p 4420 Bastelei

  • Moin Jungs (Mädels natürlich auch),
    Ich hab da mal so'n paar Sachen bezüglich des Medion p4420.


    Was mir so vorschwebt.
    Ich würde gerne das Gerät einschalten und dann sollte nur ein Desktop (wird's hier auch so genannt?) von Windows erscheinen. Wie bei einem frisch aufgesetztem PC. Ich möchte dann die Navigationssoftware von der SD karte starten können. Grund dafür ist z.B. das ich gerne mal andere Software ausprobieren möchte.
    Ist das so ohne weiteres möglich?
    Ich habe so einiges gelesen, auch wie man auf die Windows Oberfläche kommen soll. Ich habe zig Sachen probiert und es trotzdem nicht geschafft. Das Biest ist stur wie Hulle.


    Es hat ja keinen Zweck, Andere zu fragen ob ich nun Programm X,Y,oderZ nehemen soll. Wat dem enen sien Uhl, is dem annern sien Nachtigall. Sprich, was dir gefällt, muss mir lange nicht gefallen.


    Welches GoPal drauf war/ist kann ich nicht genau sagen scheint aber 5.0 AE. gewesen zu sein.
    Das habe ich so geschenkt bekommen und soll funktionieren, wenn neue SW drauf ist.


    Gruß an Alle hier
    Martin

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    ->Hier ist beschrieben wie man die ShowTaskBar sichtbar machen kann.
    Du musst nicht alles befolgen was da steht, da die Beschreibung für einen PNA500T geschrieben wurde.
    Aber ich denke du steigst da schon selbst durch welche Punkte für dich interessant sind.:002:

  • Soweit schon mal gut. Danke für den Link.
    Nur...wo finde ich die ShowTaskbar und den Registry Editor? Auf dem Gerät liegen sie nicht und der Gockel ist auch nicht gerade produktiv. Dort werden mir zwar Dateien angeboten, aber die sind nicht von MS. Den Namen nach handelt es sich aber scheinbar um MS Dateien.
    Martin

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Alles viel zu umständlich, schau Dir mal dies hier an: http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=681 :023:

  • Hi Ralf,
    von der Umständlichkeit her ging das eigentlich. Nur funktioniert hat es auch nicht. Was deinen Link angeht, das habe ich mir schon etliche Male durchgelesen, bin nur nicht durchgestiegen.
    Man muss allerdings auch beachten, dass ist das erste Mal das ich so etwas mache. Vorher habe ich mir nie Gedanken über sowas gemacht. Ich war schon froh, dass ich so'n Ding überhaupt bedienen kann.:002:


    Gruß
    Martin


    Hmmh, nun funktioniert der USB auch nicht mehr. Ich sag ja, stur wie Hulle.

    Einmal editiert, zuletzt von HSM ()

  • Befolge alles so, wie beschrieben und Du kannst jederzeit alles wieder rückgängig machen. Und angefangen hat jeder mal, nur ein gewisses Verständnis für die Aktionen müssen vorhanden sein. ;)


    PS: ja, der P4420 ist schon manchmal etwas eigen! :icon_mrgreen:

  • Hallo Leute,
    ist wieder mal an der Zeit sich zu melden.


    Das Gerät verweigert nach wie vor die Zusammenarbeit mit dem USB Anschluß. Laden geht, PC erkennt das Gerät nicht mehr. Daraufhin habe ich mir einen Skin von dem kleinen roten Kobold via SD Karte installiert. Nun ist es zwar nicht so wie gewollt, aber ich habe, dank dem Pumuckel Skin, zugriff auf das Gerät.
    Den Tipp von Ralf25 konnte ich leider nicht ausprobieren, mangels USB.
    Ich habe dann den Navigator free ausprobieren wollen, aber auch da stellt sich das Ding quer. Ich musste ja gezwungenermassen mit dem Installer auf SD Karte installieren, aber starten lässt sich nix.(dabei habe ich sogar das Handbuch gelesen:evil5:). Vermutlich sind's noch fehlende dll's. Da werde ich noch ein wenig experimentieren müssen.
    Dann habe ich auch schon einige andere Fragen bezüglich des Skin's, aber das ist dann ja ein anderes Thema.


    Erstmal vielen Dank an alle für die Mühe.
    Gruß
    Martin

  • Den Tipp von Ralf25 konnte ich leider nicht ausprobieren, mangels USB.
    Ich habe dann den Navigator free ausprobieren wollen, aber auch da stellt sich das Ding quer. Ich musste ja gezwungenermassen mit dem Installer auf SD Karte installieren, aber starten lässt sich nix.(dabei habe ich sogar das Handbuch gelesen:evil5:). Vermutlich sind's noch fehlende dll's. Da werde ich noch ein wenig experimentieren müssen.


    Der fehlende USB-Zugriff erhöht doch nur die Umständlichkeit des Zugriffs auf den PNA, macht ihn generell darauf aber nicht gänzlich unmöglich -> per SD geht's immer noch.
    Und ja, der "Navigator free" braucht noch was. Schau mal in Dein Postfach! ;)

  • Hallo Ralf25,
    jepp, dein Prg Starter ist jetzt mittlerweile drauf und ist genau das was ich haben wollte. :top_002:
    Der Beschreibung nach, wollte ich erst nicht ran weil sehr kompliziert rüberkam. Nachdem ich das Archiv entpackt und angesehen hatte, schwand die Verwirrtheit und war schon fast selbsterklärend.
    Also, vielen Dank nochmal.


    Einen Dank auch an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.
    Keine Angst, das war bestimmt noch nicht alles. Ihr bekommt bestimmt noch genügend Chancen.:icon_mrgreen:


    Gruß
    Martin

  • jepp, dein Prg Starter ist jetzt mittlerweile drauf und ist genau das was ich haben wollte. :top_002:


    :023:



    Zitat

    Der Beschreibung nach, wollte ich erst nicht ran weil sehr kompliziert rüberkam. Nachdem ich das Archiv entpackt und angesehen hatte, schwand die Verwirrtheit und war schon fast selbsterklärend.


    Ich hoffe auch, dass es letztlich recht unkompliziert ist, einzurichten bzw. die Anleitung es auch für IT-Laien verständlich erklärt! :top_002: Denn bisher kamen dazu keine weitere Fragen! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.