Speicherkarte wird nicht angezeigt

  • Hallo ,


    ich habe gestern eine Speicherkarte für das Navi gekauft , ist auch auf FAT32 konfiguriert Das neue Kartenmaterial wurde auf die Speicherkarte geladen aber wie gesagt ist sehe im GoPAL Assistent die Speicherkarte nicht um zu synchronisieren



    Was hats da ??ß



    Lg Rene

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Wie hast du die Karten auf die SD bekommen?


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • habe erst beim Shop den Gutscheincode eingegeben und bin dann auf herunterladen gegangen ..

  • Auch von mir ein :01welcome:



    Du musst wahrscheinlich Rechts oben von Intern(L:\) auf Speicherkarte(?:\) umstellen.
    Aber wenn Du die Speicherkarte schon mit den neuen Karten bestückt hat, wie auch immer, brauchst Du nicht mehr synchronisieren.


    Edit nach Antwort von Rene van Milka:002::


    Das heißt auf deiner Speicherkarte sind noch keine neuen Karten drauf.
    Wieso sind den schon 3,8Gb belegt.:denk_001:

    X4545 :love:

  • Wenn Du Rechts statt "Intern" -> "Speicherkarte" eingestellt hast, musst Du Links die gewünschten Karten auswählen (markieren) und dann synchronisieren Drücken.
    Als Hilfe der Link zum Wiki.
    Nach der Überschrift "Wie bekomme ich die Daten auf mein Navi (synchronisieren)" gehen und lesen.


    Ist die Speicherkarte im Navi?


    Edit:
    Mein Interner Speicher und/oder die Speicherkarte werden vom Assistanten nicht erkannt


    Auf der rechten Seite sollte man zwischen Internen und Speicherkarte wechseln können.
    Dieses kann aber nur angezeigt und betätigt werden, wenn auf dem Navi und der Speicherkarte eine Datei Namens "cardinfo.txt" existiert.
    Diese könnt ihr euch schnell selbst erstellen und im Root der MFD und SD ablegen.


    Schritt 1, die Geräteinformationen abfragen und in die Zwischenablage kopieren. Schritt 2, die Zwischenablage in einem Editor einfügen.
    Diese sieht dann in etwa so aus:
    PresetId: 10-00-00-00-00-0C-5E-C1
    PlatformId: PNAX434X
    OEM string:
    IdentName:
    IdentDescription:
    PlatformName:
    Hier muss noch ein wenig Ordnung reingebracht werden.
    An die erste Stelle muss die PlatformId, danach die PresetId. An die dritte Stelle schreibt ihr Internal für die MFD und/oder External für die SD. Danach löscht ihr alle Buchstabenwerte vor den Doppelpunkten. Die fertige Datei sieht dann in etwa so aus:
    PNAX434X
    10-00-00-00-00-0C-5E-C1
    Internal
    Nun speichert ihr diese Datei als cardinfo.txt ab.
    Jetzt könnt ihr diese Datei entweder im Massenspeichermodus oder im ActiveSync auf das Navi übertragen.

    X4545 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • Ja die Speicherkarte ist im Navi , sollte das Navi normalerweise nicht die katen direkt von der SD lesen ?


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hier der Pfad von der SD Karte ...

  • Schon, aber dann wäre der erste Ordner auf deiner SD-Karte "MapRegions" und nicht "Default" mit den APD Ordnern.
    Probier doch einfach mal eine Karte aus, ob dann auch ein Ordner "MapRegions" angelegt wird.

    X4545 :love:

  • So Geschafft ! Danke für de Hilfe !


    Ich habe im Editor jetzt mal das drinnen , jetzt sehe ich die Speicherkarte :) und Die karten sind auch alle da

  • Freut mich auch und (da Du neu bist) ...

    Danke für die Hilfe !


    ... dafür gäb's hier extra auch einen Button. Das freut dann auch die Helfenden. ;)

  • Geht mir genauso.
    Ich habe jetzt ein E5470. Aber da auf den internen Speicher nicht alle Länder drauf gehen, habe ich mir eine Speicherkarte gekauft. Den Inhalt des Ordners Install und den gesamten Ordner MapsRegions von der DVD dann auf die Speicherkarte gezogen. Im Navi den Flashspeicher u.s.w. gelöscht. Dann die Karte eingeschoben und alles neu installiert. Alles funktioniert.
    Nun kommt aber das Problem.
    Im Assistant werden neuere Maps angezeigt. Meine Speicherkarte wird dort aber nicht angezeigt. Ich kann also die neueren Maps nur auf den internen Speicher des Gerätes installieren.
    Wie bekomme ich die neueren Karten aus dem Assistant auf meine SD Karte?
    Oder warum zeigt mir der Assistant meine SD Karte nicht an?


    Danke schon jetzt.
    Globus44

  • Da gibt es zwei Möglichkeiten.
    a) Du gehst nach ->dieser Anweisung, b) du nimmst den GoMan aus dem DL-Bereich