P4440 blauer Bildschirm

  • Hallo,
    mein Navi hat einen blauen Bildschirm mit der aufschrift Medion Gopal, auch mein PC erkennt das Gerät nicht mehr.



    Kann mir jemand helfen ??


    Vielen Dank schon mal
    Marion

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mhm, wie kam's denn dazu? :dontknow: Vlt. hilft ein Leerlaufen lassen über Nacht?

  • Vielen Dank Ralf25.


    Mh, ich kann es nicht wirklich sagen, meine Vermutung ist ja inzwischen das ich das Gerät am PC hatte und im Menü von Gopal geklickt habe.................. wenn ich da auf Daten wiederherstellen klicke steht da abgebrochen.


    ich habe zwischendurch das Navi ausgemacht weil ich dachte eh ich da jetzt was falsch mache... :(
    dann hatte ich beim einschalten den blauen Bildschirm.


    Dann lasse ich das Navi jetzt mal angeschaltet und schaue was passiert wenn nach dem leerlaufen wieder angemacht wird.


    LG Marion

  • Wenn dann der Screen nicht in diesem typischen "Windows-Grün" erscheint, sondern in einem tiefen Blau, kann nur noch ein CE-Flashen helfen -> Downloadbereich. GoPal muss danach neu installiert werden (oder das Backup drüber bügeln).

  • Du meinst jetzt nachdem der Akku leer war ?


    zur Zeit ist der Hintergrund hellblau.............. ohje........... wenn ich da was neu machen muss :-(, da bin ich schon jetzt fix und fertig da ich null Ahnung hab :( :( ob ich das dann überhaupt hinbekomme .


    Gruß Marion

  • Hallo Marion, vielleicht gibt es hier Missverständnisse wegen der Farbbezeichnung "hellblau". Du schriebst, dass auf dem blauen Bildschirm der Schriftzug "Medion Gopal" steht. Ist das noch der Fall?
    Wenn ja, ertönt nach dem Einschalten ein Gong?
    Wenn auch das zutrifft, so solltest du während einer kurzen Zeitspanne nach dem Einschalten durch Klicken auf das "o" von "Gopal" auch nochmal ins CleanUp-Menü gelangen können. Nach "Format Flash" sollte dann auch eine Neuinstallation der Navigationssoftware möglich sein, die Du hoffentlich noch auf einem Datenträger zur Verfügung hast.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen,
    bei meinem Navi war nun der Akku leer und ich habe immer noch denn blauen (fast türkisen) Hintergrund.
    Es kommt kein akustisches Signal beim Einschalten und es bring nichts wenn ich auf das O klicke :(


    Mh, also ich habe die mitgelieferte DVD für das Navi.


    Gruß
    Marion

  • Deswegen wies ich auch auf dieses "tiefblau" hin, es darf nicht ins grünliche bzw. türkise gehen. Denn so scheint zumindest das CE-Bios selber i.O. zu sein. Tippe mal auch etwas großzügiger um das 'o' herum, der Weg beim Neuaufsetzen über CleanUp-Menue ist zwingend erforderlich.
    -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Software

  • mhh, leider ist der Bildschirm immer noch hellblau............. das großzügige tippen um das "O" hat nichts gebracht.


    gibt es denn nun für mein Navi keine Hoffnung mehr?


    Gruß Marion

  • Nun ja, wichtig ist die Farbe. Da ich mal vermute, dass der Schriftzug "Medion GoPal" nur in dem Hintergrundbild steht, der grünlich/türkis-farben ist (beim rein Blauen ist's ja auch noch nicht zum Aufruf der Medion-Firmware gekommen), musst Du einfach nur um's 'o' klicken, mit Geduld, und nach dem 1. Gong. Der PNA ist dann einfach nur schlecht kalibriert.

  • ok, dann probier ich noch mal ausdauernder das "O" zu treffen.............. allerdings macht mein Navi kein Akustisches Signal


    danke Ralf25 .... bin dann mal drücken


    Gruß Marion

  • allerdings macht mein Navi kein Akustisches Signal


    Ui, wenn der Lautsprecher i.O. ist, ist das ein schlechtes Zeichen. Mach doch mal ein qualitativ gutes Bild (Handy-Cam) vom 1. Bild des PNA direkt nach dem Einschalten. Dann kann ich's auch mit meinem P4445 vergleichen.

  • geht auch Digitaler Fotoaparat?
    wenn ja wie bekomme ich das Bild zu Dir?


    Marion

  • Ja logisch, nur digital (analog ginge ja nur per Post, oder? :icon_mrgreen: ;) ). Und dann hier hochladen, als Anhang (über "Erweitert" & "Zusätzl. Einstellungen" -> FAQ). Wir müssen endlich mal klären, in welchem Bild Du feststeckst.