Update 6.1 auf P4210

  • Hallo,
    über 1 Jahr ists her seit meinem letzten Beitrag und bin weiterhin zufrieden mit dem Gerät. :icon_mrgreen:
    Nun wollte ich mich an den Update auf 6.1 wagen, mein Flash paßt ja.
    Von einem Bekannten, von dem kann ich dann auch die CD's bekommen (Gerät kaputt)
    hab ich eine 8GB-SD-Karte bekommen. Diese hab ich auf eine 2GB abgestrippt.
    Nach Plan im Wki (root-Dateien, Odner 0&1, ein paar andere, und ein paar Regions).
    Nach dem Reset will er die neue Karte und bleibt dann aber auf den roten GoPal-Schirm hängen.
    Dann hab ich den Reset wiederholt und meine alte 2GB-Karte gesteckt und der Steup-Prozess rannte erfolgreich durch.
    Dann wieder die 6.1-er rein und es hängt.
    Karte nochmals abgeglichen, sollte alles passen (Ordner und Dateigößen,...)
    Hab ich was vergessen ? Hab ich was im Wiki überlesen ?
    Wer hat einen Tip?
    Danke und Gruß.
    Nachsatz : Hab die CD's nicht genommen, da ich am MAC ohne LAufwerk arbeite :006:

  • Hast du mal versucht, den Inhalt deiner beiden 2GB-SDs zu tauschen ?
    Vielleicht mag die zweite dein Gerät nicht :denk_002:


    mikee

  • Danke für die Idee.
    Hat nichts gebracht - die ehemals funktionierende Karte klappt nicht.
    Also alles wieder zrück, die alte Karte mit 4.0A klappt wieder.
    Ich schließe daraus : Die Version 6.1 ist das Problem.
    Ideen ?
    Danke und Gruß

  • Hallo!Es spricht alles dafür das irgendetwas mit der Installation nicht geklappt hat.Ich würde alles nochmal neu installieren,kann auf jeden Fall nicht schaden.Vorher die SD-Karte richtig formatieren.
    MfG Meriva

    Einmal editiert, zuletzt von Meriva ()

  • Bereinige mal das Setup und lösche alles Überflüssige (Sprachen, Auflösung). Und dann nimm nur die SD, die er lesen kann, also keine SDHC. So auf den 1. Blick scheint nämlich nix Wichtiges zu fehlen.

  • Hallo Ralf25,
    es ist ne SD, das Thema SDHC ist bekannt.
    Bereinigen heißt nur die 420er-Auflösung und die de-Sparache im Ordner 1 - so richtig ?
    Gruß
    Nachtrag : habs gemacht > keine Änderung
    Was mir noch aufgefallen ist : üner den roten Schirm blitzt sehr kurz ein kleines Viereck auf - Hmmm

    Einmal editiert, zuletzt von Passat29 ()

  • es ist ne SD, das Thema SDHC ist bekannt.


    Du hattest oben was von einer SDHC geschrieben (8GB sind immer SDHCs):

    Zitat

    Von einem Bekannten, von dem kann ich dann auch die CD's bekommen (Gerät kaputt)
    hab ich eine 8GB-SD-Karte bekommen. Diese hab ich auf eine 2GB abgestrippt.



    Zitat

    Bereinigen heißt nur die 420er-Auflösung und die de-Sparache im Ordner 1 - so richtig ?


    Nein, 480er :002: Halt so, wie hier geschrieben: http://www.gopal-navigator.de/…ionsordner_%C3%9Cbersicht Kann eigentlich nicht so schwer sein. Ansonsten, wie hier schon erwähnt, die SD austauschen oder die Sourcen nochmal kopieren.

  • Hallo Ralf,
    Ich habs per 8GB bekommen. Installieren tu ich mit ner 2 GB.
    Sorry - Schreibfehler - ich meinte 480.
    Ich bin aber nun durchs WIKI durch und hab alles andere auch gelöscht was nicht mit "rotem x",
    als unbedingt benötigt, angemerkt ist.
    Wenn ich mir den Ablauf mit der 4.0 ansehe, dann kommt nach dem 2. roten Schirm der graue und er fängt an zu kopieren.
    Ich bleibe auf dem 2. roten stehen. Er ist komplett sensitiv (klickt). Im roten "o" passiert aber nix.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Passat29 ()

  • Ich hoffe du hast als erstes auch die alte SW gelöscht, davon hatte ich bis hierhin noch nichts gelesen.


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Hallo Brummi,
    habe ein "Format Flash" und ein "Factory Reset" vorher gemacht, schon mehrmals.
    Ich bin nun etwas tiefer eingestiegen auf die WINCE-Oberfläche.
    Alles außer Windows ist leer.
    Auf der "Storage Card" (SD-Karte) sind meine neuen Dateien drauf.
    Wenn ich autorunce von Hand starte, Doppelklick, dann blitzen die kleinen Vierecke kurz über den Bildschirm und Ende - nix passiert.
    Die autorun hab nochmals kopiert , keine Änderung.
    Ich hab dann die autorun der 4.0 drüberkopiert.
    Die läuft an und erzeugt wie erwartet einen Fehler da die 6.1 keine install.xml mehr hat.
    Also ist die autorun wohl kaputt, dann muß ich mir doch die CD's kommen lassen.
    Andere Idee ?
    Gruß

  • ich glaub in meinem 6.1-er war im root nur die AutoRunCE.exe und die mnavdce.cab , beide mit Stand vom Juni 2012.


    kennt dein Kumpel evtl. noch die Build-Nummer seiner 6.1 Version?
    Ich bin nicht ganz sicher, ob es die 6.1 überhaupt auf einer Scheibe gab oder nur als (kostenloses) Update von Medion über den Assi :denk_002:
    Falls dem so ist, würde dir auch die Scheibe möglicherweise nicht viel nützen. Sondern eher das mit dem Assi aktualisierte (wobei das wiederum mit dem auf der SD übereinstimmen müsste ...)


    mikee

  • @ mikee : Mein root hat nur noch die beiden Dateien , alles andere schon weg, also nicht mehr wie auf den screenshot.
    Aber was ineressant ist, bei mir ist autorunce vom 24.02.09 und die mnavdce.cab vom 28.04.08.
    Kannst Du bei dir mal nachsehen ? Was mich auch überrascht hat ist das Icon der Datei, sieht aus wie ein Haltestellenschild der Straßenbahn ???
    Ich hab meinen Bekannten nach den Originaldatein der CD angefragt - noch keine Antwort. Die Karte soll aus seinem Navi sein. :017::017::017:
    Gruß