P4425 u. GoPal update 5 -> 6 Probleme

  • Hallo, da ich hier recht neu bin, bitte nicht gleich die Hände übern Kopf zusammenschlagen, wenn das Problem hinlänglich bekannt ist. Ich wollte eigentlich nur die Karten updaten - dann habe ich auf der Medion Seite folgendes bestellt : GoPal 6 AE inkl. EU-Karten das ganze für 59,- EUR.
    Soweit so gut, man kann ja auch mal nach 2 od. 3 Jahren wieder updaten. Aber !! ich habe das über den Assistenten gemacht, die Dateien auf die SD-Karte gespielt. etc. Jetzt zeigt der P4425 mir allerdings immer noch beim Einschalten GoPal 5 an. UND findet die Deutschland Karte nicht ... mhh. Nicht schön. Ach ja, als FW habe ich K2.8.E1.3
    was hab ich falsch gemacht ?? Könnt ihr mir helfen.
    Gibt es Dateien, die ich ev. unbedingt in den internen Speicher laden muss - oder alles auf die SD Karte - oder getrennt.... bin so langsam mit meinem "Latein" am Ende.
    Dank Euch
    Hardy

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Bevor man eine neue SW aufspielt muss die Alte, mittels CleanUp, erst einmal deinstalliert werden.:002:
    Neuinstallation dann laut ->WiKi

  • Super - hat mir weitergeholfen -und jetzt funzt alles DANKE !!

  • so, wenn ich jetzt schon dabei war - man will ja immer noch mehr ....
    habe ich die FW geflashed auf K3.6E1.4, das hat auch soweit funktioniert. - ABER - jetzt bekomme ich kein GPS Signal mehr ??? gibt es hier ein Tip
    alles andere läuft soweit ich das beurteilen kann - gut.

  • Hast du das Gerät auch mal eine Weile unter freiem Himmel in Ruhe liegen lassen ?
    das muss sich erstmal komplett neu einsortieren jetzt.


    mikee

  • Hat geklappt - DANKE - hatte "nur" etwas länger gedauert als bisher, deshalb war ich wohl zu ungeduldig.


    mal ne ganz andere Frage, vielleicht gehört das zwar nicht in diesen Bereich aber vielleicht kann jemand helfen:
    gibt es für das Gerät die Möglichkeit Karten für die USA od. Teilbereiche zu bekommen ? Dann könnte ich das nämlich im Urlaub auch dort benutzen. Auf der medion Seite habe ich hier nichts gefunden.

  • gibt es für das Gerät die Möglichkeit Karten für die USA od. Teilbereiche zu bekommen ? Dann könnte ich das nämlich im Urlaub auch dort benutzen. Auf der medion Seite habe ich hier nichts gefunden.


    Starte den Assi und geh in den dortigen Shop.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.