GoPal 2 PNA-Update Version ab heute verfügbar!

  • Hallo zusammen,


    wie auch im PocketPC-Bereich, so ist auch das Update für die älteren PNA Geräte nun bei Medion im Shop erhältlich.


    Wichtig hierbei ist, dass man die Begriffe UPDATE und UPGRADE nicht verwechselt, bzw. diese Begriffe "richtig" deutet!



    Das UPDATE ist eine echte "Stand-alone Version" und kann auf den älteren PNA-Geräten, wie dem PNA150, PNA200, PNA250 &PNA 260 genutzt werden.
    Im Lieferumfang befindet sich dann auch das GoPal 2 Europa-Kartenmaterial (Stand Quartal 2/2006), sowie der Aktivierungscode, mit dem man sich einen Freischaltcode generieren kann.


    Weitere Infos folgen, sobald ich ein Set habe :)



    Fragen dazu können evtl. aber auch schon hier beantwortet werden - also fragt einfach :)

  • Hallo W-master,


    wie sieht es denn da als Umsteiger von MN5.1 aus? Funktioniert die Software auch auf mein PNA 220T mit derzeitiger MN5.1 Software?


    THX im Voraus!

  • Ich bin zwar nicht der W-Master ;)


    Aber ich habe kurz nachgesehen:


    Im Medionshop steht nun unter der Beschreibung auch Dein 220T drin - daher:


    Ja sollte funktionieren :smt020


    (Guck mal unter Artikel-Nr. 40020797 )

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf25 () aus folgendem Grund: Test :-)

  • Hallo Webmaster!


    Ich bin ein Navi-Neuling und besitze jetzt seit Kurzem ein Medion PNA260T mit MD Navigator 5.1 . Als Update hat mir Medion GoPal AE 2.2 (99€) empfohlen.
    Nun lese ich aktuelle Angebote über GoPal AE2.3A mit Kartenmaterial von 2007. Läuft das auch auf meinem Gerät.


    Danke landbastler

  • Hallo Gast


    nein die 2.3 Version wird nicht laufen du must schon die Vollversion von der Medionshop Seite benutzen.
    Übrigens wurde der Kaufpreis gesenkt auf 79 Euro.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner !


    Da ich micht trotz Registrierung nicht einloggen kann schreibe ich nochmal als Gast.


    Die Version GoPal AE2.2, die von Medion für das PNA260T empfohlen wird, kostet immer noch 99,-€ (Artikelnummer 40020517). Nur die ältere Version 2.0 kostet 79,-€.
    Sind die Versionsunterschiede (außer dem Kartenmaterial) so groß, daß Version 2.2 auf dem Gerät laufen soll und die Version 2.3 nicht?


    Gruß landbastler

  • Hallo landbastler und Willkommen im Forum


    Wie kommst du darauf das es eine Version 2.0 als Vollversion gibt.


    Schau mal im Shop unter Zubehör, zu Medion GoPal, GoPal Software, Gopal Version 2.x auf der 2 Seite ganz unten da findest du folgendes:

    Medion AG
    MEDION GoPal AE 2.2 Vollversion für Navigationsgeräte und Pocket-PCs (PDA & PNA Kombi-Version) inkl. neuestem Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2006)
    Update auf die neueste Version der MEDION GoPal Navigator Software für Ihr Navigationsgerät oder Pocket-PC.


    Artikel-Nr. 40020797


    € 79,00

    Also eine AE 2.2 Vollversion für 79 Euro, diese meinte ich.
    Der Unterschied zwischen 2.2 und 2.3 ist nicht besonders groß.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Janek


    ja aber nur mit der Firmware R11, vorausgesetzt du hast einen 510 ohne internen Speicher.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Janek,


    Hast du das R11 schon auf dem Gerät oder wie darf ich

    Zitat

    moin, dieses r11 zeug´s hab ich.


    verstehen?


    Falls nicht:


    Steht bei Deinem Gerät irgend etwas von PNA500T M2 oder M5 auf dem Schildchen???


    Oder hast Du noch die Verpackung?
    Da steht auch immer, wieviel MB interner Speicher drin ist...

  • ...ich lasse das mal so stehen...


    Das M5 bedeitet, dass Dein PNA 512 MB Internen Zusatzspeicher besitzt und Du das R11 empfohlendermaßen nicht nehmen solltest - wenn Es noch funktioniert: Glück gehabt ;)