Softwareupdate

  • Moinsen,
    je länger ich mich mit dem Thema befasse, desto verwirrender sind die vielen, ja gut formulierten Antworten! Aber trotz langer Suche bin ich nicht fündig geworden, und hoffe nun hier auf kompetente Hilfe: als Profipfennigfuchser habe ich bei Ebay ein Kartenupdate für die Hälfte erworben; kostet ja sonst 49,- .Die kommt jetzt per SDHC in Version 6.1 . Irgendwo habe ich über die mitgelieferte DVD meine GoPal 5 auf 6 updaten können(?), was ich schon verwunderlich fand, da überall sonst im Netz davon die Rede ist, dass das nicht gehen würde bei E4445 Geräten.
    Habe ich jetzt die Hälfte des Preises in den Sand gesetzt, oder geht das doch irgendwie? PC-Kenntnisse sind bis zum Profilaien vorhanden. Ich erwähne das, weil ich mir denke man könnte die Karten der SD über den Explorer in den entsprechenden Ordner des Navi verschieben, evtl. nachdem die alten Karten geflasht wurden. Eine Sicherung habe ich gemacht mit dem Assi.
    Es grüßt Euch Euer PCPero
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass meine SW-Vers. eine PE ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PCPero ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    ... als Profipfennigfuchser habe ich bei Ebay ein Kartenupdate für die Hälfte erworben; kostet ja sonst 49,- .Die kommt jetzt per SDHC in Version 6.1 .


    Klasse! :wand: Selbst das Geld hättest Dir sparen können, wenn Du mal vorher hier nachgefragt hättest -> Medion verkauft gültige SW und Karten entweder nur per Assi-Download (dann sollte man sich auf jeden Fall die org. Rechnung zeigen lassen) oder auf DVD!



    Zitat

    Irgendwo habe ich über die mitgelieferte DVD meine GoPal 5 auf 6 updaten können(?), was ich schon verwunderlich fand, da überall sonst im Netz davon die Rede ist, dass das nicht gehen würde bei E4445 Geräten.


    :017: Wer schreibt denn so einen Blödsinn? Natürlich geht das!



    Zitat

    Habe ich jetzt die Hälfte des Preises in den Sand gesetzt, oder geht das doch irgendwie? PC-Kenntnisse sind bis zum Profilaien vorhanden. Ich erwähne das, weil ich mir denke man könnte die Karten der SD über den Explorer in den entsprechenden Ordner des Navi verschieben, evtl. nachdem die alten Karten geflasht wurden. Eine Sicherung habe ich gemacht mit dem Assi.


    Da die Maps illegale Kopien sind, gibt's hier dazu keinen Support! Sieh lieber zu, dass Du Dir von dem Deppen den Kaufpreis rückerstatten lässt!

  • :017: Wer schreibt denn so einen Blödsinn? Natürlich geht das!




    Da die Maps illegale Kopien sind, gibt's hier dazu keinen Support! Sieh lieber zu, dass Du Dir von dem Deppen den Kaufpreis rückerstatten lässt![/QUOTE]


    Wieso zeigt mein Gerät das Update dann nicht an? Natürlich werden Kartenupdates auf SD-Karten angeboten. Oder warum ist ständig von einem Kartenleser die Rede? Mein Gerät hat einen, und ich wüsste nicht, warum das von mir erworbene Update illegal sein sollte.
    Bitte um Erläuterung!
    Gruß, PCPero
    PS: wenn man so direkt als Neuling abgewatscht wird, kann ich auch nicht mit Kompetenz auf technischer Ebene rechnen! Und Tschüss

    Einmal editiert, zuletzt von PCPero ()

  • Natürlich werden Kartenupdates auf SD-Karten angeboten. Oder warum ist ständig von einem Kartenleser die Rede? Mein Gerät hat einen, und ich wüsste nicht, warum das von mir erworbene Update illegal sein sollte.
    Bitte um Erläuterung!


    Mhm, eine etwas seltsame Argumentation zum Vorhandensein des 'CardReaders' von Dir! :denk_002:
    - der Kartenleser ist eine Hilfe beim Aufspielen der Daten auf SD zum Setup für den PNA; zumeist mit einer schnelleren Schnittstelle als der im PNA eingebaute Slot
    - dann zeige uns bitte eindeutig _LEGALE_ Angebote - am besten direkt von Medion - von Maps, die auf SD angeboten werden. ACHTUNG: auf Links zu illegalen Foren können wir verzichten! :evil5:



    Zitat

    PS: wenn man so direkt als Neuling abgewatscht wird, kann ich auch nicht mit Kompetenz auf technischer Ebene rechnen! Und Tschüss


    Mit dem Status Neuling hat dies weniger zu tun, eher mit der Charaktereigenschaft Einsichtigkeit. ;)

  • Mit dem Status Neuling hat dies weniger zu tun, eher mit der Charaktereigenschaft Einsichtigkeit. ;)[/QUOTE]


    Wieso nerven eigentlich solche selbstgerechten Schlaumeier in jedem Forum? Habt ihr nichts anderes zu tun als H4?
    Gruß, PCPero

  • Wieso nerven eigentlich solche selbstgerechten Schlaumeier in jedem Forum? Habt ihr nichts anderes zu tun als H4?


