Medion 96960 GoPal Navigator AE 4,5A Brauche Hilfe bei der Softwareinstallation

  • Hallo und erstmal vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin neu im Forum und habe obiges Navi schon länger im Gebrauch. Jetzt wollte ich die Software mit dem GoPal Assistenten (von der mitgelieferten CD) updaten und das ging gründlich schief.
    Unter anderem habe ich auch noch die 2GB Speicherkarte geleert, mit Mühe wieder formatiert, aber die will das Gerät jetzt nicht mehr erkennen. Ich habe mich durch die diversen Anleitungen gelesen, aber heute ist bei mir der Wurm drin. Jetzt ist auch noch das Auto kaputt (Dann brauchst Du ja auch kein Navi haha) und ich hab einfach die Faxen dicke. Deswegen ins Forum folgende Frage: Wem kann ich mein Navi zum Updaten schicken? Sämtliche Kosten (auch eventuell neue, größere Speicherkarte) werden selbstverständlich im Voraus übernommen.
    Ich bitte um Verständnis, das ich jetzt mich nicht nochmal an das Navi setze und doch noch den einen oder anderen Tip probiere.
    Über eine positive Antwort freue ich mich. Bin in Berlin.:wand::wand::wand:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Nur mal so nebenbei. Wir sind hier ja kein Forum für eine Arbeitsvermittlung. :icon_mrgreen:
    Nur wer selbst mit seinem Problem fertig wird, bei dem wir gerne behilflich sind, kann auch in Zukunft alleine damit umgehen. :002:


    Nun zu deinen mageren Infos.
    Auf was wolltest du upgraden, denn ein Update gibt es für deine SW nicht.
    Wie geschrieben, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

  • Lesen-Verstehen-helfen.


    Wieso helfen? Lösen müsstest Du Dein Problem! ;) Wenn Du etwas nachdenken würdest, kämst Du schnell drauf, dass Eigeninitiative, auch wenn Du sie aktuell noch ablehnst, hier der preiswertere Weg wäre.



    Ich bitte um Verständnis, das ich jetzt mich nicht nochmal an das Navi setze und doch noch den einen oder anderen Tip probiere, ...
    Über eine positive Antwort freue ich mich. Bin in Berlin.:wand::wand::wand:


    ... außer es meldet sich grad zufällig einer aus Deiner Nachbar_schaft! :icon_mrgreen:
    Aber wir laufen ja nicht weg und wenn die Winterabende dann wieder länger werden ... :top_001:

  • Hallo Forum!
    Also mein Navi ist ein
    MEDION GoPal E4430 M5 (MD 96960) A-DE N
    Grundlegendes Problem: Keine updates auf neues Kartenmaterial möglich. Wegen Platzmangel wurde eine 8GB Karte in das Gerät gepackt, die auch formatiert war, nicht erkannt. Gerät flimmerte auch immer und ging aus. Gerät geöffnet: Der Akku sieht aus wie ein Kissen. Neuen bestellt. Jetzt mal meine Frage: Ich will eine größere SD Karte nehmen, welche Größe ist empfehlenswert und wie sollte sie formatiert werden. In dem Zusammenhang: Welcher Cardreader hat sich in der Praxis als der Beste gezeigt?
    Gruß Korni

    Einmal editiert, zuletzt von kornitheonly ()

  • Also mein Navi ist ein
    MEDION GoPal E4430 M5 (MD 96960) A-DE N
    Grundlegendes Problem: Keine updates auf neues Kartenmaterial möglich.


    Stimmt, für die v4.5 gibt's kein Up mehr.



    Zitat

    Wegen Platzmangel wurde eine 8GB Karte in das Gerät gepackt, die auch formatiert war, nicht erkannt. Gerät flimmerte auch immer und ging aus. Gerät geöffnet: Der Akku sieht aus wie ein Kissen. Neuen bestellt. Jetzt mal meine Frage: Ich will eine größere SD Karte nehmen, welche Größe ist empfehlenswert und wie sollte sie formatiert werden. In dem Zusammenhang: Welcher Cardreader hat sich in der Praxis als der Beste gezeigt?


    Ist eigentlich egal (achte bspw. bei Amazon auf die Rezensionen). Wenn Dein PC einen USB3.0 Anschluss parat hat, nimm einen dafür.


    EDIT: max 32GB sollte Dein PNA erkennen können, Marke ist hier egal

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.