Neue Karten werden nach /maps/osm synchronisiert

  • Hallo zusammen
    Ich hoffe, ich habe den Beitrag ins richtige Forum eingestellt ...


    Ich habe ein (kleines) Problem:
    Ich benutze seit einem Halben Jahr den GP S3867
    Bevor nun die neue Rad- und Wandersaison beginnt, wollte ich ihn aktualisieren.


    Dabei wurden mir dann die neuen Karten (OSM 14/Q2), die aktuelle Navisoftware und Medion Assisten angeboten.


    Ich habe nach dem Prinzip "never touch a running system" zunächst erst einmal die Karten aktualisiert. Die Synchronisation auf das Gerät ist dann fehlgeschlagen, weil kein Speicherplatz mehr frei war. Ein Blick auf den internen Speicher brachte dann zutage, dass der Assistent die neuen Karten nach /maps/osm kopiert hat und die alten Karten unter /map/osm verblieben sind.


    Werder ein Update der Navisoftware noch des Assistenten hat daran etwas geändert.


    Ich habe mir damit beholfen, zunächst die alten Karten zu löschen und anschließend die neuen Karten von /maps/osm nach /map/osm zu kopieren, aber das kann es nicht sein oder?


    Gruß TuxOpa

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich hoffe, ich habe den Beitrag ins richtige Forum eingestellt ...


    Treffer! :top_001:



    Zitat

    Dabei wurden mir dann die neuen Karten (OSM 14/Q2), die aktuelle Navisoftware und Medion Assisten angeboten.


    Ich habe nach dem Prinzip "never touch a running system" zunächst erst einmal die Karten aktualisiert. Die Synchronisation auf das Gerät ist dann fehlgeschlagen, weil kein Speicherplatz mehr frei war. Ein Blick auf den internen Speicher brachte dann zutage, dass der Assistent die neuen Karten nach /maps/osm kopiert hat und die alten Karten unter /map/osm verblieben sind.


    Werder ein Update der Navisoftware noch des Assistenten hat daran etwas geändert.


    Wenn das alles so stimmt, was Du schreibst, dann hat der Assi Blödsinn gemacht: http://www.gopal-navigator.de/…r_Navigator_3_-_Allgemein
    Ergo: 'Synce' das nächste Mal selber! :023:



    Und danke für den Hinweis, mein Update läuft grade! :top_001:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ergänzung:


    Nicht der Assi hat Mist gebaut, sondern die von Medion! In den neuen *.apd's steht als Ziel folgendes drin:
    <FILE dest_dir="maps\osm">..\0EC97897-132A-4BA8-AEE5-A24D560C48CA\maps\osm\OSM_Europe_WesternEurope_Netherlands.ebmd</FILE>


    Bisher waren die Einträge korrekt mit "map\osm..."

  • Uff


    Danke für den Hinweis
    Dann habe ich ja alles richtig gemacht.


    Übrigens, (blöde Frage, aber ich habe es noch nicht gefunden) wo bekomme ich die Karten, wenn nicht von Euch, so das ich sie manuell aktualisieren kann?


    Da ich nur beruflich Windows verwende, muss ich immer meinen Firmenlaptop bemühen


    Gruß Dirk

  • Übrigens, (blöde Frage, aber ich habe es noch nicht gefunden) wo bekomme ich die Karten, wenn nicht von Euch, so das ich sie manuell aktualisieren kann?


    Runterladen geht nur mit dem Assi. Aber schnapp Dir den GoMan (-> DL-Bereich) und dort kannst Du unter 'OSM' auf der jew. Map im Kontextmenue mittels Explorer den Ordner öffnen. Und unterhalb von ...\maps\osm liegt dann u.a. die Map.


    Oder schau direkt nach unter C:\Users\<benutzer>\Documents\Medion\Assistant\Library\Default\*, in den ID-Ordnern liegt dann alles. Über <Verzeichnis> kannst Du die angehakelte Auswahl auch direkt auf den PNA kopieren. Aber auch hier nochmal checken, ob's der richtige Ordner ist, ich lese nämlich auch die *.apd's aus.

  • Runterladen geht nur mit dem Assi.


    Die gibt's für die Assi-Abstinenzler auch hier, allerdings noch die nunmehr veraltete Version. Werd's in den nächsten Tagen aktualisieren!

  • Das D-A-CH-Paket mit BeNeLux kann ich übernehmen, ansonsten muss es ein Admin machen.

  • Das D-A-CH-Paket mit BeNeLux kann ich übernehmen, ansonsten muss es ein Admin machen.


    Den Segen haben wir ja, und so werde ich in den nächsten Tagen meinen Beitrag im DL-Bereich aktualisieren - da ist dann alles wieder dabei, was dort auch bisher zur Verfügung stand.

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Ich hab' fertig: Alles, was ich im Assi habe, steht auch hier zum DL verlinkt!

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.