    Weil man die Existenz vernünftig betriebenen Foren nicht durch Unterstützung illegaler Aktivitäten gefährdet sehen möchte. Und nun mal zu den von Dir bemühten Begriffen Schlaumeier und H4, wer war denn hier nicht bereit, einen angemessenen Preis für legale Nutzung zu entrichten, kommt mit stillschweigendem Lesen der der bspw. im Wiki umfangreich bereitgestellten Informationen nicht alleine klar und möchte nun Unterstützung von Dritten haben, anstatt sich für das bezahlte Entgelt naheliegenderweise mit seinen Problemen mit dem gekauften Produkt an den Verkäufer zu wenden? :wand:

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Weil man die Existenz vernünftig betriebenen Foren nicht durch Unterstützung illegaler Aktivitäten gefährdet sehen möchte. Und nun mal zu den von Dir bemühten Begriffen Schlaumeier und H4, wer war denn hier nicht bereit, einen angemessenen Preis für legale Nutzung zu entrichten, kommt mit stillschweigendem Lesen der der bspw. im Wiki umfangreich bereitgestellten Informationen nicht alleine klar und möchte nun Unterstützung von Dritten haben, anstatt sich für das bezahlte Entgelt naheliegenderweise mit seinen Problemen mit dem gekauften Produkt an den Verkäufer zu wenden? :wand:


    1. Hier hat sich noch nie jemand eine MCD von einem Freund ausgeliehen und gehört, evtl. gebrannt?
    2. Wenn ich ein von mir legal erworbenes Softwareprodukt weitergebe, z. B. innerhalb der Familie, ist das Illegal?
    3. Der Vorwurf der Softwarepiraterie, der sich hier gg. mich breitmacht, würde zutreffen, wenn ich in großem Stil Software kopiere und in den Handel bringe!
    4. Ist wie mit Dope: selber Rauchen Ja, Handeln Nein.

  • Bitte sachlich bleiben bei Deinen Beiträgen und genau lesen, um was es geht!


    2. Wenn ich ein von mir legal erworbenes Softwareprodukt weitergebe, z. B. innerhalb der Familie, ist das Illegal?


    Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? :denk_002: Nein, wenn weiterhin die Lizenzbestimmungen eingehalten werden (z.B. zur Anzahl der Nutzer)! Wenn nicht und mehrere Personen Kopien nutzen, ja! Gilt doch auch analog für PC-Software!



    Zitat

    3. Der Vorwurf der Softwarepiraterie, der sich hier gg. mich breitmacht, würde zutreffen, wenn ich in großem Stil Software kopiere und in den Handel bringe!


    :017: Wo wurde hier dieser Vorwurf gemacht? Ich habe lediglich geschrieben, dass Du zur Eigennutzung illegale SW bzw. Bestandteile gekauft hast. In den Handel gebracht hat sie ja wohl der Verk. (den ich in #2 als "Deppen" tituliert habe), oder nicht? :denk_002:



    Zitat

    4. Ist wie mit Dope: selber Rauchen Ja, Handeln Nein.


    Die Aussage versteh ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht. :dontknow:



    Nochmal: ich warte weiterhin auf die Beweise, die Du liefern wolltest zu legalen Maps auf SD!

  • @PCPero


    Du schweifst in allen vier Punkten ab. Du befindest Dich hier auf einer von anderen bereitgestellten und vor allem öffentlichen Plattform und mit Weitergabe innerhalb der Familie hatte Dein Erwerb nichts zu tun. Was sollen die nun von Dir gestellten Fragen? Die Dir bisher hier gegebenen Antworten und Hinweise waren sachlich, angemessen und gegenüber Dir gar nichts vorwerfend formuliert.
    Ich würde an Deiner Stelle mal einen Gang zurückschalten statt unverschämt gegenüber anderen auch noch diskreditierend bis beleidigende Vorwürfe zu erheben.


    EDIT: " @PCPero" vorangestellt, da Ralfs Posting dazwischen erschien.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Ralf und TeeSte : ich verstehe nicht wirklich, warum ihr euch immer wieder so viel Zeit nehmt für solche D...... :wand:
    solche Leute begreifen es sowieso nicht wirklich :Wand_springen


    nach dem zweiten Beitrag hätte ich den Thread zugemacht und fertig.



    mikee

  • nach dem zweiten Beitrag hätte ich den Thread zugemacht und fertig.


    Tja, wie sich so was entwickelt, zeigt sich halt erst hinterher! :( Aber meine Geduld ist auch bald zu Ende. Wenn's so weitergeht, wird hier auch zugemacht.

  • Tja, wie sich so was entwickelt, zeigt sich halt erst hinterher! :( Aber meine Geduld ist auch bald zu Ende. Wenn's so weitergeht, wird hier auch zugemacht.


    Ihr Motz etc. fühlt euch hinter euren Displays sicher und meint, hier den Guru raushängen lassen zu können. Das ist armseelig! ich lasse mich auch nicht in eine Ecke drücken, in die ich nicht gehöre! Da du dieses Spielchen mit dem Beweis etc. perfekt beherrschst, halte ich mich da jetzt raus! Also macht was ihr wollt...

  • Ihr Motz etc. fühlt euch hinter euren Displays sicher und meint, hier den Guru raushängen lassen zu können. Das ist armseelig! ich lasse mich auch nicht in eine Ecke drücken, in die ich nicht gehöre! Da du dieses Spielchen mit dem Beweis etc. perfekt beherrschst, halte ich mich da jetzt raus! Also macht was ihr wollt...


    OK, ich hatte Dich gebeten, nicht persönlich zu werden, sondern die Kopieraktion sachlich aufzuklären. Beleidigen lasse ich mich/wir uns nicht von Dir, die Verwarnung ist das Ergebnis meiner Reaktion darauf!




    :close_001:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.