• Serverumzug

    Hallo zusammen,

    "leider" muss ich euch informieren, dass unser Server heute Nacht (31.01.2011 - 01.02.2011) offline gehen wird.
    Wir wechseln auf einen komplett neuen, größeren und vor allem eigenen Server um euch langfristig noch mehr bieten zu können.

    Wenn alles gut geht (drückt uns die Daumen) ist das Forum / Wiki also morgen wieder in altem Glanz online
    (wenn auch etwas schneller)!


    Eure Board Admins....
    [UPDATE - alles durch... Umzug erfolgreich ]
    Kommentare 28 Kommentare
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      Ihr habt ja schon Erfahrung in den Dingen! Größer, schneller,... ist immer gut, also <daumendrück>, dass alles reibungslos über die Bühne geht!
    1. Avatar von klauso
      klauso -
      Danke für die Info und viel Erfolg.

      Ich drücke euch diesen Daumen, dass alles reibungslos und schnell klappt.
    1. Avatar von Webmaster
      Webmaster -
      Hat nunmal nicht zu leugnende technische Vorteile. Und wir sparen knapp 300€ wenn wir jetzt wechseln

      Das wird schon - gemäß dem Leitsatz aller die sowas wie ein Board oder eine HP betreiben :

      BACKUP
      BACKUP
      BACKUP

      Fahre hier eh jede Nacht automatisierte Backups von allem .. vielleicht etwas paranoid - aber besser ist es =)

      Unser Board geht dann heute Abend in den Wartungsmodus bis der Umzug komplett ist...

      Daher: heute Abend Frau zum essen ausführen ^^

      MfG
      Björn
    1. Avatar von Buntekuh
      Buntekuh -
      Auch ich wünsche euch/dir ein gutes Gelingen und bedanke mich auf diesem Weg für eure bisherige unermüdliche Arbeit zu unserem Vorteil.



      Danke und toi,toi,toi

      buntekuh
    1. Avatar von mikee
      mikee -
      DAUMENDRÜCK
      (und gerade heute abend wollte ich meine urlaubsbedinte Wissenslücke aufbessern )
      kann ich Wartungsmodus evtl. noch lesen oder sollte ich mir vorher alles in Tabs holen ?

      mikee
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      Es ist ja ein Umzug, von daher wird in der Zeit garnix gehen. Musst schon in den Offline-Modus gehen. Ich denke auch, es dauert dann nach dem Umzug noch etwas, bis alle DNS-Server aktualisiert sind.
    1. Avatar von Webmaster
      Webmaster -
      Zitat Zitat von mikee Beitrag anzeigen
      DAUMENDRÜCK
      (und gerade heute abend wollte ich meine urlaubsbedinte Wissenslücke aufbessern )
      kann ich Wartungsmodus evtl. noch lesen oder sollte ich mir vorher alles in Tabs holen ?

      mikee
      Die Seite wird in den Wartungmodus gehen - daher empfehle ich falls du etwas hast mach dir einfach "Bilder"...
      Wiki = PDF oder im Board nutze ich den FireShot (Addon für FF, der komplette Seiten zu Bildern macht - auch mit scrolling usw.)
    1. Avatar von blackedition
      blackedition -
      ich schließe mich den Daumendrückern an.
      Freue mich auf Morgen Früh und wünsche Euch gutes gelingen und das alles glatt läuft diese Nacht.

      blackedition
    1. Avatar von brummi1844
      brummi1844 -
      Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt das ich jetzt noch alles lesen konnte.
      Viel Erfolg, ich guck dann morgen früh wieder rein.
    1. Avatar von Webmaster
      Webmaster -
      Das Board geht erst in den späten Abendstunden in den Wartungsmodus. Ich denke gegen 9.

      Wird wohl doch 8... Also langsam mit Schreiben fertig werden

      Sent from my Desire HD using Tapatalk
    1. Avatar von Navirunner
      Navirunner -
      So der Umzug ist geschaft, alles glatt gegangen.
    1. Avatar von Webmaster
      Webmaster -
      Jepp
    1. Avatar von Hepe
      Hepe -

      (hattet ihr sicher gut vorbereitet!)
    1. Avatar von brummi1844
      brummi1844 -
      Man o man, um 2 Min den Einstieg verpasst.
      Aber super, auch die Geschwindigkeit mit meinem Bummelzug ISDN.
    1. Avatar von blackedition
      blackedition -
      Primadas alles geklappt hat, ohne großartigen Problemen. Hatte es schon mal, vor einer Stunde probiert.
    1. Avatar von Feik
      Feik -
      Glückwunsch zum gelungenen Umzug!
    1. Avatar von Webmaster
      Webmaster -
      Der Umzug war um 4 Uhr schon durch, jedoch für CGI Scripte und DNS Server muss man halt noch n bissl Zeit vergehen lassen...
      Und der Runner hat's dann nicht mehr ausgehalten..
      Ich hoffe Geschwindigkeit ist spürbar...
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      Jo, Glückwunsch, scheint ja fix & problemlos geklappt zu haben.
    1. Avatar von Webmaster
      Webmaster -
      Die wirklichen Änderungen an die neue Umgebung und die damit verbundenen Möglichkeiten kommen noch!
      NOCH läuft das Board durch unsere Konfiguration auf "minimalismus-modus"...

      Es ist nur die neue Hardware unter der Haube...
      Nur muss man jetzt auch mal das Getriebe anpassen ^^

      PHP Limits und Scriptlimits neu setzen usw... das wird aber nach und nach passieren...
    1. Avatar von brummi1844
      brummi1844 -
      Nur muss man jetzt auch mal das Getriebe anpassen ^^
      Denke daran, wenn ein Auto zu hoch getunt wird, streckt es auch schnell die Beine.