• Neuer GoPal E4240 mit GoPal ME 5.5 bei ALDI Nord ab 03.02.11

    MEDION®
    10,92 cm/4,3" Design-Navigationssystem
    MEDION® GoPal® E4240 (MD 98590)



    •Gutschein für ein Kartenupdate
    •Kartenmaterial für 44 Länder
    •Am Stau vorbei mit TMC
    •3D Ausfahrts- und Kreuzungsansicht
    36 Monate Herstellergarantie



    weitere Informationen finden Sie hier
    Ansicht vergrößern
    Zum Einkaufszettel hinzufügen Stück 139,00*

    •Gutschein für ein Kartenupdate1
    Das Kartenupdate kann schnell und einfach über den MEDION® GoPal® Assistenten auf das Navigationssystem geladen werden
    •Für grenzübergreifende Navigation innerhalb 44 Ländern in West- und Osteuropa2
    •Clever Routes4- tages- und zeitabhängige Streckenberechnung
    •Fahrspurassistent mit 3D Ausfahrts- und Kreuzungsansicht - durch eine realistische Ansicht immer auf der optimalen Spur
    •Text-to-Speech5- für besonders präzise Fahranweisungen
    •Geschwindigkeitsratgeber - zeigt Tempolimits an und warnt bei deren Überschreitung
    •Tunnelassistent - für eine zuverlässige Navigation in Tunneln
    •Nahes Parken - für direkte und schnelle Parkplatzsuche am Ziel
    •Abmessungen (B x H x T): 130 x 80 x 19 mm
    •Gewicht: 180 g

    Quell: Aldi Homepage

    Medion Flash Animation
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Neuer GoPal E4240 mit GoPal ME 5.5 bei ALDI Nord ab 03.02.11 - Erstellt von: Navirunner Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 16 Kommentare
    1. Avatar von Vitcool
      Vitcool -
      Hallo GoPal- Freunde,habe mir vor einen Jahr das Navi E4240 gekauft.Kartenmaterial Europa Q2/2009
      Nun wurde die A4 bei Eisenach 24 km umverlegt und fertiggestellt.Leider taumelt das Navi die ganze Zeit im Dunkeln und redet an jeder Brücke wirres Zeug von bitte rechts abbiegen.auch in Mörfelden wo ich arbeite wurden Kreisel fertiggestellt.Seit den ich das Kartenmaterial Q2 /2010 vor einer Woche gekauft
      und installiert habe, läufts gut.Doch leider stimmten die Geschwindigkeitsbegrenzungen an sehr vielen Stellen nicht.A4 Jena vor dem Tunnels60/80 ,Waltershausen-Eisenach 130Km/h? A5 Ehemalige Baustelle Alsfeld-Homberg-Ohm130km/h? schon lange fertig und unbegrenzt zu fahren.lauter Fragen.teiweise sehr ärgerlich für fast 50€ kann man doch mehr erwarten?????
      oder soll man sich an den Suppurt von GoPal wenden.
      Gruß Vitcool
    1. Avatar von brummi1844
      brummi1844 -
      Die hinterlegten Geschwindigkeitsanzeigen werden vom Kartenhersteller (Navteq) zu Verfügung gestellt.
      Damit wirst du bei Medion kein Erfolg haben.

      Du kannst aber bei Navteq diese Sachen ändern ->Klick

      Der Map Reporter meldet Unstimmigkeiten oder auch Fehlendes und dann kannst du hoffen das du in einigen Wochen eine Mail bekommst.
      Denn dann werden deine Daten im nächsten Up übernommen.

      Ich hab das schon 4 mal gemacht und 2 mal ist es in das Kartenmaterial mit eingeflossen.
    1. Avatar von Pal_Tommes
      Pal_Tommes -
      Die Links zu ALDI gehen nicht.
    1. Avatar von TeeSteinchen
      TeeSteinchen -
      Zitat Zitat von Pal_Tommes Beitrag anzeigen
      Die Links zu ALDI gehen nicht.
      Kein Wunder. Das Angebot war gestern.
      Aldi nimmt die Seiten immer zügig aus dem Web.
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      Aber vom Medion-Shop aus sind sie noch aktiv: http://www.medion.com/de/
    1. Avatar von Daniel Hofmann
      Daniel Hofmann -
      Servus Leute :-)

      ich habe mir den Flash Speicher abgeschossen :-( leider auch keine Sicherung, hab schon mit dem Programm von Gopal versucht, alles wieder zu installieren, aber das Menue, die Bedienung des Gopal Assistenten ist milde gesagt eine KATASTROPHE! Kann mir jemand die Original " Flash " Datei schicken, hoffe das der Gopal wieder bootet wenn die Original Flash Daten wieder im Ordner sind.
    1. Avatar von brummi1844
      brummi1844 -
      Hallo und herzlich im Forum.
      Siehst du den roten GoPal Bildschirm noch?
    1. Avatar von Daniel Hofmann
      Daniel Hofmann -
      ja und nur diesen, mehr nicht, ich könnt des Teil, aber ich halt meine finger ganz ruhig.... wuuuuser ..... nur windoof mit medion kombiniert ...... wuuuuser.....
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      Servus & hier im Forum!

      Freu Dich, nix passiert! Nun darfst Du den PNA neu aufsetzen (führt dann auch zu mehr Stabilität)! -> GoPal-Wiki
    1. Avatar von Daniel Hofmann
      Daniel Hofmann -
      na des kann ja ma was geben, alles neu installieren ...
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      Wieso, das gehört fast zu unserem Tagesgeschäft! Wird Zeit, dass Du das mal übst!
    1. Avatar von Daniel Hofmann
      Daniel Hofmann -
      ich gebs für heute auf! Alles ausgeführt, dateien auf SD Karte Kopiert. Aber nun hängt es bei dem punkt " NAVIGATION / SETTINGS fest ! Wenn ich Navigation mache, fehlt die datei " mnavdce " wenn ich Settingsnehme, soll ich die SD KArte einführen. LOGISCH ist anders.
    1. Avatar von Daniel Hofmann
      Daniel Hofmann -
      kann mir irgenwer erklären warum der ... nicht funktioniert, habe den ... jetzt zum x ten mal platt gemacht und neu installiert, jedes mal kann er anschließend die datei MNAVDCE nicht finden, dabei ist sie vorhanden, jedoch jedesmal mit NULL kb, ich verzweifel an diesem Produkt.
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      - die SD will er haben, wegen der Maps

      - kontrollier Dein Setup, da stimmt was nicht (auch die Dateien im '\' (Root) nicht vergessen und die richtigen löschen (Sprachen, Auflösung).
    1. Avatar von Daniel Hofmann
      Daniel Hofmann -
      So in der Ruhe liegt die Kraft:-) Nun habe ich den Gopal wieder am laufen, aber noch nicht " Perfekt " muss noch " getunt " werden:-) wer kann mir denn mal empfehlungen geben, hatte schon mal die xl oberfläche installiert, aber die finde ich extrem Umständlich.
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      Schau Dich ruhig in Ruhe um, hier und im GoPal-Wiki gibt's dazu genug 'Tuningkits', teils auch bebildert.