Neuigkeiten? GoPal Software / Navigeräte

  • Hi Community,


    so langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass Medion von seiner Navigations-Sparte nichts mehr wissen möchte...


    Schaut man in den Medion-Shop unter medion.de werden dort gerade noch zwei reguläre (nicht outdoor) Navis angeboten; schaut man sich dann noch die Update-Politik bei den Software-Versionen an, so kennen wir doch alle die Fehler die noch z.B. in der 6.1 ME/AE vorhanden sind --- wann war da noch das letzte Update?!? Warten hier nicht einige schon seit Jahren auf ein reguläres Softwareupdate der PE Version, weil diese so verbugt ist?!?


    Und wenn man sich noch die Gerüchte/Neuigkeiten um Here-Maps mit ansieht (z.B. http://www.zdnet.de/88204718/n…-und-android-erhaeltlich/) wieso kauft man sich dann noch die super Karten-Abos von Here, wenn diese die Karten kostenlos weitergeben?!?


    Keine Angst, ich bin weiterhin von meinem Medion-Navi überzeugt, möchte aber doch gerne mal eine kritische Auseinandersetzung zu diesem Thema hier anstossen. Vielleicht könnte man ja auch mal auf ein offizielles Statement hoffen?!


    Gruß - Hein

  • Hallo HeinD11,


    für die 7.x Version ist auch schon länger ein Update in Planung, was (noch) nicht kommt.:icon_rolleyes:
    Auf das Update für die PE 6.x würde ich nicht mehr hoffen.:icon_sad:


    Vielleicht stellt Medion die komplette Produktpalette um, TT, Garmin und Becker haben es ja vorgemacht.:002:

    X4545 :love:

  • Nicht nur SW-Up's stehen aus, auch Karten-Releases. Vor gerade zwei Jahren wurden noch E-Geräte (z. B. E3240 am 16.08.12) mit GoPal 5.5 und Gutschein für Kartenupdate gültig bis 31.03.2015 im Medion-Shop vertickert. Aber die Hoffnung, für die 5.5er noch ein Karten-Up jenseits von Q4/12 kann man wohl begraben - das grenzt (oder ist es das sogar?) an unlauteren Wettbewerb!

  • mir wurde von Medion ja auch bereits vor Monaten versprochen, dass bald ein Update für die 7er Version kommen würde. "bald" ist aber schon lange vorbei... Ich glaube auch nicht daran dass das noch mal etwas wird. Wobei die Vermutung in der Vergangeheit schon mehrfach aufkam und Medion dann plötzlich doch wieder neue Modelle herausgebracht hat.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

    Einmal editiert, zuletzt von BärBär ()

  • Manchmal kann das Veröffentlichen einer neuen Version ganz überraschend kommen, der Freitag ist dafür immer ein heißer Tag! :icon_mrgreen:



    EDIT #1:
    HeinD11: war's Absicht, dies im OD-Bereich zu posten? :dontknow:



    EDIT #2: OK, dann hab ich's verschoben :006:

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.