind aber schon etwas älter(4/12)Es wäre besser gewesen gleich auf Gopal6 oder7 aufzurüsten,dann sind auch die Karten aktuell.


    MfG Meriva

    2 Mal editiert, zuletzt von Meriva ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich präzisiere es mal etwas: Karten von Europa (GoPal 4.8-5.5 AE/PE) sind zu GoPal v4.0 leider inkompatibel: http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen


    Versuche also, den Kauf 'rückgängig' zu machen und date auf v6.x up.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.