Test medion gopal navigation app Version 6.2.8

  • Guten Tag
    Ich habe die Medion GoPal Navigation App Version 6.2.8 etwas getestet, hier die Ergebnisse.


    Installation der App und des Kartenmaterials ist einfach, eine Wlan Verbindung ist empfehlenswert, das gesamte Kartenmaterial herunter zu laden, dauerte bei mir ungefähr 45 Minuten für 600MB.
    Die Bedienung ist Intuitiv und selbsterklärend, dann mal ins Auto und das gewünschte Ziel eingeben.
    1. Die Stadt oder Postleitzahl
    2. Die Straße / Weg
    3. Die Hausnummer
    Los geht`s das Smartphone liegt in der Smartphone-halterung und ist mit dem Autoradio über die Bluetooth Funktion gekoppelt.
    Die erste Sprachausgabe = Die Route wurde berechnet.
    Ich Fahre los,.... in Fünfzig Metern Rechts auf XXXX Straße Abbiegen...... Jetzt Rechts Abbiegen.
    Folgen sie dem Straßenverlauf auf 400 Metern Richtung XXXX...... in 250 Metern Links Einordnen.....Links halten....
    in 50 Metern Links Abbiegen.....Jetzt Links Abbiegen,
    Rechtshalten...Folgen sie der Straße XXXX auf 800 Metern..... in 150 Metern Rechts Abbiegen....Jetzt Rechts Abbiegen.
    Die ganzen Ansagen waren Geografisch sehr Zielgenau, an der Kreuzung ist an der Kreuzung.
    Nun habe ich einfach mal Willkürlich die Richtung geändert, nach wenigen Sekunden wurde die Route neu berechnet und eine Alternative angesagt.
    Ich kam sicher und schnell an mein Ziel, was etwas Verbesserungswürdig ist, ist die Verständlichkeit der Sprachausgabe, Bezogen auf die Artikulation sollte etwas getan werden Beispiel Oster n Adel anstatt Osternadel .

    Getestet wurde mit dem ZOPO ZP999 pro (MTK6595) welches GPS,GLONASS,BEIDOU Unterstützt.


    Der Akku Verbrauch ist mit 11% des gesamt Verbrauches noch OK, es könnte etwas weniger sein.
    Der Gesamteindruck der Medion GoPal Navigation App Version 6.2.8 ist gut, die Bedingung ist einfach und selbsterklärend.


    Mein Fazit ich finde die App gut und kann sie weiter Empfehlen.




    3 Mal editiert, zuletzt von werweis ()

  • Noch ein paar Bilder.

    3 Mal editiert, zuletzt von werweis ()

  • Der Stromverbrauch ist bei anderen Naviapps auch nicht weniger.
    Ich habe eine Truckapp laufen, die beim Start auf den erhöhten Stromverbrauch hinweist und empfiehlt während des Betriebes das Smartie mit dem Ladekabel zu verbinden.

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.