GoPal für MD 95740

  • Hallo,


    habe ein MD 95740 und würde gerne GoPal AE 2.3 darauf installieren.


    Kann mir jemand genau sagen wie ich das hinbekomme, bin schon am verzweifeln.


    Danke für Eure Antworten.

  • Was ist denn das für ein Gerät?
    Sorry ich weiß z.B. nicht ob sich da ein PNA500 oder PNA470 hinter verbirgt.


    (Guck mal auf Deinem Gerät nach)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich glaube es ist momentan die Hauptfrage, die alle interessiert ;)


    Hat Dein PNA500 Zusatzspeicher intern? Also 256MB oder 512MegaByte extraspeicher im Gerät??


    Wenn ja dann weiss ich es leider noch nicht (ich entwickle mich gerade zu einem PNA5X0 GoPal Updatespezialisten :) )


    Wenn es ein ganz normaler PNA500 sein sollte müsste erst einmal das neue FlashRom Image aus dem Downloadbereich da drauf. (R11)
    Und dann muss sichergestellt werden, dass die GoPal 2 Version, die Du hast auch den 3,5" mit der entsprechenden Auflösung unterstützt.


    (Bei der Gelegenheit poste doch bitte mal die Artikelnummer für meine Liste) :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Laut Karton von Medion handelt es sich um ein MD 95740 inkl. 1GB Speicherkarte (64MB onboard).


    Geflásht habe ich schon. Bleibt jedoch nach dem Startbildschirm stehn.

  • Ist das Flashen denn erfolgreich gewesen ?
    Was meinst Du mit "beleibt stehen?"


    Und ich brauche dann noch die Nummer der CD :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Das Flashen war erfolgreich.


    Es erscheint ein roter Bildschirm mit dem MEDION GoPal Schriftzug dann kommt der Bildschirm wo man auswählen kann zwischen Einstellungen, Navigation und Mp3-Player. Man kann aber nichts auswähen außer den Mp3-Player.


    Die CD-Nr. lautet CD 5D202280

  • Dann sollte das Flashen erfolgreich gewesen sein.
    Die CD Nummer sollte mit 4002xxxxx anfangen jedenfalls bei mir.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hast Du denn im Ordner \Installation\ALL\1 eine Datei namens mnavdce_0320x0240_xx_x.cab ???


    Das wäre wie glaube ich bei Totti angemerkt wurde die entsprechende Datei für 3,5" Geräte, bzw. PNAs mit einer genutzten Auflösung von 320x240 Pixeln.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Sorry - dann hast Du wohl eine Version, die nicht auf dem 3,5" Gerät laufen kann. (Denke ich jedenfalls)


    Hat sonst noch jemand eine Idee???

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Tja war dann wohl leider ein Fehlkauf gewesen.


    Kann man denn das Navi wieder "zurückflashen" damit das alte System wieder äuft?

  • Das Alte sollte auch mit dem neuen laufen denke ich (ich glaube nicht, dass dort keine Abwärtskompatibilität herrscht)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich habe auch ein Problem: Ich besitzte ein MD 95740 PNA 500 wenn ich es resette erscheint für 0,005 Millisekunden PNA500MLR12 auf dem Display. Auf der Packung steht noch 64 MB onboard. Dieses Navi will ich nun updaten das der Navigator 6 darauf läuft, aber alles was ich hier finden kann dreht sich nur um PNA 500 mit 256MB internem Speicher (Achtung auf keinem Fall diese Flashrom verwenden für Geräte mit weniger Speicher) oder PNA 500 ohne internen Speicher (Achtung auf keinem Fall diese Flashrom verwenden für Geräte mit internem Speicher).
    So, mit meinen 64 MB liege ich nun aber irgendwie genau dazwischen. Was kann ich tun außer anderes Navi kaufen?
    Außerdem: Wie schaffe ich es hier einen neuen Post zu eröffnen?