Bibliothek wiederherstellen mit Assistent

  • Hallo,


    bin neu hier und hab trotz intensiver Suche im Netz keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Mein Navi ist ein PNA X 4345 mit GoPal 7.0 AE, Betriebssystem am PC ist Win 7.


    Das Gerät arbeitet an sich gut, der jetzt auftretende Fehler ist wohl von mir selbst verursacht worden.
    Also, ich habe mit dem GoPal Assistenten Daten aus der Bibliothek gelöscht, also im Assistenten im linken Fenster. Es handelte sich dabei um von mir nicht unbedingt benötigte Daten, vornehmlich Osteuropa. Die entsprechenden Karten (Assistent rechtes Fenster) habe ich nicht gelöscht.


    vermutlich als Folge der Löschung ist jetzt z.B. für Griechenland, Russland usw. die Eingabe von Zielen mühsam, da nur noch in der Landessprache möglich. Im Falle Russland also kyrillisch.


    Mein Gedanke war, eine vorhandene Sicherung wieder aufzuspielen, dies gelang bis 99% worauf der Restore-Vorgang abgebrochen wurde, die Meldung sagt was von fehlendem Zugriff. Der Medion-Support hüllt sich dazu bisher in Schweigen.


    Backup und Restore erfolgten ohne Speicherkarte, also nur mit dem internen 4 GB Speicher.


    Die Frage: gibt es die Möglichkeit von der DVD die Bibliotheksdateien wiederherzustellen und liegt der Abbruch der Datenwiederherstellung an zu wenig Speicherplatz, einen Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.


    Ohnehin ist das Gerät recht zickig was das Verbinden mit dem PC angeht….. dieses Windows Mobile device Gedönse ist nicht so super.


    Wäre für Hilfe dankbar, vielen Dank schon mal.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Das Gerät arbeitet an sich gut, der jetzt auftretende Fehler ist wohl von mir selbst verursacht worden.
    Also, ich habe mit dem GoPal Assistenten Daten aus der Bibliothek gelöscht, also im Assistenten im linken Fenster. Es handelte sich dabei um von mir nicht unbedingt benötigte Daten, vornehmlich Osteuropa. Die entsprechenden Karten (Assistent rechtes Fenster) habe ich nicht gelöscht.


    vermutlich als Folge der Löschung ist jetzt z.B. für Griechenland, Russland usw. die Eingabe von Zielen mühsam, da nur noch in der Landessprache möglich. Im Falle Russland also kyrillisch.


    Solange Du nix syncronisiert hast, ist auf dem PNA auch nix verändert, sondern nur in der Library. Scheinbar warst Du hierbei aber nicht so vorsichtig und hast schon Daten gesynct.



    Zitat

    Mein Gedanke war, eine vorhandene Sicherung wieder aufzuspielen, dies gelang bis 99% worauf der Restore-Vorgang abgebrochen wurde, die Meldung sagt was von fehlendem Zugriff. Der Medion-Support hüllt sich dazu bisher in Schweigen.


    Backup und Restore erfolgten ohne Speicherkarte, also nur mit dem internen 4 GB Speicher.


    Die Frage: gibt es die Möglichkeit von der DVD die Bibliotheksdateien wiederherzustellen und liegt der Abbruch der Datenwiederherstellung an zu wenig Speicherplatz, einen Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.


    Du kannst mal testweise den GoMan benutzen (-> DL-Bereich), ein Tool, was die Library etwas besser organisiert. Auch ein komplettes Recovery - nur auf dem PC zuerst - ist möglich. Hiervon unabh. kannst Du den PNA neu aufsetzen.



    Zitat

    Ohnehin ist das Gerät recht zickig was das Verbinden mit dem PC angeht….. dieses Windows Mobile device Gedönse ist nicht so super.


    Mei, dann mach's halt ohne den Assi, auch das Neuaufsetzen. Auch hierzu -> Wiki

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.