E4445 mit Navigator ME 5.0-77895 MD97234 (Win CE 5.0)

  • Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum.


    Mein "alte" Navi (siehe Titel) hat ziemlich alte Karten West Europe Q4-2012.
    Am PC benutze ich die aktuellste GoPal Assistant Software 6.3
    Ich habe in Medion Shop MEDION® GOPAL® SOFTWAREUPDATE EU AE 6.1 Q4/2013 + 2 JAHRE KARTENUPDATE für 99,95€ gesehen.


    Meine Frage:
    1. Kann man mein Navi problemlos von Navigator ME 5.0-77895 zu AE 6.1 upgraden? Gibt es Anleitung, die ich vorab lesen kann, sodass ich die Aufwand schätzen kann?
    2. Das Angebot bei Medion ist EU-Karten. Ich brauche aber nur West Europe und es ist bestimmt günstiger als EU-Karten. Wo bekomme ich nur West Europe Karten? Ich habe früher von Assistant 6.2 die WE-Karten gekauft. Aber jetzt zeigt Assistant 6.3 nichts.
    3. Die Karten bei dem Angebot finde ich auch schon alt Q4-2013! Wo bekomme ich aktuellere Karten?


    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc168 () aus folgendem Grund: fehlende Worte

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Der E4445 lässt sich problemlos bis zur v6.x upgraden. SW gäb's im Medion-Shop (Karten gibt's nur den einen Satz (vlt. später mit neuen PNA-Angeboten mehr) und Q4/2013 ist aktuell -> Beiträge) und die Anleitung zum schnelleren Setup und noch vieles mehr in unserem Wiki.


    EDIT: IMO würde ich noch warten mit einem Up ;)

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    1. Lies dir ->das in Ruhe durch. Sehr hilfreich ist auch die Erklärung zum Assistenten. ->KLICK


    2. Eine erworbene Software ist immer mit Kartenmaterial verbunden und kann auch nicht abgeändert werden. Du brauchst ja nicht alles installieren.


    3. Es ist im Moment der aktuelle Kartenstand, aber wir hoffen noch vor Weihnachten auf Q2/2014. Also würde ich mit dem Kauf evt. noch ein wenig warten.


    Sry Ralf. Was waren das für Zeiten als wir auf schon vorhandene Antworten hingewiesen worden sind.:022:

  • Sry Ralf. Was waren das für Zeiten als wir auf schon vorhandene Antworten hingewiesen worden sind.:022:


    Wobei das aber auch nicht so prickelnd war, den Beitrag dann wieder weg zu schmeißen, obwohl man sich im Vorfeld die Mühe der Recherche gemacht hatte! :( Ist halt Pech, Peter. :Trinken: :006:

  • Hallo an alle,
    wollte bei meinem Medion E4445 die neue Software mit Q4-14 drauf machen.
    Leider gibt es Probleme ins clenup zu kommen, klicke auf das "O" so das schon ein Loch auf der Dtelle ist und passiert nichts, es läuft weiter, bis " geht bis Please follow regulation! Do not opeerate any funktion while drivin!" die Anzeige auf Englisch auch komisch. Wenn ich auf ok klicke kommt eine Meldung "All additonal apllications can still be used.." das wars, hilft kein klopfen hängt.
    Ich werde mich freuen eine Hilfe zu bekommen.
    LG
    gi_kmii

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mal etwas großzügiger um das 'o' herum klicken, der TFT ist wohl nicht (mehr) sauber kalibriert.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.