Navi findet keine Satelliten mehr

  • Hallo Forum,


    habe mich neu angemeldet weil ich mit meinem S3867 seit der letzten Fahrradtour folgendes Problem habe:


    Die ersten zwei Tage konnte ich gut dem aufgespielten Track folgen. Nach erneuten starten am dritten Tag hat es sich normal einschalten lassen, findet aber seit dem keinen Satelliten. Auf der Karte ist nur noch das Fragezeichen auf der letzten Position zu sehen.
    Habe mir heute als Update die Version 3.0.3544 drauf gespielt, aber das Problem ist das gleiche. Er findet keine Satelliten oder sucht erst keine Satelliten mehr. Außer das das Fragezeichen in der Kartendarstellung jetzt beim Schloss Neuschwanstein ist... :017:


    Ist dieses Problem schon einmal jemanden passiert? Oder hat idealerweise einen Lösungsvorschlag?


    Besten Dank fürs lesen und Hilfe bei meinem Problem....


    Cheers Todden

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hast zwar ein Update gemacht, aber Du erwähnst keinen HR, den ich bei sowas immer machen würde. Und dann auch mal bis zu 30 Min. den PNA ruhig 'gen Süden ausgerichtet irgendwo ablegen.

  • Danke für die nette Begrüßung und Danke für den ersten Tip...


    Einmal die Akkus raus und wieder rein hatte ich bereits unter der alten Version gemacht. Hatte aber keinerlei Änderung gebracht.
    Ich werde heute Abend die Akkus noch einmal unter der neuen Version aus dem Gerät nehmen und mal schauen was danach passiert.

  • Hallo Todden,
    sowas hatte ich auch mal, warum auch immer...
    Bei mir half ein "GPS-Factory-Reset". Der Punkt ist im Menü, wenn du beim Start-Ding-Dong auf das "o" drückst.
    Lg, Max StCool

  • Auch einen Versuch wert... Aber was meinst Du genau mit dem "o"?
    In der alten Version bin ich schon über den Punkt im Menü gestolpert, aber in der Version 3.0.3544 finde ich ihn nicht mehr.


    Edit: Habs gefunden.... :002: Und es hat funktioniert.... Nochmals Besten Dank für die Hilfe...

    3 Mal editiert, zuletzt von Todden ()

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.