Irgendwie geht nichts???

  • Als Neuling im Forum und Inhaber eines Medions E4502 mit Android 4.4.2 komme ich nicht um die Frage herum, wie funktioniert eigentlich GoPal??


    Ich kann mich anmelden, kann im Downloadmanager Karten auswählen, aber herunterladen ist schon schwierig.
    Die Meldung "download error occured. Do you want to retry?" erscheint regelmäßig.
    Aber beim Andocken am Desktop erkenne ich zumindestens einige OSM-Karten, die aber scheinbar schon vorinstalliert waren.
    Wie kann ich diese dann auch nutzen??
    Benötige ich eine separate SD-Karte zur Nutzung, oder wie oder was???


    Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Anleitung zur Nutzung???
    Grüsse aus dem Norden


    Senior

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Nach Start der SW kommt man doch ins Hauptmenue, aus dem heraus alles aufgerufen werden kann. SD kann genutzt werden (-> Einstellungen -> Ext. Speicherplatz), hängt aber vermutlich vom Handy ab. Bei einer Vor-Inst. kann's natürlich etwas anders ausschauen, vlt. wäre ein Neuaufsetzen sinnvoll? :dontknow:
    Von einer speziellen Doku weiß ich jetzt nix.

  • Zunächst sollte die SW auf 2.3.23 upgedated werden (=> GooglePlayStore). Es gab ein Prob beim DL von Karten über den integrierten DL-Manager, ich weiß allerdings nicht mehr, bei/bis zu welcher Version - die Up's kamen sehr selten. Wenn das nichts nutzt, müsste wohl der Medion-Support ran.


    p. s.: Das E4502 hat die GoPal OD drauf - insofern ist dieser thread hier im falschen Unterforum, das nächste wäre richtig.


    p. s.²: Es können die Karten der S38x7-Serie verwendet werden, die hier zum DL zur Verfügung stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: falsches Unterforum ergänzt

  • p. s.: Das E4502 hat die GoPal OD drauf - insofern ist dieser thread hier im falschen Unterforum, das nächste wäre richtig.


    Stimmt, danke für den Hinweis. Dann werd ich den Thread mal verschieben ...

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.