Skinning

  • Moinsen,
    also bitte nicht gleich steinigen, falls ich im falschen Forum (Thread) gelandet bin!
    Man sieht den Wald ja meist vor lauter Bäumen nicht: ich möchte ein neues Kleid für mein 4445/6.1 haben, meine Kriterien sollten Dioptrien 5 einäugig und ganz viel Farbe erfüllen. Ich suche schon den ganzen Nachmittag, Gefunden habe ich BPNL 929xx, Teamskin V3.0. Würden die jeweils passen? Ich habe noch nicht so ganz die Architektur der Skins verstanden, sind die immer mit TMC/POI etc., sodass man auf Nichts verzichten muss? Wie werden die nach dem Download installiert? Vorschlag: Ich kopiere die Dateien auf die SD-Karte der Ursprungsinst., also mit den Progdateien und Karten, oder benötige ich eine leere SD? Und wie kann ich das notfalls rückgängig machen?
    Danke i. V., Gruß PCPero(Pit)

  • Man sieht den Wald ja meist vor lauter Bäumen nicht: ich möchte ein neues Kleid für mein 4445/6.1 haben, meine Kriterien sollten Dioptrien 5 einäugig und ganz viel Farbe erfüllen. Ich suche schon den ganzen Nachmittag, Gefunden habe ich BPNL 929xx, Teamskin V3.0. Würden die jeweils passen?


    Warum steht bei jedem Skin neben der erforderlichen GoPal-Version auch immer eine Build-Nr.? Weil die eben die Version eindeutig spezifiziert für den Skin!
    Außerdem: Auch im Wiki gibt's eine Skin-Übersicht und die Schnellübersicht. Etwas die Mühe machen und die SuFu nutzen sollte man schon! ;)



    Zitat

    Ich habe noch nicht so ganz die Architektur der Skins verstanden, sind die immer mit TMC/POI etc., sodass man auf Nichts verzichten muss?


    Logisch! Skin heißt genau übersetzt 'Haut' und damit ist schon klar, die Basiskomponenten werden nicht angelangt!



    Zitat

    Wie werden die nach dem Download installiert? Vorschlag: Ich kopiere die Dateien auf die SD-Karte der Ursprungsinst., also mit den Progdateien und Karten, oder benötige ich eine leere SD? Und wie kann ich das notfalls rückgängig machen?


    Kein Vorschlag! Beachte die jew. Installationsschritte, wie sie bei jedem Skin angegeben sind, dann klappt's auch mit dem Skin! Und ein Backup im Vorfeld ist auch nicht verkehrt.



    BTW, was nutzt Du jetzt, GoPal v5 oder v6? -> Dann evtl. Profil updaten!!

  • Hi @ All/Ralf,
    Danke für die Antwort(en)! Habe leider vor lauter SUCHEN in den einzelnen Suchfunktionen die Posts erst heute entdeckt.
    Aber mal was Grundsätzliches: diejenigen, die die vielen, ich nenn dasjetzt mal so, SW-updates schreiben, tun einen guten Job, und so laaangsaaam verstehe ich auch die Syntax dahinter-Manches klappt, und Manches eben nicht. Wird schon...
    Noch eine Frage: kann ich eigentlich mit eingelegter SDc. Dateien von der SDc. direkt auf die MFD verschieben? Im Explorer ist das ja ganz einfach eigentlich?
    Gruß, Pit

  • Noch eine Frage: kann ich eigentlich mit eingelegter SDc. Dateien von der SDc. direkt auf die MFD verschieben? Im Explorer ist das ja ganz einfach eigentlich?


    Also echt! :017: Sowas ist doch schneller mal selber getestet, als die Frage dazu hier gepostet! :denk_002: Außerdem reicht dazu auch schon reines Nachdenken aus! :icon_mrgreen:

  • Hallo,
    wer verrät mir trotz des Forenbanns auf mich, ob es Skins für 97xxxer Geräte mit PE SW GoPal 5 und 4,3" Bildschirm gibt?


    Vielen Dank i. V.,
    Pit

  • wer verrät mir trotz des Forenbanns auf mich, ob es Skins für 97xxxer Geräte mit PE SW GoPal 5 und 4,3" Bildschirm gibt?


    An einen aktuell bestehenden 'Forenbann' kann ich mich nicht erinnern! Wo wurde der Dir gegenüber ausgesprochen? :017:


    Generell scheint mir, dass Lesen und eigenständiges Agieren nicht so Deine Stärke zu sein scheint. Hier wurde die Frage schon beantwortet:
    -> http://www.gopal-navigator.de/…911&viewfull=1#post106911



    Daher verschiebe ich das neu eröffnete Thema auch dorthin (ein Skin ist immer abh. von der GoPal-Version, nie von der HW)! Und bitte zukünftig kein mehrfaches Posten gleicher Fragen/Probleme über's Forum verteilt, OK? Das sorgt nur für Unordnung!

  • :icon_mrgreen: Seine gemachten Angaben sind eh widersprüchlich. :dontknow: Wahrscheinlich meinte er gar die Bundle-Nr. MD97xxx? Denn "für 97xxxer Geräte" - wenn das Build gemeint ist - spricht bspw. eher für eine v7.5. :denk_002:
    Dazu postet er aber auch noch bei GoPal v6. Alles sehr verwirrend, wie so vieles bei ihm! :017:

  • Moinsen,
    ich habe nochmal nachgesehen: mein Gerät ist ein 4445, mit GoPal 5, gekauft am 10.12. bei REAL in Krefeld.
    Und jetzt noch was zum Umgang mit Usern in diesem Forum: auf ein Indiz hin werde ich hier kollektiv gemobbt, bekomme keine Antworten auf das Indiz unabhängige Fragen-kurz: Ihr Könnt mich mal!

  • ich habe nochmal nachgesehen: mein Gerät ist ein 4445, mit GoPal 5, gekauft am 10.12. bei REAL in Krefeld.


    - also GoPal 5, warum postest Du dann in v6 und schreibst im 1. Beitrag was von 6.1? :017:



    Zitat

    Und jetzt noch was zum Umgang mit Usern in diesem Forum: auf ein Indiz hin werde ich hier kollektiv gemobbt, bekomme keine Antworten auf das Indiz unabhängige Fragen-kurz: Ihr Könnt mich mal!


    - wenn Du der Meinung bist, Du wirst gemobbt, dann beschwere Dich bitte bei den Admin's; am besten mit entspr. Links zu den jeweiligen Beiträgen.
    - ohne konkrete Angaben zur Ausstattung kann es keine konkrete Hilfe geben (garbage in => garbage out)! Ist doch irgendwie logisch, oder? :denk_002:
    - warum wohl haben wir uns Die Mühe gemacht, das GoPal-Wiki aufzubauen?
    - ich werde mich, was Deine Beiträge betrifft, von nun ab zurückhalten und nur noch dann eingreifen, wenn's im Interesse des Forums ist!
    - Du kannst uns auch gerne weiterempfehlen! :top_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.