Kartenupdate für P5430

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum!
    Ich wollte ein Kartenupdate bei meinem P5430 nach so vielen Jahren machen und habe dazu im Shop ein Update gekauft und herunter geladen! Leider funktioniert seit dem mein Navi nicht mehr und meldet sich nach dem einschalten mit folgender Fehlermeldung:
    SHELL _ XML Parsing Error
    Error during read XML file!


    File;\My Flasch Disk\Navigation\menu\Shell,XML
    Line; 0
    Column; 0


    Failed to open file (Id=2)


    Kann mir denn hierbei jemand helfen das Gerät wieder in Gang zu setzen?


    Gruß Wolfjang

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Es gäbe hier auch eine tolle Suche! ;) -> http://www.gopal-navigator.de/…allation-AE-6-0-auf-P4420


    Und wenn Du mir jetzt noch Deine korrekte (oder dann aktuelle) GoPal-Version verrätst (vermutlich jetzt die v6.0, oder?), dann verschieb ich Dich auch dorthin

  • Ok, verschoben?
    Was bedeutet das? Bin leider Neuling, Entschuldigung!
    Wolfjang

  • Nun ja, wie in Beitrag #2 erwähnt, Deine Frage hier hängt jetzt unter "GoPal v6.0" und nicht mehr unter "Android\Allgemeines".

  • Hallo erst einmal,:top_002:
    die Fehlermeldung "SHELL..." habe ich löschen können, aber das nächste Problem ist das zum 3. malige abbrechen der Synchronisation. Ich verzweifle!:wand:


    Wolfjang

  • Mei, und warum kopierst Du dann die Maps nicht selber auf den PNA? :017:



    EDIT: der PNA ist doch hoffentlich über 'MSM' mit dem PC verbunden?

  • Hallo Ralf,
    ich will Dich ja nicht noch mehr erzürnen, aber ich bin nun mal nicht der Computerfreak! Ich wollte einfach nur nach ca. 4 Jahren Gebrauch des PNA die Software aktualisieren, weil es immer nach dem Einschalten die Meldung gibt, Ihre Karten sind älter als 12 Monate und es gibt doch auch wirklich neue Straßenführungen und überall neue Kreisverkehre und, und ...
    Sicher ist der PNA mit dem PC verbunden, aber nach dem herunterladen tritt immer wieder mal ein Fehler bei der Synchronisation auf und der Vorgang geht nicht weiter
    Vielleicht habe ich auch zu viele Daten gelöscht, ich weiß es leider nicht, da ich nicht so bewandert damit bin!
    Gruß Wolfgang

  • Einfach nur die Ruhe bewahren und auch die hirn.exe nicht abschalten. Etwas Literatur Lesen ist leider auch unumgänglich, entweder das Wiki oder das Assi-Manual (auf der DVD). Dann klappt's meistens auch. ;) Und für die harten Fälle sind wir dann zuständig! :icon_mrgreen:


    Also,
    - wenn's beim Runterladen + Syncen zu Problemen kommt, warum entkoppelst Du den Vorgang nicht vom Runterladen?


    - --> MSM (s.o.)


    - auch der GoMan könnte Dir helfen (DL-Bereich), wenn das Setup manuell nach der "Wiki-Anleitung" ohne den Assi nicht klappen sollte


    - dran denken, Favs. sichern, wenn Du bisher noch nie einen FormatFlash gemacht hattest (der 'FF' muss aber sein, sonst kommt's immer zu Fehlern); sind aber wohl schon im Nirvana



    BTW, warum hast Du den Thread nur "Kartenupdate für P5430" genannt, Du hast doch auch GoPal upgedated? :017: (hat mich teilweise auch etwas irritiert)

  • Moin,Moin... Bin neu hier und wollte mein Medion GoPal P5430 mal Updaten auf die neuesten Karten.
    Da ich absolut keinen Plan davon habe,wäre ich über Hilfe sehr froh :)
    Hoffe auf eine Antwort von euch :)
    Hab zurzeit GoPal 5 drauf und Software wenn ich das richtig habe: P543X K2.8.E1.3

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hab zurzeit GoPal 5 drauf und Software wenn ich das richtig habe: P543X K2.8.E1.3


    - dann trag das mal unter "Software" in Deinem Profil ein (das Andere bezeichnet die Firmware des PNAs und ist für uns nicht so wichtig)
    - aktuelle/neue Karten gibt's für die v5 (im Moment) nicht (mehr)
    - starte mal den Assi und schau dort im Shop nach der v6

  • Meinst im Navi selber ? Gibs denn für die 6er Version "neuere" Karten ? Hab glaub ich noch 2010er karten drauf :(
    Wäre schon froh wenns wenigstens einigermaßen aktuelle wären.
    Auf der Medion Seite ist ja selber nur Q4 / 2013 drauf.

  • Auf der Medion Seite ist ja selber nur Q4 / 2013 drauf.


    Das wäre auch der letzte Stand, aber wie Ralf schon schrieb, nicht für die Software GoPal 5.
    Wenn es dir nicht zuviel kostet kannst du ja die Version 6 mit dem Kartenstand updaten, 59,- Euro über den Shop im ->Assistenten.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.