Pelles C

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die C-Entwicklungsumgebung "Pelles C für Windows" hat der schwedische Programmierer Pelle Orinius entwickelt und stellt diese kostenlos als Freeware zur Verfügung. Download siehe Weblinks.

Pelles C ist eine vollständige Entwicklungsumgebung für Windows und den Pocket PC. Man kann damit aber nur in reinem C Programmieren (also kein C++, C# etc.). Das hat aber auch den Vorteil, dass auf dem Zielgerät keine weiteren Dateien oder Laufzeitumgebungen installiert werden müssen.

Es werden die Plattformen "Windows (X86)", "Windows (X64)" und "Windows Mobile (ARM)" unterstützt.

Ein Beispielcode für reines C mit der Windows API ist nicht in 2 Zeilen geschrieben. Daher habe ich ein kleines Beispielprojekt erstellt und veröffentlicht (siehe Weblinks > WinCE Testprogramm für Medion PNA.

Weblinks